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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 28,29

Business Sport

„Marken suchen nach anderen Wegen, um sich zu differenzieren“

Im Super-Sportjahr 2024 schauen wir nach Melbourne, wo jetzt schon Sommer ist und Fashion mit Fitness verwoben wird.

Wer Inspiration in der Schnittmenge aus Luxus, Fashion, Lifestyle und Sport sucht, sollte einen Blick nach Australien werfen. Genauer: in den progressiven Store Up There in Melbourne. Wir haben mit dem Macher James Barrett darüber gesprochen, welche

[4900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 30,31

Business Sneaker

Next Level Retail

Ein Jahr mit vielen Highlights für Snipes: 25-jähriges Jubiläum, Time Square-Übernahme, neue Community-Retail-Formate in Miami und Berlin. Zeit für ein Update mit Gründer und CEO Sven Voth.

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Das vollständige Interview lesen sie hier:
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 30

Journal

Vino alternativo

Holzfußboden und Ziegelsteinoptik: Das muss in der Weinabteilung nicht sein. Handelsexperte Herwig Niggemann zeigt am Beispiel des italienischen Fachhändlers Doreca, wie es einfacher, klarer und kundenorientierter geht.

[6146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 28,29,30,31,32,33

Business Konsummarkt

„Wie isst man einen Elefanten?“

Bei AWG war es kurz vor knapp. Nach einer harten Sanierungsphase wächst der Filialist wieder und macht Gewinn. Kann Geschäftsführer Michael Hövelmann das Famillienunternehmen zu nachhaltigem Erfolg führen?

Es ist einer dieser warmen Tage Mitte Oktober in Köngen, einer 9000 Seelen-Gemeinde im schwäbischen Landkreis Esslingen. Der Firmensitz des Filialisten AWG liegt etwas versteckt hinter einem Edeka-Getränkemarkt. Man muss schon genau hinsehen, um zu e

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AWG in Zahlen - Umsatz und Jahresüberschuss/Fehlbetrag; Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 68,69,70,71

TW-Spezial Sport

Fashion und Flow

Hagemeyer in Minden hat umgebaut. Und dem Sport endlich einen prominenten Auftritt auf 2000m² verpasst. Der lässt keinen Zweifel daran, dass das Herz der Macher mindestens genauso sehr für die Mode schlägt.

Die Anzeige machte neugierig. Einen Teamleiter Flow Sport suchte Hagemeyer im Frühjahr, unter anderem über eine Stellenanzeige in der TW. Warum Flow? Um den geht es im neuen Sporthaus der Mindener. Es geht, klar, um Bewegung, um Glücksgefühle, darum,

[8801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 26,27

Business Store Design

Der Laden des DJs

Bei We The Best X Snipes in Miami sollen nicht nur Sneaker und Streetwear verkauft werden – der Store soll auch die lokale Community binden.

Seit Ende 2019 steht DJ Khaled als Chief Creative Officer bei dem Retailer Snipes an den Reglern. Jetzt wurde unter dem Namen „We The Best X Snipes“ in den USA ein neues Store-Format eröffnet, das der Sneaker- und Streetwear-Kultur verstärkt Tribut z

[2142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 36,37

Business Luxus

„Wir leben, was wir tun“

Neuer Laden, neues Sortiment, neuer Online-Auftritt, neue Macher – so erfindet sich der Luxus-Store Emerson Renaldi nach Generationswechsel und Umbau neu.

Das ist die Geschichte über einen beeindruckenden Luxus-Store und junge Unternehmer in Nürnberg. Es ist aber auch die Geschichte einer Neuerfindung, eine Familiengeschichte, eine Nachfolgegeschichte und – eine Liebesgeschichte. Die Rede ist von Emers

[7642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 21,22

Journal

Store Check

Deutlich über Standard

Die Rewe Group sucht ihre Chancen als stationärer Tierbedarfshändler. Zwei Märkte hat der Konzern inzwischen unter dem Banner von Zoo-Royal aufgemacht. Ein Rundgang zeigt, dass sich das Konzept durchaus sehen lassen kann. Von Werner Tewes*

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Zoo-Royal Niendorf
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 26,27,28,29

Business Local Business

Das Ganzbeck-Prinzip

Viel Service, exzellente Beratung, Läden mit Wohlfühl-Charakter – Manuela und Andreas Ganzbeck gestalten sehr erfolgreich ihren Standort Neuötting. Mit einer ganz eigene Philosophie.

Wir veredeln unsere Produkte durch Beratung.“ Dieser Satz stammt nicht von Andreas Ganzbeck. Er hat ihn sich von einem befreundeten Modehändler geliehen. Weil er die Seele und die Triebfeder des Modehauses Ganzbeck im bayerischen Neuötting auf den Pu

[10464 Zeichen] € 5,75

 
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