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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Greenwashing?

Jysk expandiert – und will nachhaltig werden

Nachhaltigkeit – der Begriff wird längst inflationär verwendet. Lebensmittel wollen es sein, Baumarktprodukte, Kleidung, Autos und jetzt also auch Möbel und Wohnaccessoires: Im Zuge seines Rebrandings von Dänisches Bettenlager zu Jysk bekennt sich da

[2011 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lagom statt Hype

Ikea gestaltet den digitalen Wandel

Kein Zweifel: Der Ikea-Katalog ist auch heute noch dem schwedischen Möbel-Hersteller als Teil seines Markenerbes ein Herzensanliegen. Umso bemerkenswerter ist, wie unsentimental der Möbelhersteller seine Produktbibel immer wieder neu definiert, um si

[1373 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles Logo?

Douglas braucht mehr als Aufbruchssignale

Spätestens seit der Gala am 30. Mai lässt sich offiziell sagen: Douglas-CEO Tina Müller hat den ersten Teil ihres Jobs erfolgreich absolviert. Der Beauty-Konzern hat seine Aura des wehrlosen Opfers digitaler Herausforderer abgelegt und macht wieder m

[2020 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Stummes Einhorn

„Wir kaufen Dein Auto“ wirbt und schweigt

Zu übersehen ist die Werbung im TV nicht. Wir kaufen Dein Auto (WKDA) trommelt, was das Zeug hält. Laut Nielsen gehörte das Berliner Start-up 2017 zu den fünf Unternehmen, die am stärksten die TV-Spendings hochgefahren haben. Brutto 104 Millionen Eur

[1339 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Puppen mit Power

Ikea nutzt „Let’s play for change“ als Basis seiner CSR-Strategie für die Marke

Im vergangenen Jahr hieß es noch, dass die letzte Runde von Ikeas offizieller Spielzeugkampagne eingeläutet worden sei. Nun ist die limitierte Stoffpuppen-Kollektion Sagokatt im Rahmen der Ikea-Kampagne „Let’s play for change” und den bekannten Bedin

[2166 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 4

Standpunkt

Auftritt der Woche

Gedrucktes Lebensgefühl

Der Ikea-Katalog 2017 soll nur in zweiter Linie tatsächlich Möbel verkaufen

Was früher mal eine schlichte Merkhilfe für den Einkauf war, ist heute ein mediales Gesamtkunstwerk. Bevor der Ikea-Katalog 2017 mit einer Auflage von 30 Millionen Exemplaren tatsächlich in den Postfächern der potenziellen Kunden landen darf, launc

[1956 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Ein bisschen Spießer muss sein

Ikea und Thjnk sorgen mit „Geil angepasst“ für einen kreativen Farbtupfer im TV

Gilt jemand schon als Spießer, wenn er eigentlich total unangepasst im alten Proberaum eines Industrielofts wohnt, seit Jahrzehnten für Punkrock lebt, dessen ganzer Stolz mittlerweile aber eine Einbauküche von Ikea ist? Diese fast schon philosophisch

[2022 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Digital entschleunigt

Mit dem relaunchten „Turn On“-Magazin setzt Saturn auf die Kraft des Analogen

Kann man ein Print-Magazin wie „Turn On“ losgelöst von Saturns Gesamtstrategie im Content Marketing betrachten? Auf den ersten Blick muss die Antwort Nein lauten. Denn schließlich ist Saturn mit seiner redaktionellen Marke gleich in mehreren Kanälen

[1982 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Da liefen sie wieder

Media-Markt setzt bei der Euro-Edition des Osterhasen-Rasens auf Bewährtes

Schwere Schlappe für Deutschland: Puschel to the Limit, 2015 noch unbestrittener König beim „Osterhasen-Rasen“ von Media-Markt, geht bei der Neuauflage leer aus: einmal Zweiter, einmal Dritter, einmal Fünfter, so die Bilanz des Rammlers bei der Euro-

[2053 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 2

Standpunkt

Kampagne des Jahres

Pure Puschel-Power

Media-Markts Live-Event „Das große Osterhasen-Rasen“ ist die Kampagne des Jahres

Es war eine Massenkampagne, die das Publikum überraschte, das Werbemedium TV innovativ interpretierte, dem Auftraggeber zu einem Quantensprung im Content Marketing verhalf und – last but not least – möglicherweise eine neue Sportart begründete. Die M

[2886 Zeichen] € 5,75

 
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