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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 34,35,36,37

Business Konzern-Strategie

„Ein schwieriger, aber überfälliger Prozess“

Nach Jahren der Restrukturierung stehen die Zeichen bei der HammReno Group wieder auf Wachstum. Impulse erwartet CEO Peter Wolf dabei auch vom neuen Investor CCC.

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 039

Business Panorama Handel

Österreich: Schuhhandel kommt in Schwung

Nach zweijähriger Stagnation kommt Österreichs Schuhhandel wieder in Schwung. 2010 wurde der Absatz nominal um 4,8% gesteigert, wozu vor allem die günstigen Witterungsbedingungen im zweiten Halbjahr und überdurchschnittlich hohe Preisanhebungen von 3% be

[1154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

Österreich: Schuhhandel kommt in Schwung

Nach zweijähriger Stagnation kommt Österreichs Schuhhandel wieder in Schwung. 2010 wurde der Absatz nominal um 4,8% gesteigert, wozu vor allem die günstigen Witterungsbedingungen im zweiten Halbjahr und überdurchschnittlich hohe Preisanhebungen von 3

[1154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 Beilage Die Grössten 2009 vom 30.09.2010 Seite 012

Die größten Schuh-Fachhändler in Deutschland 2009

Einen Schritt voraus

100 Eröffnungen, 6% Umsatzplus, über 70 Millionen Paar verkauft: Schuh-Riese Deichmann hält den Rest der Branche auf Abstand

Deichmann versus alle. Die Aussage mag zugespitzt klingen, doch sie bringt es auf den Punkt. Der Essener Schuhfilialist legte hierzulande 2009 beim Umsatz um rund 6% auf 1,6 Mrd. Euro zu und steht wieder unangefochten auf Platz eins der TW-Rangliste der

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Die größten Schuh-Fachhändler in Deutschland 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 032

Business

TW-RANGLISTE

Einen Schrittvoraus

100 Eröffnungen, 6% Umsatzplus, über 70 Millionen Paar verkauft: Schuh-Riese Deichmann hält den Rest der Branche auf Abstand

Deichmann versus alle. Die Aussage mag zugespitzt klingen, doch sie bringt es auf den Punkt. Der Essener Schuhfilialist legte hierzulande 2009 beim Umsatz um rund 6% auf 1,6 Mrd. Euro zu und steht wieder unangefochten auf Platz eins der TW-Rangliste der

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DIE GRÖSSTEN SCHUHFACHHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 064

Schuhe

Alle meine Schuhe...

Niete bleibt. Military kommt. Animal geht immer. Was für die Bekleidung gilt, kommt auch für die Schuhe: Es wird kerniger und rustikaler. Für Jungs genauso wie für Mädchen. Langer Winter, zäher Start: Auch der Schuhhandel spürt die Wetterkapriolen. D

Was war das bisher für ein Sommer? Regen, Kälte, Regen, kaum Sandalen-Wetter. Entsprechend zäh liefen im Kinderschuhhandel die Geschäfte mit Sommerschuhen an: "Kinderschuhe sind ein starkes Saisongeschäft. Mütter kaufen bedarfsgetrieben ein. Die Umsätze

[3431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 046

Business Panorama Handel

Österreich: Schuhhandel stagniert

Marktbereinigung im Preis-Segment; Deichmann verbessert Marktposition

Der Schuhhandel in Österreich musste sich 2009 zum zweiten Mal in Folge mit Stagnation zufrieden geben. Angesichts der gesamtwirtschaftlichen Lage aber sei dies positiv zu bewerten, teilt das Wiener Marktforschungsinstitut RegioPlan Consulting mit. Von 2

[1296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 084

Fashion TW-Studie Damenschuhe

TW-Studie

Schuh-Macher

Der Schuhhandel verabschiedet sich vom braunen Teppich. Welche Anforderungen stellt er an Marken und Produkte? Das beleuchtet die TW-Studie Damenschuhe. Eine Markterhebung über die wichtigste Umsatzsäule des Schuhhandels: Preisent- wicklung, Sortimen

Jimmy Choo, Görtz, Ara. Ein Glamour-Label, einer der expansivsten Schuhhändler Deutschlands und ein bodenständiger Schuh-Anbieter - was haben sie gemeinsam? Auf den ersten Blick wenig, aber sie sind allesamt Treiber einer Entwicklung in der Schuhbranche,

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QUALITÄT IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenschuh-Anbieter wichtig ist

PRÄSENTATION NACH MARKEN - Die wichtigsten Präsentationsformen von Damenschuhen im Handel - Angaben in Prozent

SCHWACHE MARKENORIENTIERUNG - Anteil der Kundinnen, die aus Handelssicht beim Kauf eines Damenschuhes einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 020

News Kommentar

Schön, Schöner, Shopping

Von wegen zunehmende Vergleichbarkeit: Niemals zuvor hatten die Kunden eine solche Auswahl wie heute. Sicher, der Wettbewerb ist knallhart. Aber die vielen neuen Anbieter machen das Einkaufen attraktiver.

Der Strukturwandel im Einzelhandel wird für gewöhnlich vor allem von denen beklagt, die ihm zum Opfer fallen. Die Gewinner finden gar nicht die Zeit dafür. Sie müssen Läden eröffnen. Und sich um ihre Kunden kümmern. Aus deren Sicht hat sich im Handel vie

[5880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 064

Schuhe

ZEIGT HER EURE SCHUHE

Nieten und Keilabsatz, Stiefelette und Sneaker - erste Kinderschuh-Trends für Herbst 2010. Außerdem: Warum Kinderschuhe immer erwachsener werden.

Erwachsene Designs mit topmodischer Aussage erobern die Kinderfüße. Der Handel muss darauf mit einer altersspezifischen Unterteilung seines Warenangebotes reagieren. Neuerdings stöckelt sie durch die Boulevardpresse. Suri Cruise, die dreijährige Tochter

[3341 Zeichen] € 5,75

 
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