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    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Es läuft.

    Gute Stimmung. Gute Zahlen. Ein Saisonstart nach Maß. Die Zeichen deuten hin auf einen positiven Herbst. Viele im Handel werden profitieren. Weil sie effizienter agieren.

    Wer die Zukunft sehen will, muss aufs Meer hinausschauen. Klingt wie ein portugiesisches Sprichwort, funktioniert aber auch in Friesland. Da liegen sie wieder, dicht an dicht, die gigantischen Container-Pötte und verstopfen wie in besten Zeiten die Gewäs

    [5695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 066

    Business Vertriebsallianzen

    Schuhhandel 2.0

    Die Schuhindustrie arbeitet akribisch an ihrer Flächenfähigkeit. Derweil öffnet sich der Schuhhandel vertikalen Partnerschaften immer mehr. Die Verlockung der Marge ist größer als die Sorge um das eigene Profil.

    Wenn es um das Geschäft mit Schuhen geht, fällt oft der prägende Satz: "Die Schuhbranche hinkt der Bekleidungsbranche fünf Jahre hinterher. Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Görtz-Geschäftsführung, spricht beim Thema Flächenbewirtschaftung sogar

    [8318 Zeichen] Tooltip
    FLÄCHENSYSTEME MIT SCHUHEN IN DEUTSCHLAND
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 022

    Kommentar

    Konsequent kompetent statt ein wenig vertikal

    Vertriebs-Allianzen zwischen Lieferanten und Fachhandel sind kein Allheilmittel im Konkurrenzkampf mit den Vertikalen. Aber ein guter Anfang sind sie allemal.

    Der anhaltende Erfolg der Vertikalen hat bei vielen Marken-Lieferanten und Fachhändlern zuerst zu einer Art Schockstarre geführt - und dann zu den falschen Konsequenzen. Ein bisschen Direktvertrieb der Industrie hier, ein wenig Eigenmarken des Handels dor

    [5130 Zeichen] € 5,75