Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 9 vom 04.09.2017 Seite 10,11

Branche

Multichannel im Verbund

Das Kreuz mit den Kanälen

Click&Collect – schnell im Netz einkaufen und dann beim Händler in der Nähe abholen. Bei Verbundgruppen ist das oft graue Theorie.

[3234 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 10

Agenda

Gedudel in neuer Fassung

Euronics positioniert seine Marke deutlich hochwertiger / Smart Home als großes Thema

Die Aufgabenstellung klingt verdächtig einfach, wenn sie Jochen Mauch, Bereichsleiter Marketing Euronics Deutschland, auf den Punkt bringt: „Wir wollen der kundenfreundlichste Elektronik-Retailer Deutschlands werden.“ Doch dass der Weg dahin noch mit

[3602 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 11.07.2016 Seite 31

Branche

Neue Schwerpunkte im Elektronikhandel

Brillen für Virtuelle Realität, Maschinen für Smoothies

Der Elektronikhandel muss beim Sortiment umdenken. Mit TV-Geräten verdient die Branche immer weniger, zu groß ist der Preisverfall. Die Verbundgruppe Expert federte im vorigen Geschäftsjahr durch das Umsatzplus von 3,6 Prozent bei energieeffizienten

[790 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 11.04.2016 Seite 30

Branche

Eine Frage

Herr Schipper, Euronics bietet seit einigen Monaten Apple-Produkte in einer besonderen Inszenierung an. Zahlt sich das für die Händler aus?

Hier geht es um die „Apple Shop in Shops und Inline Stores“, das sind gesonderte Verkaufsflächen, für die die Händler strenge Vorgaben von Apple erfüllen müssen. Größe, Ladenbau und sogar Mitarbeiterqualifizierung sind von den Amerikanern vorgeschrie

[1218 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 6

Agenda

Keiner kommt an Kahn vorbei

Die Fachmarktkette Euronics will 2016 deutlich wachsen

Ein Gesamtumsatz von 3,45 Milliarden Euro und ein Umsatzplus von 3 Prozent: Aus Sicht von Euronics Deutschland ist das Geschäftsjahr 2014/15 nicht schlecht gelaufen. Doch 2016 soll noch deutlich mehr drin sein. Denn mit der Fußball-Europameisterschaf

[1638 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 11.11.2015 Seite 3

Editorial

Apfel mit Sternen

Wie schafft es ein stationärer Händler, mehr Kunden ins Geschäft zu holen und sie langfristig an sich zu binden? Keine Frage treibt die Branche so sehr um wie diese. Die häufigste Antwort: mit Erlebniswelten. Das klingt gut, muss aber erst mit Inhalt

[1360 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 11.11.2015 Seite 10,11,12,14

Branche

Elektronik

Verführung mit dem Apfel

Händeringend suchen Elektronikhändler Rezepte gegen die Konkurrenz aus dem Netz. Die ganze Branche stellt sich neu auf. Einen Coup landet Euronics: Schon bald gibt es Apple-Shops in den Läden der Verbundgruppe.

Das bayerische Städtchen Neuötting ist mit seiner Lage zwischen München und Passau nicht gerade der Nabel der Welt. Vielleicht wagt der dortige Euronics-Händler Stefan Enzinger genau deshalb als Erster den Schritt. Seit Ende Oktober gibt es inmitten

[9026 Zeichen] Tooltip
Metro an der Spitze
€ 5,75

Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[68045 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 06.11.2013 Seite 008

Auftakt

Neulich im Handel

Spötter hatten Media-Markt bereits mit Teppichhändlern verglichen. Schließlich werden in dieser Branche Läden mit lautstarkem Tamtam zugemacht, um sie nur zwei Tage später mit lautstarkem Tamtam wieder aufzumachen. Euronics hat auf den Rummel um die ange

[738 Zeichen] € 5,75

 
weiter