Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 04 vom 06.04.2005 Seite 036

Unternehmen & Märkte

UNTERNEHMER

Toellers Welt

Der Handel im Kontakt mit dem Selfmade-Mann, der fast so schnell spricht wie er expandiert: ein Portrait von Torsten Toeller, dem Gründer und Geschäftsführenden Gesellschafter der Fressnapf Tiernahrungs GmbH.

[7096 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.07 vom 03.07.2002 Seite 016

Unternehmen & Märkte

Exklusiv

Gegen die Flaute

10 Erfolgsrezepte im Einzelhandel

Der Kampf gegen die quälende Umsatzflaute spitzt sich zu: Die Metro rückte in den Real-SB-Warenhäusern für jeden Einkauf ab 100 Euro erneut einen Warengutschein über 10 Euro heraus. Doch für die kleinen und mittleren Unternehmen auch in anderen Handelsbra

[18717 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 028

Unternehmen & Märkte

Voller Spieltrieb voraus

Weihnachten und Geburtstag - was waren das doch für Höhepunkte in jedem Kinderleben. Mit der lang ersehnten Puppe oder dem Baukasten auf dem Gabentisch. Und heute? Die Spielwelten werden immer schneller, immer bunter - und stürmen am Fernseher und dem PC das ganze Jahr auf die Kleinen ein. Die Spielzeug-Fachhändler spielen mit und rüsten auf - wie der Darmstädter Vedes-Händler Klaus Anspach, der in seinem Laden einen echten Helikopter aus Armeebeständen präsentiert. Die Kids sind hellauf begeistert - und fliegen auf die neue Spielzeug-Welt.

[13375 Zeichen] Tooltip
Marktvolumen Spielwaren - Deutschland (in Mio. DM)
€ 5,75

Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 094

Finanzen & Steuern

Interview

"Verbundgruppen-Charakter erhalten"

Dr. Kurt Merse, Vorsitzender des Vorstandes der Garant Schuh + Mode AG, über die Zukunft des Unternehmens.

Herr Dr. Merse, die Garant Schuh + Mode AG als größte europäische Verbundgruppe des selbstständigen Schuh- und Lederwarenfacheinzelhandels setzt immer stärker auf Europa. Die Auslandsgesellschaften tragen überproportional zum Wachstum bei. Welche Potenzia

[4529 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.08 vom 26.07.2000 Seite 003

Editorial

Betrifft: Redaktion

Autos der Marke Kia gibt es selten, die Gruppenfreistellungs-Verordnung (GVO) vermutlich nicht mehr lang. Den EU-Kommissionären in Brüssel erscheint daran gelegen, das "Grundgesetz des Automobil-Vertriebs", die GVO, nach dem 30. September 2002 zu beerdige

[2816 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1999 Seite 014

Handel & Politik

Mittelstand

Jeder dritte Händler vor dem Aus

Sieben Jahre Stagnation haben tiefe Spuren im Einzelhandel hinterlassen. Viele Selbständige kämpfen um ihre Existenz. Doch es gibt auch Hoffnung.

Jürgen Scharrer, Uwe Rosmanith, Sabine Krömer Wenn der Eisenwarenhändler Jens S. abends todmüde ins Bett fällt, weiß er, was er getan hat. Vierzehn Stunden im Einsatz, Kundenkontakt von acht bis acht - schließlich wollen die Leute in der Kleinstadt, wen

[13253 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 028

Unternehmen & Märkte

Elektronik-Fachmärkte

Andere sind auch nicht blöd

Die Globus-Gruppe expandiert mit Alpha-Tecc. Vor allem die Serviceleistungen sollen überzeugen - und der Kundschaft einen Mehrwert bieten.

Daß, "wer nicht vergleicht", womöglich "blöd ist", bläut Media-Markt der deutschen Kundschaft mit großer Werbepower ein. Doch sowas kann gefährlich werden. Wie Ende des vergangenen Jahres. Da nahm Stern TV den Aufruf zum Preisvergleich wörtlich. Die TV-Re

[6560 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 003

Editorial

Betrifft: Redaktion

Von Weihnachtsfrieden keine Spur. Zwar lächelt der Kunde einer Bremer-Aldi-Filiale milde, doch im deutschen Facheinzelhandel für Elektronik fällt die Stimmungslage anders aus. Nicht nur, weil der Discounter am Aktionstag 11. November 1998 in ein paar Stun

[3220 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1997 Seite 020

Unternehmen & Märkte

Nagelprobe deutscher Markt

Pleiten, Pech und Pannen: Die Liste ausländischer Handelsunternehmen, die im deutschen Markt gescheitert sind, liest sich wie ein Who is who der internationalen Handelselite.

Das Ende kam jäh, doch nicht unerwartet. Dr. Pierre Buuron und Klaus Krischke haben bei Toys "R" Us ausgespielt. Der US-amerikanische Spielzeug- Gigant musterte die fürs Deutschland-Geschäft zuständigen Manager nach nicht einmal zwei Jahren wieder aus. Da

[13771 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1997 Seite 020

Unternehmen & Märkte

Unterhaltungselektronik

Probleme bis zum Anschlag

Der gnadenlose Wettbewerb in der UE-Branche endet oft vor Gericht. Jetzt suchen die Händler mit neuen Sortimenten den Ausweg aus der Krise.

"Im Moment arbeiten wir noch die Prozesse vom letzten Jahr ab." Wolf Fockes Kommentar zum Wettbewerb in der Unterhaltungselektronikbranche ist trocken und läßt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Rund 100 Gerichtsprozesse hat die Photo Dose GmbH aus

[13276 Zeichen] € 5,75

 
weiter