Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 186 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 4

Handel

Vertriebskonzept

Intersport plant Großflächenformat

Intersport stellt das Filialkonzept neu auf. Neben dem Standardmarkt der Verbundgruppe soll es am oberen Ende des Preisspektrums künftig Flagship-Stores mit angepasster Optik geben. Außerdem plant die Genossenschaft Großflächen, so CEO Alexander von

[623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 42

Business

Höher, schneller, weiter?

Die deutschen Sporthändler haben 2023 weiter zugelegt. Das zeigen die Zahlen der beiden großen Verbundgruppen Intersport und Sport 2000. Trotz hoher Vorlagen und reichlich Gegenwind. Der wird nicht weniger. Doch die Zeichen stehen nach wie vor auf Wachstum.

Abgehängt sieht anders aus. Mit plus 5% beziffert Intersport Deutschland-Chef Alexander von Preen das prognostizierte Wachstum des deutschen Sportmarktes. Im Schnitt, Jahr für Jahr, von 2022 bis 2030. Zum Vergleich: Die globale Sportartikelindustrie

[3996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 4

Handel

Intersport umwirbt Food-Kaufleute

Sport-Genossenschaft des HDE-Präsidenten von Preen sucht auch unter Edeka- und Rewe-Kaufleuten nach Neu-Unternehmern

Intersport möchte in den nächsten Jahren 100 neue Standorte in Deutschland eröffnen. Das entspricht einem Standortzuwachs von 25 Prozent. CEO Alexander von Preen möchte dafür auch Rewe- und Edeka-Kaufleute gewinnen.

[3514 Zeichen] Tooltip
Kontinuierliches Wachstum - Markt-Prognose im relevanten Sportmarkt bis 2026/2030
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 38,40

TW-Spezial Sport

Emotion und Begeisterung pur

Der Sporthandel steht vor großen Herausforderungen. Viele Unternehmen sehen sich gut gerüstet. Strategische Partnerschaften und Arbeit im Detail sind die Basis. Doch gute Produkte allein überzeugen die Kunden nicht mehr.

[9247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 26,27

Business Sport

Drei Unternehmen, vier Häuser, eine Stimme

Mit einem neuen Flagship-Format will sich Intersport als Speerspitze des Sporthandels positionieren. Den Start machen Engelhorn Sports, L&T und Reischmann.

Wie steigert man eigentlich „Best in Sports“? Unter dieser Strategie ist die Intersport seit 2019 dabei, sich von einer Einkaufs- zu einer Innovationsgemeinschaft zu transformieren. Mit einem „Qualitätsversprechen“ an die Kunden und an die Industrie.

[8561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 29

Sport

Turbulenter als gedacht

Andreas Stommen eröffnete im März 2022 ein Sportfachgeschäft in der Essener Innenstadt. Mögliche weitere Lockdowns konnte er einkalkulieren. Krieg in Europa, Rekord-Inflation und Energiekrise nicht.

Wie um alles in der Welt kommt ein 24-Jähriger auf die Idee, ein Sportgeschäft zu eröffnen? Keinen Online-Shop, sondern einen Laden mit 850m² Fläche, im ECE-Center Limbecker Platz in Essen. „Es gab in Essen keine Anlaufstelle mehr“, erklärt Andreas S

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 8

Handel

Intersport steigert Händler-Rendite

Die Dachmarke Intersport und damit verbundene Vorteile und Pflichten zahlen sich nach Angaben des Vorstandes für die angeschlossenen Sporteinzelhändler aus. „Die Umsätze der beteiligten Händler steigen im Schnitt um zehn Prozent und die Spanne um ein

[1950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Wir müssen Zuversicht verbreiten“

Mehr Frequenz in den Centern dank des schlechteren Wetters – Knud Hansen blickt auf eine sehr erfolgreiche Woche zurück. Bis Jahresende plant er vorsichtig, bleibt aber optimistisch.

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 8

Handel

Intersport schreibt wieder Gewinne

Mit einem Umsatzwachstum von 14 Prozent im Kalenderjahr 2021 steht die genossenschaftlich organisierte Verbundgruppe Intersport in Deutschland auf der Sonnenseite des gebeutelten Nonfoodhandels. Nicht nur die Zentralorganisation ist nach der Pandemie

[1972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Sport

Gipfelstürmer

Die Sportbranche ist im Aufwind. Befeuert durch Lust auf Outdoor-Aktiväten und ein wachsendes Bewusstsein für Fitness und Gesundheit. Eine Dynamik, die vor Mode nicht halt macht.

Rekordjahr 2021? Für die meisten Modehändler kaum vorstellbar. Sie verloren im Jahr Zwei der Pandemie im Schnitt 12% ihrer Erlöse im Vergleich zum Vorjahr. Das geht aus den Zahlen des TW-Testclubs hervor, dem teilnehmerstärksten Panel im stationären

[8028 Zeichen] Tooltip
Zahlen zum Sportmarkt in Deutschland und weltweit
€ 5,75

 
weiter