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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Haustextilien: Umsatzchancen im Herbst

BTE/VDB verschickt bundesweit Zeitungstexte rund ums Bett

Angesichts der schlechten Konsumstimmung ist es derzeit besonders herausfordernd, die Kunden zum Einkauf nicht lebensnotwendiger Waren zu motivieren. Das gilt insbesondere für Produkte wie Haustextilien und Bettwaren, die kaum aus emotional-ästhetisc

[2748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 79

BTE-Mitteilungen

Aktuelle Pressetexte rund ums Bett

Der beim BTE bzw. VDB angesiedelte „Betten Presse Dienst“ (bpd) hat Ende April wieder mehrere hundert Tageszeitungen und Anzeigenblätter mit Pressetexten (inkl. Bildern) beliefert. Behandelt werden darin aktuelle Bettwäsche-Trends, Sommerdecken, die

[1131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 26,27

Business Sport

Drei Unternehmen, vier Häuser, eine Stimme

Mit einem neuen Flagship-Format will sich Intersport als Speerspitze des Sporthandels positionieren. Den Start machen Engelhorn Sports, L&T und Reischmann.

Wie steigert man eigentlich „Best in Sports“? Unter dieser Strategie ist die Intersport seit 2019 dabei, sich von einer Einkaufs- zu einer Innovationsgemeinschaft zu transformieren. Mit einem „Qualitätsversprechen“ an die Kunden und an die Industrie.

[8561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Haustextilien: Umsatzchancen im Herbst

BTE/VDB verschickt bundesweit Zeitungstexte rund ums Bett

Angesichts der schlechten Konsumstimmung ist es derzeit besonders herausfordernd, die Kunden zum Einkauf nicht lebensnotwendiger Waren zu motivieren. Das gilt insbesondere für Produkte wie Haustextilien und Bettwaren, die kaum aus emotional-ästhetisc

[2727 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 22,23

Hintergrund

„Man muss die Kontrolle in die Hand nehmen“

Andreas Neef: Der frühere Media-Chef des Kosmetikkonzerns L’Oréal ist seit Mai Chief Marketing Officer von Reuter.de. Im Interview spricht er über die Motive seines überraschenden Wechsels

Mediaexperte Andreas Neef hat elf Jahre lang die millionenschweren Mediageschäfte des Kosmetikkonzerns L’Oréal gelenkt. In dieser Zeit hat er unter anderem ein Inhouse-Team aufgebaut, das auf das Thema Programmatic Advertising spezialisiert ist. Ende 2021 verkündete Neef überraschend seinen Abschied von dem französischen Konzern. Seit Mai arbeitet er als CMO für den Bad-Onlinehändler Reuter.de.

[10186 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir wollen weiter“

Fielmann: Der Marktführer der deutschen Augenoptik erfindet sich neu und entdeckt die Emotion als Markenelement

Lange Zeit war es genug, dass in den TV-Spots Kunden über ihren Einkauf bei Fielmann sprachen. Doch Group-CMO Michael Ahrens hat dem Brillenhändler eine grundsätzlich neue Marketingstrategie verpasst, die den emotionalen Mehrwert einer guten Brille thematisiert. Auch beim datengetriebenen Marketing und der digitalen Kommunikation entfaltet der Händler einen bemerkenswerten Ehrgeiz.

[12860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 11

Diese Woche Markdaten

Was läuft?

„Strick und Private Shopping“

Die Frey-Gruppe konzentriert sich auf Hebel, die sie selbst in Bewegung setzen kann. Zielgruppengenaues Marketing, mehr Einkaufen in Wohlfühl-Atmosphäre.

[2848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Menswear-Filialist

„Wir grenzen Kunden bewusst aus“

Wohin will Wormland?

Wandel bei Wormland. Seit der Übernahme 2019 haben die Geschäftsführer und Mitgesellschafter Peter Wolff, Bernd Sölter und Tim Kälberer den einst defizitären Menswear-Filialisten wieder auf Spur gebracht und dafür Einiges auf den Kopf gestellt. S

[18830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 70

BTE-Mitteilungen

Haustextilien nach wie vor gefragt

BTE/VDB verschickt bundesweit Zeitungstexte rund ums Bett

Innerhalb der Textil- und Modebranche war der Bereich der Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr einer der wenigen Gewinner. Vor allem der Bettenfachhandel hat davon profitiert, dass die Menschen seit Beginn der Corona-Pandemie Zeit und Geld in ihr

[2544 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Greenwashing?

Jysk expandiert – und will nachhaltig werden

Nachhaltigkeit – der Begriff wird längst inflationär verwendet. Lebensmittel wollen es sein, Baumarktprodukte, Kleidung, Autos und jetzt also auch Möbel und Wohnaccessoires: Im Zuge seines Rebrandings von Dänisches Bettenlager zu Jysk bekennt sich da

[2011 Zeichen] € 5,75

 
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