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TextilWirtschaft 42 Beilage Die Grössten 2007 vom 16.10.2008 Seite 012

Die größten Schuhfachhändler 2007

Der Schuh drückt

Der Wettbewerb im Schuhhandel wird härter. Discounter und Textiliten verkaufen immer mehr Schuhe. Markenanbieter drängen mit eigenen Stores in den Handel. Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel ist im vollen Gange.

Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Er wird bei Ebay bestellt, zusammen mit dem Esprit-Shirt im Esprit-Shop gekauft oder bei Aldi in den Einkaufswagen gelegt. Das Marktvolumen von Schuhen liegt in Deutschland bei etwa 8,5 Mrd. Euro.

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Die größten Schuhfachhändler 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Mittelständischer Textilfachhandel 2007 mit weniger Gewinn

Ergebnisse des BTE-Jahresbetriebsvergleichs

Der inhabergeführte, mittelständische Bekleidungs- und Textilfachhandel hat im Jahr 2007 einen betriebswirtschaftlichen Gewinn in Höhe von 1,5 Prozent vom Bruttoumsatz erzielt. Einer Netto-Betriebshandelsspanne von 40,2 Prozent standen Kosten von 38,7 Pr

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BTE-JAHRESBETRIEBSVERGLEICH - Ergebnisse des BTE-Jahresbetriebsvergleichs 2007 für den inhabergeführten Textilfachhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 030

Business

Der Schuh drückt

Der Wettbewerb im Schuhhandel wird härter. Discounter und Textiliten verkaufen immer mehr Schuhe. Markenanbieter drängen mit eigenen Stores in den Handel. Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel ist im vollen Gange.

Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Er wird bei Ebay bestellt, zusammen mit dem Esprit-Shirt im Esprit-Shop gekauft oder bei Aldi in den Einkaufswagen gelegt. Das Marktvolumen von Schuhen liegt in Deutschland bei etwa 8,5 Mrd. Euro.

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DIE GRÖSSTEN SCHUHFACHEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 016

News Kommentar

Rührig, wendig, flexibel

Der Familienbetrieb tot? Das Warenhaus tot? Die Mitte tot? Der unberechenbare Markt lässt keine einfachen Antworten zu.

Röther bleibt rührig. Im kommenden Oktober eröffnen Michael und Thomas Röther in Augsburg einen weiteren Modepark. Es ist die 13. Neueröffnung seit Beginn der Filialisierung im Jahr 2000, die 14. und 15. stehen bereits fest. In nur drei Jahren werden die

[5022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 032

Business

Perspektiven (1)

"Fertig ist Engelhorn nie"

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

Warum der Wettbewerb für Engelhorn nicht der Maßstab ist. Weshalb Individualität wichtiger ist als Rentabilität. Welche Chancen das Internet einem Local Hero bietet. Ein Gespräch mit den Engelhorn-Mitinhabern Fabian Engelhorn und Andreas Hilgenstock.

[18500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 030

Business Handel

Krumholz: Sport und Outdoor in XXL

Local Business: Mit neuen Dimensionen in Mühlheim-Kärlich steigt das Familien-Unternehmen in die Königsklasse der Intersport-Häuser auf

Gewerbepark Mülheim-Kärlich. Freitag, kurz vor zehn Uhr. Der Parkplatz füllt sich. Autokennzeichen aus Simmern, Neuwied, Koblenz, Mayen, Montabaur, dem Westerwaldkreis. Auch Kunden aus Mainz sind dabei. Ein Plakat, das einen dynamischen Läufer zeigt, loc

[6364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 028

Business Thema

Concept-Stores

Berlin - die Hauptstadt der Concept-Stores

In Berlin gibt es so viele Concept-Stores wie in keiner anderen Stadt in Deutschland. Für alle Themen-Bereiche, die man sich nur vorstellen kann. Berlinomat, Berliner Klamotten, Aus Berlin, Konk und Co. haben sich auf Design aus der Hauptstadt spezialisi

[3523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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"KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel 2004 wieder in den schwarzen Zahlen

Ergebnisse des BTE-Jahresbetriebsvergleichs

Der mittelständische Bekleidungs- und Textilfachhandel hat im Jahr 2004 nach zwei Verlust-Jahren die Wende geschafft und einen kleinen betriebswirtschaftlichen Gewinn in Höhe von 0,8 Prozent vom Bruttoumsatz erzielt. Einer Betriebshandelsspanne von 40,7

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BEKLEIDUNGS- UND TEXTILFACHHANDEL 2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel 2003 mit betriebswirtschaftlichem Verlust

Ergebnisse des kostenlosen BTE-Jahresbetriebsvergleichs

Der mittelständische Bekleidungs- und Textilfachhandel hat im Jahr 2003 einen betriebswirtschaftlichen Verlust von 0,6 Prozent vom Bruttoumsatz erzielt. Einer Betriebshandelsspanne von 40,1 Prozent standen Kosten von 40,8 Prozent (inkl. 6,3 Prozent kalkul

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Bekleidungs- und Textilfachhandel 2003
€ 5,75

 
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