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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 24,25

Business Luxus

Elektrisiert seit 1972

50 Jahre verkauft Herbert Möller Mode und setzt Maßstäbe in Sachen Luxus

Herbert Möller liebt das Understatement. Auch wenn bei Möller & Möller in Hannover kaum mehr Luxus geht, durchdringt unaufgeregte Easiness den Raum. Wie selbstverständlich kommt der Espresso samt Blumenbouquet und Keksen angeschwebt. Derweil loafert

[5900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 19.11.2020 Seite 24,25,26,27

New Luxury

„Dazu passt kein Sneaker“

Mick Möller hat sich mit seinem Menswear-Store Micks auf spannendes Terrain gewagt. Über einen, der auszog, den Gentleman neu einzukleiden.

[8196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Sonderdruck New Luxury vom 08.11.2018 Seite 40,41,42

New Luxury

Micks & Möller

Menswear höchster Güte. Herbert und Mick Möller, Möller&Möller, Hannover

[5225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 26,27

Business Premium

Gucci und Graffiti

Eine drastische Mietpreiserhöhung zwang Mirela Stanoiu zur Konzentration. Trotzdem: Die Premium-Händlerin investiert weiter in Donna. In Design, in Service, in Atmosphäre.

[4827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 22,23

Business

Ertrag statt Expansion

Vom Geschäftsführer zum Eigentümer: Bruno Uphues startet nach der Insolvenz von Pohland mit drei Filialen – und will es erstmal dabei belassen

[6874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 119

TW 100 New Generation

Mick Möller, Menswear-Händler und Luxus-Kenner, Möller & Möller

Jung in Kiton

Socken? Die hat er das letzte Mal mit 16 getragen. Mick Möller liebt die Kniestrümpfe von Gallo, lobt die Schneiderkunst von Kiton. Schon von klein auf hat er mitgeholfen bei Möller&Möller in Hannover, einem der besten Ausstatter Deutschlands. Vielle

[1130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 67

Fashion Schuhe Frühjahr 2018

„Der weiße Superga zu teuren Klamotten“

Reinhard Sander, Geschäftsführer Horstmann+Sander in Hannover, über Segen und Fluch von Sneakern. Und über den Wunsch nach mehr Eleganz.

Herr Sander, wie zufrieden sind Sie mit dem Schuh-Business in dieser Saison? Reinhard Sander: Das Geschäft mit Damenschuhen war insgesamt schwierig. Neben Frequenz- und Stimmungsproblematik erschweren im Moment Zeitgeist und Mode das Business.

[1340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 92

TW 100 Frauen

Mirela Stanoiu

Die Powerfrau

Sie ist eine echte Powerfrau, sprüht vor Energie. Man trifft sie einfach überall. Wochenenden kennt sie nicht. Umtriebig, offen, neugierig. Keine Messe, ob national oder international, auf der sie nicht nach neuen spannenden Kollektionen für ihre ins

[1833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31

Business

Eröffnungen

Herbst-Highlights

Stores mit Strahlkraft. Die Top-Läden der aktuellen Eröffnungsrunde.

Lassen Sie uns den Herbst Revue passieren. Update, Umbau allerorten. Von Aachen über Montreal und Seoul bis Zürich. Alleine in den vergangenen Monaten: hunderte neue Läden, von stringenten Monoprodukt-Konzepten bis zu experimentellen Mischformen. Mit

[5967 Zeichen] € 5,75

 
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