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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 68

BTE-Mitteilungen

Umsatz 2022: Erste Zahlen des Statistischen Bundesamts

Vor wenigen Tagen hat das Statistische Bundesamt erste vorläufige Umsatzzahlen der einzelnen Handelsbranchen für das Jahr 2022 veröffentlicht. Diese basieren auf einer gewichteten 8-Prozent-Stichprobe und sollen die Marktentwicklung weitgehend abbild

[2001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 6,7

Markt

Markt - Bewegungen

Für die erste Ausgabe von TextilWirtschaft home ist die Redaktion viel gereist. Sie war in Schanghai auf der Intertextile Shanghai Home Textiles, auf der Ambiente in Frankfurt, auf der MoOD in Brüssel, auf der Maison & Objet in Paris. Sie besuchte da

Im gehobenen Handel bestimmen Stil-Welten die Flächen. Produkte und Segmente werden nach Gusto gemischt: Einrichtung mit Mode, mit Büchern und Accessoires. Der Kunde will sich inspirieren lassen, aber selbst entscheiden, wie und wo er seine Einkäufe

[4727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 42

BTE-Mitteilungen

1. Halbjahr: Modehandel leicht im Minus

Online-Handel mit einstelligem Umsatzplus

Für das erste Halbjahr musste der mittelständische Modehandel ein kleines nominales Minus hinnehmen. Nach BTE-Berechnungen lag der Umsatz des kleinen und mittelgroßen Textileinzelhandels in den ersten sechs Monaten im Durchschnitt rund ein bis zwei P

[2270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 082 bis 084

Fashion Denim Total

„Dein Hintern lügt nicht“

Stretch-Denim schlägt Selvedge und das reale Einkaufserlebnis jede Website: Wir haben mit Designer Jason Denham und Menno van Meurs von Tenue De Nîmes über Jeans gesprochen. Ein Denim-Dialog.

Sie bezeichnen sich beide als Blue Heads. Wie kommt es zu dieser Leidenschaft für Jeans – es sind doch nur Hosen... Menno van Meurs: Aber die besten. Jason Denham: Bei mir vielleicht, weil Denim und Denham so ähnlich klingt (lacht). Im Ernst, irgen

[11762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 82,83,84

Fashion Denim Total

„Dein Hintern lügt nicht“

Stretch-Denim schlägt Selvedge und das reale Einkaufserlebnis jede Website: Wir haben mit Designer Jason Denham und Menno van Meurs von Tenue De Nîmes über Jeans gesprochen. Ein Denim-Dialog.

Sie bezeichnen sich beide als Blue Heads. Wie kommt es zu dieser Leidenschaft für Jeans – es sind doch nur Hosen... Menno van Meurs: Aber die besten. Jason Denham: Bei mir vielleicht, weil Denim und Denham so ähnlich klingt (lacht). Im Ernst,

[11762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2013 Seite 024

BTE-Mitteilungen

1. Halbjahr:

Mittelständischer Modehandel zwei Prozent unter Vorjahr

Textiler Versand- und Internethandel im Plus

Das erste Halbjahr ist für den mittelständischen Modefachhandel meist mäßig gelaufen. Nach BTE-Berechnungen lag der Umsatz des kleinen und mittelgroßen Textilfachhandels in den ersten sechs Monaten im Durchschnitt rund zwei Prozent unter dem von 2012 – b

[1828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2013 Seite 24

BTE-Mitteilungen

1. Halbjahr:

Mittelständischer Modehandel zwei Prozent unter Vorjahr

Textiler Versand- und Internethandel im Plus

Das erste Halbjahr ist für den mittelständischen Modefachhandel meist mäßig gelaufen. Nach BTE-Berechnungen lag der Umsatz des kleinen und mittelgroßen Textilfachhandels in den ersten sechs Monaten im Durchschnitt rund zwei Prozent unter dem von 2012

[1828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 024

Business TW-Rangliste

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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TENDENZ: FALLEND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND

KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 056

Service Analyse

Noch wirken Textil-Discounter weniger anziehend

Etablierte Modehäuser sind bekannter und gelten als besser erreichbar - Aber das tradierte Einkaufsverhalten weicht auf - KPMG-Studie

Frankfurt, 22. September. Textil-Discounter expandieren in Deutschland stark, sind aber in den Köpfen der Verbraucher immer noch deutlich schlechter verankert als die etablierten Bekleidungshäuser, Modefilialisten oder Versandhäuser. Selbst die bekanntes

[4323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt führend

Statistik-Report 1999 erschienen

Der Textilfachhandel ist nach wie vor der wichtigste Vertriebsweg für Bekleidung und Textilien in Deutschland. Nach Berechnungen des BTE erzielte er im letzten Jahr einen Umsatz von 63,4 Mrd. DM und erreichte bei einem Gesamtumsatz von Textilien von 116,2

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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