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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 43

Nonfood

BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt über veränderungen im Spielwarenhandel

„Neue Wettbewerber sorgen für viel Diskussion“

Der Spielwarenhandel ist in Bewegung. Umsätze werden neu verteilt. BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt sieht zudem neue Herausforderungen auf die Branche sowie die Konsumenten zukommen.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 10

Handel

Douglas drosselt Aktionspolitik

Parfümeriehändler will Rendite verbessern – Online-Umsätze ziehen im ersten Halbjahr an – 71 Mio. Euro Nettoergebnis

Parfümeriemarktführer Douglas reizt neue Preisschwellen aus und schraubt Rabatte zurück. Der Händler, der im ersten Halbjahr zweistellig zulegte, muss für den IPO schneller profitabler sein.

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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Jacken sind im Moment das Top-Thema“

Im Textilhaus Willms läuft die Herbstsaison bisher ausgezeichnet – nicht zuletzt wegen der Aktionen zum 100-jährigen Bestehen. Die Frequenz ist sehr gut, sagt Geschäftsführer Jann Willms.

Auch wenn es zwischendurch immer noch ein paar milde Tage gibt, der Herbst ist da. Zu welchen Produkten greifen die Kundinnen und Kunden jetzt? Jann Willms: Wir hatten noch viele Tage mit hohen Temperaturen, deshalb läuft das Thema Strick noch nic

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 22

Ausblick Marketing

„Die Messlatte für 2021 liegt extrem hoch“

Nach dem corona-bedingten Ausnahmejahr dürfte der LEH die Umsatzsteigerungen kaum wiederholen können – Außer-Haus-Konsum wird wieder anziehen

Nürnberg. Angekommen im Jahr 2021. Nach einem mehr als außergewöhnlichen Jahr steht die FMCG-Branche weiter unter Druck. Die LEH-Food-Vollsortimenter wollen ihre jüngsten Umsatzerfolge bestätigen, Discounter und Drogeriemärkte wollen aufholen. Wer dabei die besten Karten hat, erläutert Robert Kecskes, Global Insights Director bei der GfK.

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 24,25,26,27

Business Sale-Strategie

„Ich hasse diese Phase“

Mittwochmorgen, zehn nach acht. Das Telefon klingelt. In der Leitung: Uwe Maier, Macher des Designerstores Bungalow. „Wir müssen reden.“ Es geht um das Thema: die immer wiederkehrenden Sale-Aktionen diverser Online-Shops. Jetzt: der Newsletter eines renommierten Luxushauses, der 30% Rabatt ankündigt. Er bringt für den Stuttgarter das Fass zum Überlaufen. Sale ist immer ein Aufreger. Im Luxusgenre ohnehin. Doch angesichts des gerade zu Ende gegangenen Lockdowns gewinnt das Thema an Brisanz. Gibt es doch zahlreiche Initiativen quer durch die Branche, den Sale nach hinten und damit die Saisons in ein realistischeres, bedarfsgerechteres Gleichgewicht zu rücken. Es geht um vier Wochen mehr Zeit für mehr Marge. Jetzt und in Zukunft. Grund genug für drei hochkarätige Luxushändler zum spontanen Gedankenaustausch. Uwe Maier, Bungalow, Stuttgart, Christian Villwock, onlyanita.com/Anita Hass, Hamburg, und Henning Korb, Apropos The Conceptstore, Köln, über verpasste Chancen, neue Allianzen und echte Veilchen.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 8

Handel

„Die Rolle der Franchisepartner ändert sich“

Fressnapf wird 30 – wie aggressiv werden Sie zum Jubiläum auftreten? Wir werden unser Jubiläum das ganze Jahr über feiern, auch mit einer Kampagne im TV. Natürlich haben wir für dieses Jahr ein paar aggressivere Promotions eingebaut, so dass wir d

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TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 50,51,52,53

Fashion Premium Men Herbst 2020

Hauptsache, Stil

150 Labels, Boom im Digitalen, imposante neue Räume. Was tut und denkt Lars Braun, Menswear-Spezialist in Hamburg?

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 9

Umsatz

WAS LÄUFT?

Jackets und Jeans

Bei Lunau Männermode treibt neue Ware das Geschäft an. Der Black Friday lässt die Macher in Münster kalt.

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TextilWirtschaft TW Sonderdruck New Luxury vom 08.11.2018 Seite 44,45,46

New Luxury

Luxus mit Leichtigkeit

Anders. Individuell. Persönlich. Charlotte Kraska/Christian Villwock, Anita Hass, Hamburg

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Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lagom statt Hype

Ikea gestaltet den digitalen Wandel

Kein Zweifel: Der Ikea-Katalog ist auch heute noch dem schwedischen Möbel-Hersteller als Teil seines Markenerbes ein Herzensanliegen. Umso bemerkenswerter ist, wie unsentimental der Möbelhersteller seine Produktbibel immer wieder neu definiert, um si

[1373 Zeichen] € 5,75

 
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