Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 12 vom 02.12.2019 Seite 26

Branche

SCHUHMARKT WÄCHST NICHT MEHR

Der Fachhandel muss attraktiver werden

Die Deutschen kaufen eher weniger Schuhe im Fachhandel, und das auch noch zu stetig sinkenden Preisen. Die Folge: Der Markt wächst nicht mehr. Der Preiskampf ist letztlich auch eine Folge des Wettbewerbs mit dem immer stärkeren Onlinehandel. Doch nic

[835 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2019 Seite 27

Branche

Möbelhandel

Wachstum gibt es nur noch online

Die Gegenwart ist für den Möbelhandel nicht gut, und die Zukunft wird nicht besser. Der Branchenumsatz ging 2018 um 1,3 Prozent auf 19,9 Milliarden Euro zurück, wie die BBE Handelsberatung und das Institut für Handelsforschung in einer gemeinsamen St

[942 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2018 Seite 31

Branche

Möbelhandel

Mehr Profil, bitte

Der stationäre Möbelhandel steht vor strukturellen Problemen. Weil immer weniger Kunden in die Läden kommen, sinken die Umsätze – zudem wächst der Anteil der Onlinekonkurrenz (siehe Grafik). Der Branchenumsatz ging 2017 um 2,1 Prozent auf 20,2 Millia

[756 Zeichen] Tooltip
Jahresumsatz im Online-Möbelmarkt
€ 5,75

Der Handel 1/2016 vom 30.12.2015 Seite 28,29,30,31

Neue Zeiten

MÖBELHANDEL

Zeit für Angreifer

Der Möbelhandel ist nicht bekannt für pfiffige Geschäftsmodelle. Fläche, Fläche, Fläche heißt seit Jahren das Konzept. Online spielt bisher kaum eine Rolle. Doch das will Home24 ändern – und provoziert dabei bewusst die Traditionalisten.

[9116 Zeichen] Tooltip
Der Möbelhandel in Zahlen - Anzahl Läden / Verkaufsfläche in qm / Flächenverteilung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 010

Handel

Möbelhändler planen vorsichtig

Allenfalls marginale Zuwächse im kommenden Jahr – Top 10 baut Vorsprung aus

Frankfurt. Der Möbel-Einzelhandel muss sich im kommenden Jahr eher mit stagnierenden Umsätzen begnügen. Gleichzeitig legen die Top 10 der Branche überproportional zu. Ebenso wie der Online-Handel mit Möbeln.

[2902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 10

Handel

Möbelhändler planen vorsichtig

Allenfalls marginale Zuwächse im kommenden Jahr – Top 10 baut Vorsprung aus

Frankfurt. Der Möbel-Einzelhandel muss sich im kommenden Jahr eher mit stagnierenden Umsätzen begnügen. Gleichzeitig legen die Top 10 der Branche überproportional zu. Ebenso wie der Online-Handel mit Möbeln.

[2902 Zeichen] € 5,75

Der Handel 03 vom 05.03.2014 Seite 012 bis 017

Branche Elektronikhandel

ELEKTRONIKHANDEL

Mit Wucht und Begeisterung

Schöne Läden, emotionale Kundenansprache und die Kraft der Produktinszenierung: Wie Fachhändler im Elektronikhandel sich gegen E-Commerce und Media-Saturn behaupten.

Wenn Ernst Schmid durch seinen Laden führt, genießt er die staunenden Blicke des Besuchers. Ein Lautsprechersystem, das man in einer Hauswand verbauen kann? Fernsehgeräte, die auf Knopfdruck von der Decke schweben? Technik, die begeistert. „Wir müssen Wa

[8074 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 05.03.2014 Seite 12,13,14,16,17

Branche Elektronikhandel

ELEKTRONIKHANDEL

Mit Wucht und Begeisterung

Schöne Läden, emotionale Kundenansprache und die Kraft der Produktinszenierung: Wie Fachhändler im Elektronikhandel sich gegen E-Commerce und Media-Saturn behaupten.

Wenn Ernst Schmid durch seinen Laden führt, genießt er die staunenden Blicke des Besuchers. Ein Lautsprechersystem, das man in einer Hauswand verbauen kann? Fernsehgeräte, die auf Knopfdruck von der Decke schweben? Technik, die begeistert. „Wir müsse

[8584 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 26

Report Wohnen & Lifestyle

Die Palast-Revolution

Im Möbelhandel prägen Rabatte weiterhin die Kommunikation – auf Kosten der Marke / Gefahr droht von neuen Onlineplayern

Schüttelt man eine Tageszeitung, fallen oft gleich mehrere Prospekte von Möbelhäusern heraus. Mit meist gleichem Strickmuster: Möbel in Großaufnahme und – noch größer – der Hinweis auf ultimative Rabatte von 20 bis 50 Prozent. Welches Unternehmen nun

[7344 Zeichen] Tooltip
Möbelwerbung in Zeitungen ist der Renner Ikea bleibt der Werbeprimus
€ 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 026

Report Wohnen & Lifestyle

Die Palast-Revolution

Im Möbelhandel prägen Rabatte weiterhin die Kommunikation – auf Kosten der Marke / Gefahr droht von neuen Onlineplayern

Schüttelt man eine Tageszeitung, fallen oft gleich mehrere Prospekte von Möbelhäusern heraus. Mit meist gleichem Strickmuster: Möbel in Großaufnahme und – noch größer – der Hinweis auf ultimative Rabatte von 20 bis 50 Prozent. Welches Unternehmen nun wir

[7344 Zeichen] Tooltip
Möbelwerbung in Zeitungen ist der Renner

Ikea bleibt der Werbeprimus
€ 5,75

 
weiter