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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 034 bis 035

Business

Die Mischung macht’s

Düfte, Taschen, Kleider und Kladden – Im Concept Store Lieblings in Fulda können Kunden sich glücklich kaufen. 2013 soll ein Ableger in Frankfurt eröffnen.

Vom Krankenpfleger zum Verkäufer und Visagisten. Die typische Einzelhandelskarriere sieht anders aus. Das ist Lars-Oliver Hergeth, Inhaber der Concept Stores Lieblings in Fulda (2) und auf Mallorca, aber herzlich egal. "Verkäufer sein hat etwas mit Leide

[6646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 046 bis 047

Business

Kunst, High-Tech und Designer-Mode

L’Eclaireur eröffnet im Pariser Luxus-Hotel Royal Monceau einen Laden der besonderen Art

Der Pariser Top-Einzelhändler L’Eclaireur eröffnet in diesen Tagen seinen sechsten Laden in der französischen Hauptstadt. Der Store im Fünf-Sterne-Hotel Royal Monceau wurde zusammen mit Philippe Starck konzipiert, der auch die Nobelherberge neu dekoriert

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 046

Handelsimmobilien

Experimentierfreude nimmt zu

Händler arbeiten an neuen Konzepten - Harte Konkurrenz um gute Standorte - Ahold sondiert Markt

Frankfurt. Vermieter und Makler werden derzeit mit Anfragen aus dem Handel überhäuft. Lifestyle-Konzepte, die Kochen, Convenience und Genuss thematisieren, suchen nach Standorten. Auch aus dem Ausland ist das Interesse groß. Fast hat es den Anschein, al

[5933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 030 bis 031

Business

Stöbern nach Vereinbarung

Der avantgardistische Online-Shop LN-CC betreibt jetzt auch einen Concept Store im tiefsten Londoner East End

Ausgerechnet in einem Gebiet, das einmal den Ruf hatte, der Hinterhof von London zu sein, macht der neue, aufregende Concept Store Late Night Chameleon Cafe (LN-CC) von sich reden. Initiatoren des Projekts in der Shacklewell Lane im Stadtteil Dalston sin

[6007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 038 bis 039

Business

Tücher und Trendstores

Amorph wächst als Concept Store mit neuen Filialen und als Accessoires-Anbieter mit einzigartigen Viskose-Schals

Shira macht sich gut. Die schwarze Dogge passt perfekt zum geölten Eichenholz-Boden, auf dem sie vor sich hindöst. Sie hebt gelangweilt den Kopf und schaut zum Glastresen mit den Uhren von Toy Watch, den ihr Herrchen putzt. Christian Brennenstuhl ist glü

[7296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 020 bis 025

Business

BERLIN OFFSIDE

Ein Streifzug durch die neuen Off-Locations der Hauptstadt abseits vom Mainstream. Von der Friedrichstraße bis nach Fashionhain.

War es der Tom Tailor-Store, der Ende letzten Jahres gegenüber eröffnet hat? Oder die Ankündigung der neuen Weekday-Filiale, die im Herbst ebenfalls in der Neuen Schönhauser Straße, neben seinen Monolabel-Stores von Schiesser und Acne, kommen soll? So ge

[16605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 10.03.2011 Seite 022

Handel

Rock ’n’ Roll von der Seine

Der Concept Store von Finger in The Nose behauptet sich auf dem härter gewordenen Kindermodemarkt in Frankreich.

Für ihre Kinder geben die Franzosen neuerdings weniger Geld aus. Lange wurde kaum auf den Preis geschaut, wenn es um die lieben Kleinen ging. Das ist anders, seit der Kindermodemarkt immer stärker von Filialkonzepten beherrscht und das Internet eine prak

[2184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 10.03.2011 Seite 036 bis 037

Themen

Bestseller Boardsport

Bunte Jacken, bedruckte T-Shirts, cooler Name – die Kids-Kollektionen der Boardsport-Anbieter erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei den Kleinen und bei deren Eltern.

Surfen, Snowboarden, Skaten – es gibt nur wenige Kinder, die diese Sportarten nicht cool finden. Egal, ob sie in einer Großstadt weit entfernt von Bergen und Meer wohnen oder direkt an "der Quelle", das Image der Boardsportarten ist welt- und auch deutsc

[3862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 060

Business

Genuss, das ist ein Muss

Ein Traum, das eigene Geschäft. Jetzt lebt ihn das Ehepaar Wartner mit viel Genuss: mit Feinkost, Wohnaccessoires, Büchern. Und natürlich mit Mode. Stulz führt DOB und HAKA - und das alles auf 120m².

Die Taxifahrerin hat was gegen Waldshut. Sie fährt bis zum Beginn der Fußgängerzone, dann brettert sie davon. Die Taxifahrerin geht hier auch nicht einkaufen. Das macht sie in Tiengen, der anderen Hälfte von Waldshut-Tiengen. So weiß sie nicht, was ihr e

[7429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 060

Business

"Wir wandeln uns"

Local Business: Mittl in Seligenstadt entwickelt sich mehr und mehr in Richtung Lifestyle-Haus

Prächtige Fachwerkhäuser, kleine Gassen, Einhard-Basilika, Bollwerksturm und ehemalige Benediktiner-Abtei: Das 815 erstmals erwähnte Städtchen Seligenstadt (20000 Einwohner) am Main hat eine pittoreske Altstadt, deren Beschaulichkeit immer wieder Tourist

[4699 Zeichen] € 5,75

 
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