Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 41

Nonfood

Babyone setzt verstärkt auf Eigenmarken

„Elsa & Emil“ als eigenständige Marke – Preiseinstiegs-Range wird umbenannt in „Little One“ – Expansion soll fortgeführt werden

Der Fachhändler Babyone richtet die Eigenmarkenstrategie neu aus und investiert weiter in die Verzahnung von Online- und Offline-Verkauf. Für die neue Marke Elsa & Emil werden die Produkte im eigenen Startup entwickelt.

[5808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 42

Nonfood

Mehrere Nonfood-Händler pleite

Peek&Cloppenburg meldet Insolvenz an – Online-Händler Keller Sports stellt den Geschäftsbetrieb ein – Otto schließt Mytoys

In der Textil-Branche verschärft sich die Krise. Nachdem Galeria Karstadt Kaufhof wiederholt insolvent ist, trifft es nun einen Mitbewerber, dessen Läden in zahlreichen Innenstädten in direkter Nachbarschaft liegen: Peek&Cloppenburg hat vor wenigen T

[1456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 38,39

Nonfood

Konsolidierung aktiv nutzen

EK Retail profitiert von Mehrbranchenkonzept und Mittelstandsbasis – Wachstum in der Krise – Offen für Übernahmen

Der neue EK-Retail-CEO Martin Richrath setzt auf Expansion, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Sein Vorgänger Franz-Josef Hasebrink übergibt ihm eine flexible Verbundgruppe mit Erfolgskonzepten für unterschiedlichste Nonfood-Händler.

[13860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 40,41

Nonfood

Expansion mit Mini-Kaufhaus

Nonfood-Nahversorger SB-Lüning sieht noch Potenzial in Klein- und Mittelstädten – Baukastenprinzip sorgt für Flexibilität und Effizienz

Die Nonfood-Sparte der Lüning- Gruppe setzt auf lokale Einbindung, Emotion und Service.

[6013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 1

Seite 1

Volle Lager belasten Nonfood-Handel

Der Nonfood-Handel bleibt auf Ware sitzen und will seine Lieferanten deshalb später bezahlen. Tedi pocht auf einen Zahlungsaufschub um 30 Tage. Auch Depot versucht offenbar, bei Herstellern längere Zahlungsziele durchzusetzen. Der schwache Absatz bindet Kapital und kostet viel Geld.

[3623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 6

Handel

Alfred Glander gibt operative Geschäftsführung bei Kik ab

Manager bleibt dem Textildiscounter verbunden – Nachfolger übernimmt Mitte kommenden Jahres

Alfred Glander verlässt Mitte kommenden Jahres die Geschäftsführung von Kik. Der 60-Jährige COO wird aber weiterhin für den Textildiscounter arbeiten.

[3029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 44,45

Nonfood

Service lockt Kunden in den Markt

Frequenz für Pfennigpfeiffer – Spezialist für Büro- und Schulbedarf sowie Haushaltswaren feilt am Konzept–Online-Shop gut gestartet

Für den Nonfood-Händler Pfennigpfeiffer ist die Erhöhung der Kundenfrequenz aktuell die wichtigste Aufgabe. Zahlreiche Ideen sollen Kunden auf die Verkaufsfläche ziehen und inspirieren. Das hilft auch, sich vom Wettbewerb abzuheben.

[8083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 29,30

Marktplatz Heimtier

„Je hochpreisiger, desto eher online“

Auf dem Weg vom Versorger zum Umsorger rund ums Heimtier spielen bei Fressnapf auch digitale Features eine immer stärkere Rolle. Einkaufschef Heiko Bücker sagt im Interview, warum etwa ein Hunde-Tracker so relevant ist.

[11639 Zeichen] Tooltip
Milliarden-Markt Zubehörartikel - Umsatzverteilung nach Tierart in Mio. Euro Tierhaltung auf gleichbleibend hohem Niveau - Anzahl in Mio. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 64

Marketing

Stationärer Handel gerät unter Druck

Studie der Strategieberatung Oliver Wyman zeichnet düsteres Bild – Nonfood von Lieferengpässen und hohen Kosten besonders betroffen

Glaubt man einer Studienanalyse der Berater von Oliver Wyman, braut sich über dem deutschen Einzelhandel ein regelrechtes Unwetter zusammen. Insbesondere für traditionelle Händler habe sich der Anpassungsdruck nochmals erhöht, mahnen die Branchenexperten. Etwas entspannter beurteilt das IFH Köln die Lage.

[8227 Zeichen] € 5,75

 
weiter