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Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 6

Agenda

Tchibo wirbt mit Nachhaltigkeit

360-Grad-Kampagne soll Konzept des Händlers bekannt machen

Es passt zweifellos gut zum aktuellen Zeitgeist: Tchibo hat eine umfassende Kampagne in allen relevanten Medienkanälen zum Thema Nachhaltigkeit gestartet. Beworben werden alle Sortimente des Händlers, die ihre Rohstoffe aus nachhaltigen Quellen bezie

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 80,82

Journal 60. Goldener Zuckerhut

1980

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 26

Journal

Anfassen erwünscht

Mehr nicht verpackte Ware, kleinere Wochen-Welt und feste Kategorien: Bei Nonfood zeigt Tchibo sein neues Gesicht. Jens Holst

Auf den ersten Blick hat sich in der Tchibo-Filiale im Einkaufszentrum Hamburger Meile nicht viel verändert: Links die Kaffeebar, rechts die Nonfood-Welt – die Aufteilung der Fläche im Erdgeschoss des Centers mit rund 120 Quadratmetern ist ein Stück

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 4

Handel

Herz bastelt an der Zukunft von Tchibo

Neuer Concept Store in Hamburg – Umwandlung von Maxingvest in KGaA – Positionswechsel für Conrad – Altersgrenze verändert

Hamburg. Die Tchibo-Mutterholding Maxingvest will künftig als KGaA firmieren. Einen Rückzug von Mitinhaber Michael Herz aus dem operativen Geschäft bedeutet das noch nicht. Jüngstes Beispiel ist ein neuer Concept Store in Hamburg.

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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 11

News

Greift Tchibo-Erbe Herz nach Jack Wolfskin?

Die Spekulationen um den Verkauf von Jack Wolfskin verdichten sich. Nach Informationen der Financial Times Deutschland will der Milliardär Günter Herz über seine Holding Mayfair den Outdoor-Anbieter übernehmen. Der Preis für die Marke, die 2010 mit 3

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 029

Journal

"Wieder am Puls der Zeit"

Thorsten Hermelink, Geschäftsführer des Kleinkaufhauses Strauss Innovation, über die Lehren aus dem Beinahe-Bankrott, Mut im Einkauf und Pläne für Serviceflächen im Einzelhandel.

Herr Hermelink, kurz nach Ihrem Antritt bei Strauss Innovation sind Sie für ein Jahr völlig abgetaucht. War die Situation, die Sie vorgefunden haben, schlimmer als befürchtet? Es war zwei vor zwölf. Im Rückblick ist eine Erklärung natürlich immer einfac

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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 024

Business TW-Rangliste

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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TENDENZ: FALLEND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND

KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S030

Unternehmen

"Wir haben keine Kernkompetenz"

Wofür steht eigentlich der Handel mit Sonderposten? Eine Antwort muss Ulrich Zimmermann in Oldenburg Woche für Woche finden.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Media-Saturn: Die Metro-Tochter will nach eigenen Angaben zum Herbst die ersten Privat-Labels in den Markt einführen. Geplant sind Eigenmarken im Bereich Haushaltgroß- und -kleingeräte. Die Produkte sollen stationär und in Online-Shops vertrieben werden.

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TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 040

Business

TOP-SHOPS 2009: DEUTSCHLANDS BESTE MODEHÄNDLER!

C&A ist am bekanntesten, H&M hat die meisten Stammkunden und Tchibo erzielt die höchste Werbewirkung. Das sind zentrale Ergebnisse der TW-Studie "Top-Shops 2009". Was die Untersuchung allerdings auch zeigt: Die besten Imagewerte bei ihren Kunden erzi

Clemens und August sind bekannter als Guido. 97% der Deutschen kennen C&A - und damit liegt der Bekanntheitsgrad des Düsseldorfer Bekleidungsfilialisten sogar noch einen Prozentpunkt über dem des deutschen Außenministers. Welcher Textilhändler ist am be

[6443 Zeichen] Tooltip
FAST JEDER KENNT C & A - Bekanntheitsgrad der Textilhändler

TCHIBO-WERBUNG SEHR PRÄSENT - Werbebekanntheit der Textilhändler

C & A IST DIE STÄRKSTE MARKE - Markenstärke der Textilhändler
€ 5,75

 
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