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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 88,89

Marken

„Glasklar sein, wer wir sind“

Premium Wie bindet man Kunden? Wie erfindet man sein Sortiment neu? Wie viel Instagram und Events braucht es? Ist ein Online-Shop verzichtbar? Kurz: Wie betreibt man heute erfolgreich Handel im Premium-Segment? Wir haben nachgefragt bei Frauke Ortner, die unter Ortner Dortmund drei Stores betreibt, in denen sie Kollektionen von Ami und Closed über Dorothee Schumacher bis Tod’s führt.

[10404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Alles, was anders ist als das ewig Schmale“

Neue Hosentypen zählen in den beiden Häusern von Mode Ruths in Friedberg und Bad Nauheim genauso zu den Topsellern wie Strick und derbe Boots. Nur die Outdoor tut sich noch schwer.

Herr Ruths, die Inflationsfurcht steigt. Macht sich das in Ihren Häusern durch Kaufzurückhaltung bemerkbar? Jochen Ruths: Nein, eigentlich nicht, wobei wir allerdings auch ein Segment bedienen, in dem die Kunden nicht so schnell am Hungertuch nage

[3560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 30,31,32,33

Business Local Retail

Mit Ernst in die Zukunft

Stackmann in Buxtehude investiert über 2 Mio. Euro in den Umbau des Traditionshauses. Nach der Wäsche-Abteilung eröffnete jüngst die neu gestaltete Premium Womenswear.

[6451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 42,43,44,45

Fashion Bike

Wer Rad sagt, muss auch Race sagen

Warum nicht nur Rennrad-, sondern auch Retail-Ultras das Konzept Rad Race kennen sollten.

Mit der Pandemie hat das Bike-Segment einen Schub bekommen. Viele sind aufs Rad umgestiegen. Und haben Gefallen daran gefunden. Jetzt investieren sie, entwickeln sich weiter und geben dem damit verbundenen Lifestyle neuen Drive. Das lässt auch die Fa

[6708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2020 Seite 36,37

Business Digitalisierung

Einen Schritt voraus

Wie sich Keller Sports dank Daten-Insights auf eine neue Realität eingestellt hat

[7426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 26,27

CORONA Multilabelhandel

„WENN WIR DURCHKOMMEN“

Emotionale Kundenansprache ist die Spezialität von Erlebe Wigner in Zirndorf. Wie der Händler, bekannt für seine zahlreichen Events, hinter geschlossenen Türen versucht, weiter zu arbeiten. Ein Protokoll.

[7676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 22,23,24,25

Business Vertriebsoffensive

Levi’s now

Aufräumen im Wholesale, dafür einzelne Partnerschaften vertiefen. Expansionstempo drosseln, dafür mehr Erlebnis schaffen. So will Levi’s das Momentum nutzen – und die Anleger überzeugen.

[9209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 30,31,32,33

Business Sortimentspolitik

Vom Streben nach Luxus

Anson’s pusht Premium und High Fashion. Der Menswear-Filialist will mit frischen Labels und Flächen neue Männer für sich gewinnen.

[10387 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 26

Branche

Buchhandel

In den Escape Room zu Hugendubel

Der Buchhandel muss heute mehr leisten als Bücher verkaufen. Hugendubel bietet jetzt in seiner neu gestalteten Filiale am Münchner Stachus einen „Escape Room“. Das ist kein Raum für Notfälle, sondern einer für Abenteuerspiele. In den mittlerweile pop

[686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 18,19,20,21

Business Sport

Der Aufstieg zur Plattform

Das Anbieten von Ware wird in Zukunft nicht reichen, um Kunden an sich zu binden. Die Sportbranche zeigt, wie man mit Erlebnissen zur Plattform werden kann.

[10415 Zeichen] € 5,75

 
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