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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 009

Handel

Branchentelex

Eduard Weiß wird zum 1. April Mitglied der Geschäftsführung der Edeka Berlin-Brandenburg und damit Nachfolger von Dirk Schlüter. Weiß war vorher bei der Edeka-Zentrale Geschäftsbereichsleiter Einzelhandel. Bruce W. Krysiak, als Chief Operating Officer z

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Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 022

Unternehmen & Märkte

Juweliere

Die goldenen Zeiten sind vorbei

Zweistellige Zuwachsraten waren bis vor wenigen Jahren inder Uhren- und Schmuckbranche keine Seltenheit. Mittlerweile hat die Realität im Einzelhandel auch die Juweliere eingeholt

Wenn ein Glitzern und Funkeln die Welt mit festlichem Glanz überzieht, ist es wieder soweit: Weihnachten. Das Fest des Schenkens und Beschenktwerdens, der Freude und Besinnlichkeit. Die leisen Weihnachtsklänge begleitet ein fröhliches Klingeln: auch aus

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 016

handel

Esprit

Esprit startet mit drei eigenen Läden im Osten

mg Berlin - Esprit Deutschland expandiert mit drei eigenen Läden in Ostdeutschland. Der erste Esprit-Shop eröffnete in der vergangenen Woche im Linden-Center im Berlin-Hohenschönhausen auf 230 m2 Verkaufsfläche mit dem Sortiment Damen, Kinder/Baby, Schuhe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 128

Service Konjunktur

Keine Spur von Goldenem Herbst

Ifo-Konjunkturtest für August: Im Handel waren Verbrauchsgüter wenig gefragt

ke. Frankfurt, 9. Oktober. Die Lebenshaltung ist für die Deutschen im September ein kleines bißchen billiger geworden als im Vormonat. In Verbrauchers Portemonnaie dürften sich die 0,3 Prozent allerdings kaum bemerkbar gemacht haben, was der Handel laut I

[7999 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite 037

Unternehmen & Märkte

Konjunktur

Es ändert sich nichts

Die Händler sehen keine rosige Zukunft. Einer der Gründe:das festgefahrene System.

Hans Reischl sieht rabenschwarz für den Handel. "Die konjunkturelle Talsohle ist erreicht", vertraute der Chef der Rewe-Gruppe, mit 56 Milliarden DM Umsatz der größte deutsche Lebensmittelhändler, dem Handelsblatt an. Nach Reischl ist der gesamte deutsche

[5171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 042

Agenturen Kreation

Zu Knallerpreisen soll nun noch schallendes Gelächter kommen

Litwin, Münich & Partner entwickelt Werbeauftritt für Pro Markt in den neuen Ländern / Schweinebauch mit Imageaspekten

BERLIN Nach einem langen Drehtag in Berlin hatte es das Team um Regisseur Tim Rolts geschafft: Die drei neuen Spots für die Unterhaltungselektronik- Kette Pro Markt waren im Kasten und bilden nun das Kernelement der in diesen Wochen startenden Kampagne.

[1990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 069

Service Konjunktur

Die Großwetterlage verdüstert sich

Ifo-Konjunkturtest für den Monat Februar: Einzelhandel beklagt Umsatzrückgänge

ke. Frankfurt, 3. April. Bonn wie die Wirtschaftsforscher bleiben bei ihrer Prognose: 1997 wird das Bruttoinlandsprodukt real um zwei einhalb Prozent wachsen. Begründet wird dies neben den stabilen Preisen und dem sehr niedrigen Zinsniveau u.a damit, daß

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 006

Kommentar

DER MARKT IST ÜBERREIZT

Überangebot an Verkaufsflächen auf der Grünen Wiese, Brache in den Innenstädten. Quo vadis, Handel in Ostdeutschland?

Nach der Wende herrschte unter den westdeutschen Handelskonzernen Goldgräberstimmung. In Ostdeutschland lockten 16 Millionen neue Kunden. Die Absatzchancen aufgrund des angestauten Konsumhungers schienen unbegrenzt. Hochgesteckte Ziele wurden verfolgt, di

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 072

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Vorwiegend heiteres Umsatzklima

Do-it-yourself-Branche muß aber Erwartungen zurückschrauben

LZ. Köln, 22. Februar. Nach wie vor ist das Handelsklima in der DlY- Branche im Vergleich zum übrigen Einzelhandel positiv. Betrachtet man die wirtschaftliche Großwetterlage der Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte im Vergleich zu den Vorjahren, so gibt

[4861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 020

Handel

Junge Shops in Ostdeutschland: Gemischte Gefühle zum Weihnachtsfest

Wenn der Rubel nicht mehr rollt...

Stagnierende Umsätze im jungen Bereich überall. Die Fruststimmung im Handel macht auch vor den Jeans- und Young Fashion-Shops in den neuen Bundesländern nicht halt. Sechs Jahre nach der Wende ist hier von "Goldgräberstimmung" bei Jeans nicht mehr viel zu

[18714 Zeichen] € 5,75

 
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