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TextilWirtschaft Kids 03 vom 14.06.2012 Seite 054 bis 057

Schuhe

Eine Frage der Farbe

Pink, Grün, Gelb – Knallfarben haben überzeugt. Sneaker sind begehrter denn je, und Newcomer kämpfen um einen Platz im Sortiment.

Die Farbe Rot zählt nicht zu den Lieblingsfarben der Einzelhändler. Anders beim Kunden, denn ihm signalisieren rote Rabatt-Schilder Ware zu reduzierten Preisen. Doch in den Ohren der Händler klingelt die Kasse bei Schnäppchen nur halb so laut wie beim Ve

[4716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 03 vom 14.06.2012 Seite 060 bis 061

Schuhe

Lieber schlicht als prunkvoll

Der Mailänder Kinderschuhladen Peter Pan setzt auf cleane, aufgeräumte Looks und italienisches Handwerk.

Wenn alle schreien, verschafft sich der Leise Gehör: Getreu diesem Motto distanziert sich der Mailänder Kinderschuhspezialist Peter Pan von der Logo-Besessenheit der Luxuslabels gleichermaßen wie von den allgegenwärtigen Stickereien und Aufdrucken der ei

[3770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 01 vom 12.01.2012 Seite 058 bis 061

Schuhe

Schuhe mit Charakter

Stiefel und Stiefeletten. Stulpen und kernige Wolldetails. Farbe als Anziehungspunkt. Warmgefüttertes Schuhwerk hat enttäuscht. Aber Schuhe mit details und Charakter funktionieren.

In der laufenden Saison ist das Wintermärchen weitestgehend ausgefallen: Liebevoll gebaute Schneemänner in Vorgärten und am Straßenrand fehlten ebenso wie ausgedehnte, romatische Spaziergänge in verschneiter Landschaft. Auch die roten Nasen über einer da

[4740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 04 vom 01.09.2011 Seite 052 bis 053

Schuhe

München: Bergsteiger & Plüschtiger

„Der kleine Schuh“ in München bietet umfassende Fachberatung und ein breites Sortiment auf einer Fläche von rund 300 m²

Egal ob es um Aspirin oder Schuhe geht. Das Kaufmännische liegt mir“, sagt Monika Elles-Bonsack, Apothekerin und Inhaberin des Fachgeschäfts „Der kleine Schuh“ im Nord-Westen Münchens. Angefangen hat sie vor 18 Jahren im eigenen Keller. Wie so oft war au

[3310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 03 vom 16.06.2011 Seite 060

Schuhe

„Funktion ist wichtiger als Fashion“

Der „Kinderschuh“ in Berlin Friedrichshain ist eine Institution für perfekte Passform und riesige Auswahl.

Schon die Website ist einladend. Die Tochter eines Kunden hat einen Schuhladen gemalt. Jedes Fenster ein Pop up. Wer auf die Tür klickt, sieht die Öffnungszeiten – von Montag bis Freitag 11 bis 19 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr. Hinter dem Briefkasten i

[2644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 13.01.2011 Seite 060

Schuhe

Starker Auftritt für festes Schuh-Werk

Ob Moon- oder Ugg-Boots, Hauptsache warm und flauschig, robust und funktional - so mussten Kinderschuhe diesen Herbst sein. Dann darf es auch was kosten. Modisch bleibt es rustikal. Fell-Details kommen stärker.

Der Kinderschuhhandel läuft im Winter so richtig heiß. Kein Wunder, die Eltern wollen funktionelle, warme Schuhe für ihre Kids. Doch die wollen Fashion-Trends auch ohne Funktion. Mit der zunehmenden Kälte, die übers Land zieht, steigt auch das Bedürfnis

[3745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 13.01.2011 Seite 064

Schuhe

"Heute gehen wir zu Frau Lepo"

Im Kinderschuhladen Lepo gibt es keine Quengeleien. Mütter finden hier kompetente Beratung und Kinder die richtigen Schuhe für ihre Füße.

Bei Ingrid Lennerts-Pohlmann hat einfach alles gepasst. Die ehemalige Mathelehrerin hat schon immer gerne mit Kindern gearbeitet und ist - wie sie selbst sagt - ein bekennender Schuh-Freak. Warum also nicht beides miteinander verbinden? Das dachte sich d

[2728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 064

Schuhe

Alle meine Schuhe...

Niete bleibt. Military kommt. Animal geht immer. Was für die Bekleidung gilt, kommt auch für die Schuhe: Es wird kerniger und rustikaler. Für Jungs genauso wie für Mädchen. Langer Winter, zäher Start: Auch der Schuhhandel spürt die Wetterkapriolen. D

Was war das bisher für ein Sommer? Regen, Kälte, Regen, kaum Sandalen-Wetter. Entsprechend zäh liefen im Kinderschuhhandel die Geschäfte mit Sommerschuhen an: "Kinderschuhe sind ein starkes Saisongeschäft. Mütter kaufen bedarfsgetrieben ein. Die Umsätze

[3431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 068

Schuhe

"Die Mütter entscheiden zu 100%"

Nordendglück - so heißt das Schuhgeschäft für Kinder im Herzen von Frankfurts beliebtstem Wohngebiet. Innhaberin Ilona Bartolomee über Bestseller, den Geschmack der Mütter und den Wohlfühl-Faktor beim Schuhkauf.

TW: Warum verkaufen Sie Kinderschuhe und keine Schuhe für Erwachsene? Ilona Bartolomee: In der Tat ist es schwieriger, Kinderschuhe zu verkaufen. Damenschuhe wären sicher lukrativer. Ich kam als Quereinsteiger in das Kinderschuhgeschäft. Als ich für mei

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 064

Schuhe

ZEIGT HER EURE SCHUHE

Nieten und Keilabsatz, Stiefelette und Sneaker - erste Kinderschuh-Trends für Herbst 2010. Außerdem: Warum Kinderschuhe immer erwachsener werden.

Erwachsene Designs mit topmodischer Aussage erobern die Kinderfüße. Der Handel muss darauf mit einer altersspezifischen Unterteilung seines Warenangebotes reagieren. Neuerdings stöckelt sie durch die Boulevardpresse. Suri Cruise, die dreijährige Tochter

[3341 Zeichen] € 5,75

 
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