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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 028

Business

Glückliches Händchen

Andrea Dahmen und Christoph Munier sind mit dem erfolgreich, wovon alle reden: Individualität. Ihr Handelskonzept Kauf Dich Glücklich gibt es bereits in sechs deutschen Städten - und die Expansionslust ist groß.

Manchmal braucht man einfach ein bisschen Glück. So wie Andrea Dahmen und Christoph Munier. Sie hatten nämlich eigentlich nie vor, Modehändler zu werden. Dass es doch dazu kam, war ein glücklicher Zufall. Oder eine Notlösung, wie sie es formulieren. Denn

[6995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 044

Fashion TW-Studie Premium Sports

EINE TW-STUDIE PREMIUM SPORTS PRODUKT STATT PROMIS

Vom Geheimtipp mit heißen It-Labels zum wichtigsten Umsatzträger im Top Genre - das sportive Premium-Segment hat einen rasanten Aufstieg genommen. Und es wächst weiter. Die erste große Markt- und Markenanalyse der TextilWirtschaft. Die Labels, die So

Jeans, Shirt, Lederjacke - was sich so einfach anhört und für viele Frauen heute längst selbstverständlich ist, ist Ausdruck einer tiegreifenden Umwälzung, die das Premium-Segment der DOB in den vergangenen Jahren grundlegend verändert hat. Prägten anspr

[13775 Zeichen] Tooltip
STILRICHTUNGS-POSITIONIERUNGS-MODELL - Wie die Händler die Anbieter von den drei Stilrichtungen her einstufen

PREMIUM SPORTS WÄCHST - Umsatzanteil des Premium Sports Women-Segments an denGesamtumsätzen der Premium DOB (in 2 Jahren)

HOSEN LAUFEN AM BESTEN - Aufteilung der Premium Sports-Umsätze auf Artikelgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 060

Fashion

HANDWERK

Kollektionsrhythmen werden immer kürzer, Trends wechseln immer schneller. Dagegen formiert sich eine neue Bewegung, die das genaue Gegenteil anstrebt. Es geht um Langlebigkeit, beständige Werte. Brettharte Denims, kernige Parkas und unverwüstliche Bo

Wer im japanischen Kyoto in der Gegend rund um den Nishiki-Market umherschlendert, kann einige Überraschungen erleben. Hier gibt es nicht nur alle erdenklichen Be- und Absonderlichkeiten aus der Welt der Lebensmittel. Auch modetechnisch warten Überraschu

[9254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 034

Business

Großmutters modernes Fashion-Erbe

Local Business: Marie Morenz in München lockt traditions- und umweltbewusste Klientel

Münchens Szeneviertel Gärtnerplatz/Glockenbach hat keinen Platz für den Mainstream. Wer hier bummelt, sucht das Individuelle, das Schöne, das Schräge, das Ausgefallene und das Traditionelle modern übersetzt. Und es ist trotz hoher Mieten ein Stadtteil mi

[3138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 028

Business Thema

Concept-Stores

Berlin - die Hauptstadt der Concept-Stores

In Berlin gibt es so viele Concept-Stores wie in keiner anderen Stadt in Deutschland. Für alle Themen-Bereiche, die man sich nur vorstellen kann. Berlinomat, Berliner Klamotten, Aus Berlin, Konk und Co. haben sich auf Design aus der Hauptstadt spezialisi

[3523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 042

Journal

Auf Wachstum gepolt

Der japanische Einrichtungshändler Muji hat im April seine bislang größte europäische Filiale in München eröffnet. Das Unternehmen trifft auf einen intensiven Wettbewerb: Habitat, Butlers oder Strauss Innovation buhlen in deutschen Innenstädten um dieselben Kunden, Ketten wie Zara oder Ikea sind angeblich in Lauerstellung. Von Jörn Poppelbaum

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Gleiche Kunden im Visier: Die Wettbewerber des Bereichs Wohnaccessoires im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 010

Handel

Office Depot baut das Großkundengeschäft aus

US-Anbieter für Büroausstattung verzichtet auf eigene Läden - Hohe Preisaggressivität

Frankfurt, 12. Juni. Nach der Ende Mai erfolgten Zustimmung der europäischen Wettbewerbsbehörden zur Übernahme des Großkundengeschäfts der französischen Guilbert S.A. hat sich Office Depot nun weltweit die Marktführerschaft als Spezialanbieter für Büroaus

[3990 Zeichen] Tooltip
Vetriebswege für Büromaterial
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 091

Business Handel

Petit-Bateau-Shop jetzt in Berlin

Französischer Kindermoden-Hersteller greift in Deutschland an

Der französische Kindermoden-Hersteller Petit Bateau (Jahresumsatz 350 Mill. DM) hat seinen ersten deutschen Shop in der Berliner Schloßstraße eröffnet. Auf 135 m2 präsentieren die Franzosen ihr Warenkonzept für Babies, Kleinkinder und Jugendliche. "Hier

[1970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 100

Industrie

Escada: Gewinn soll 97/98 um 20% wachsen

Die Ertrags- Offensive

up München - Ehrgeizige Ertragsziele verfolgt der Escada-Konzern im laufenden Geschäftsjahr 1997/98 (31.10.): Der Gewinn vor Steuern soll um 20 % auf 42 (35) Mill. DM wachsen. Dazu müssen Kosten gespart und Verlustlöcher gestopft werden, denn der erwartet

[7390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 004

Diese Woche

Eigene Läden sind Escadas Stütze

up München - Die Marke "Escada" soll künftig 75 % ihres Umsatzes mit eigenen Läden, Franchisepartnern und Shop-in-the-shops machen. Der Umsatz mit freien Kunden (rund 400 Mill. DM) ist nach Aussagen des Escada- Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Ley notwendig

[2620 Zeichen] € 5,75

 
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