Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 18

Frischware

Wirtschaftliche Größenvorteile sind für den Naturfachhandel nicht alles

Bundesverband Naturkost Naturwaren weist Vorwurf mangelnder Effizienz für seine 200 Mitglieder zurück – Handelsdiversität sorgt für Stabilität und Innovationen

Der Naturkosthandel steht hierzulande für 6 Prozent der Lebensmittelläden, aber 20 Prozent der Bio-Umsätze. Der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) hält es für gefährlich, für die rasche Vergrößerung des Bio-Anteils nur auf große Handelskonzerne wie zuletzt Aldi und Netto zu setzen.

[4330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 18

Frischware

Weinfachhandel

Hawesko unter Vorjahresniveau

Hawesko hat 2022 mit 671 Mio. Euro den Rekordumsatz des Vorjahres (680,5 Mio.) nicht ganz erreicht. Steigende Kosten verminderten das operative Ergebnis auf 39 Mio (53,1 Mio.) Euro. Der Konzern ist diversifiziert in Sparten für stationären Handel (Ja

[429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 16

Frischware

Hawesko zieht den Supermärkten davon

Europas größter Weinfachhändler nimmt Lebensmittelhandel Marktanteile ab – Umsatzrekord auf rückläufigem Gesamtmarkt

In diesem Jahr ist das stationäre Weingeschäft von Hawesko bisher rückläufig, doch bei den Vollsortimentern und Discountern war das schon 2021 der Fall. Der Omnichannel-Vermarkter hat voriges Jahr auf einem rückläufigen Markt Rekordumsätze erzielt.

[2500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 14

Frischware

Wein gehört zum täglichen Bedarf

Quarantäne erhöht Nachfrage stark – Belieferung (noch) gesichert – Kurzarbeit weit verbreitet

Frankfurt. Auf dem Weinmarkt herrscht zur Zeit große Ungerechtigkeit. Während die Lieferanten der Supermärkte trotz Sonderschichten die Nachfrage kaum decken können, ist das Geschäft für andere wie abgeschnitten.

[3229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 18

Frischware

Stationäres Geschäft

Wachenheim kauft Pieroth-Retail-Shops

Trier. Schloss Wachenheim geht verstärkt in die Fläche: Der Schaum- und Perlweinspezialist hat jetzt mitgeteilt, zu Anfang August die 18 Läden umfassende Retail-Sparte von Pieroth übernommen zu haben. Damit verfügt Schloss Wachenheim über ein Netz vo

[431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 18

Frischware

Pieroth Wein setzt an zum Befreiungsschlag

Direktvermarkter stellt alles auf den Prüfstand – Verkauf des Filialgeschäfts geplant – Deutsche Vertriebstochter unter Schutzschirm

Rümmelsheim. Bei Pieroth gilt seit längerer Zeit: nach der Sanierung ist vor der Sanierung. Mit einem weitreichenden Umbau will der Weindirektvermarkter nun endlich den Befreiungsschlag landen.

[3919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 18

Frischware

Komplettübernahme

Schloss Wachenheim kauft Rindchen‘s

Trier. Schloss Wachenheim hat Rindchen‘s Weinkontor komplett übernommen. Der Schaum- und Perlweinhersteller teilte jetzt mit, den zuvor 70-prozentigen Anteil zum 1. Januar 2019 auf 100 Prozent aufgestockt zu haben. Parallel dazu sind mit Horst Hilles

[644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 022

Frischware

Für weiteres Wachstum fehlt heimische Ware

Demeter und Bioland melden gute Zahlen – Flächenausbau im Ökolandbau stagniert – Biofach in Nürnberg

Nürnberg. Zur 25. Ausgabe der Biofach in Nürnberg zeigt sich die Branche optimistisch. Ihr Dilemma: Der Markt wächst, aber im Biolandbau kommen kaum Flächen hinzu, um die Nachfrage zu befriedigen.

[2500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 22

Frischware

Für weiteres Wachstum fehlt heimische Ware

Demeter und Bioland melden gute Zahlen – Flächenausbau im Ökolandbau stagniert – Biofach in Nürnberg

Nürnberg. Zur 25. Ausgabe der Biofach in Nürnberg zeigt sich die Branche optimistisch. Ihr Dilemma: Der Markt wächst, aber im Biolandbau kommen kaum Flächen hinzu, um die Nachfrage zu befriedigen.

[2500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 018

Frischware

WIV belebt seine Fachmärkte

Nicht mehr nur Wein bei Vino - Positive Erwartungen für 2010

Burg Layen. Nach Erlöseinbußen 2009 rechnet die WIV Wein International AG in diesem Jahr wieder mit Umsatzwachstum. Die Fachmarktkette Vino öffnet sich für Kooperationen. "Der bisherige Geschäftsverlauf stimmt uns positiv, und wir rechnen für das Gesamt

[1278 Zeichen] € 5,75

 
weiter