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TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 022

Handel

Wohin marschiert der Handel?

Themen sind ein Thema, auf das viele setzen

es Frankfurt - Das letzte Halbjahr war auch für den Heim- und Haustextilienfachhandel nicht leicht. Unterm Strich steht für den Durchschnitt ein kleines Minus. Zu schaffen machten Kunden, die immer komplizierter werden und dadurch immer unberechenbarer.

[5523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 097

Wohnen

Ikea: Umsatzplus mit gehaltenen Preisen

Kundenangepaßte Sprache

es Wiesbaden - Entgegen dem Branchentrend hat Ikea, das unmögliche Möbelhaus aus Schweden, im Geschäftsjahr 1997 (31.8.) ein Plus von 8,4 % erzielt. Bereinigt um das im März 1996 in Bielefeld eröffnete Haus bleiben immer noch 7 %. Nach 2,3 Mrd. DM im Vo

[5899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 104

Wohnen

Testclub Wohnen: Nicht viel Freude mit Dekostoffen und Gardinen

Wenig Aussicht am Fenster

es Frankfurt - Minus ohne Ende, der heiße Monat August setzte bei den Mitgliedern des Testclubs Wohnen mit 9 % eine neue Rekordmarke. Allen Bereichen ging es schlecht. Alle litten unter der Hitze und der Kaufunlust, beide für sich schon ein Umsatzhemmni

[3761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 064

Wohnen

Testclub Wohnen: Messebesuche tragen maßgeblich zur Marktinformation bei

Am liebsten im eigenen Lande

es Frankfurt - Nur noch ein knappes Minus von durchschnitlich 1,4 % im Monat Mai bedeutet für die meisten Testclub Wohnen-Mitglieder zwar eine leichte Geschäftsbelebung. Doch ist die Zahl der kaufenden Kunden immer noch zu niedrig und läßt viel Zeit zum N

[4740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 093

Wohnen

Möbelcity Wesner: Heimtextilien jetzt auf 1800 m2 Fläche

Alles aus einer Hand

es Höchst - Mit der Erweiterung der Heimtextilienfläche, unter anderem um ein neues Gardinenstudio, rundet Möbelcity Wesner in Höchst den seit Jahren verfolgten Anspruch als Dienstleister rund ums Einrichten vorläufig ab. Ein kleines Heim- beziehungsw

[4892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 128

Wohnen

Raum + Textil Ambiente: Vier Schwestern - vier kreative Köpfe

Ein starkes Quartett

es Frankfurt - "Die individuelle Beratung ist unser größtes Plus," sagt Renate Diesel stellvertretend für ihre drei Schwestern. Deshalb hat sich das kreative Quartett auch dazu entschlossen, in persona für das gemeinsame Raumaustattergeschäft zu werben.

[5473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 052

Wohnen

Domicil: Ganzheitliches Einrichten in höchster Potenz

Gelebte Lebensart

es Frankfurt - Während manch einer noch nachdenkt darüber, wie ein ganzheitliches Wohnkonzept zu definieren sei, geht der Einrichter Domicil bereits einen Schritt weiter - er präsentiert sein erfolgreiches Konzept in "richtigen" Wohnungen. Die Domicil G

[8284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 054

Wohnen

FDTG-Tagung: Auf der Suche nach Konzepten zur Bewältigung der Rezession

Chancen für die Tüchtigen

es/is Baden-Baden - Die Suche nach Wegen aus der Rezession, die auch den Heimtextilienhandel beutelt, war zentrales Thema auf der Fachverbands-Tagung des Deutschen Teppich- und Gardinenhandels in Baden-Baden. Die negative Entwicklung der Umsätze setzte

[8980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 070

Wohnen

Meubelboulevards: Beispiel Meubelplein Ekkersrijt

Keine Berührungsängste

es Eindhoven - Mehrere Möbelgeschäfte einträchtig auf kleinstem Raum versammelt sind in Holland keine Ausnahme. Die Bewegung der Meubelboulevards geht mittlerweile in die dritte Generation. Die Anfänge waren alles andere als leicht, aber lehrreich, wie

[4061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 070

Wohnen

Centrale Branchenvereniging Wonen (CBW): Der holländische Markt für Einrichten und Wohnen

Fachmärkte sind im Kommen

es Eindhoven - Rückläufiger Realumsatz bei einer ständigen Zunahme der Verkaufsflächen prägt auch im holländischen Wohnen-Markt die Situation. Dabei steht vor allem bei den Fachmärkten die größte Expansionswelle noch bevor, eindeutig gehe der Trend zu p

[1793 Zeichen] € 5,75

 
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