Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 027

Journal

Traumschiff

China gilt aufgrund seiner 1,4 Milliarden Einwohner und deren wachsender Kaufkraft als Eldorado für westliche Einzelhändler. Dass aber der Markteinstieg nicht einfach ist, musste auch Metro schmerzlich erfahren. Nun versucht der Konzern einen Neuanfa

Das Gedränge ist groß vor dem ersten Media Markt in Shanghai. Allerdings sind es keine Kunden, die sich durch die Gänge schieben und es ist auch nicht der echte Laden. Für den Rummel sorgt die Entourage des Bundespräsidenten Horst Köhler, der an diesem T

[10172 Zeichen] Tooltip
STARK FRAGMENTIERT - Die großen Konkurrenten von Media Markt in China
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 027

Journal

Kein Lockvogel

Media-Saturn-Mitbegründer Leopold Stiefel über alte Leidenschaften, die Expansion nach China und den richtigen Internet-Auftritt. Mathias Vogel

Niemals geht man so ganz. Leopold Stiefel, Mitbegründer und Gesellschafter von Media-Markt, sitzt in seinem Büro in der Media-Saturn-Zentrale und wirkt präsent wie eh und je. Fast könnte man vergessen, dass er sich vor drei Jahren aus der operativen Führ

[6732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 004

Handel

Media-Saturn verdient am besten

Frankfurt, 22. März. Die Elektronikmärkte Media-Markt und Saturn bleiben im Metro-Konzern in Sachen Wirtschaftlichkeit das Maß aller Dinge. Die aktuell mehr als 620 Standorte steigerten 2006 das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) um 15,2 Prozent auf

[1512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 046

Journal Goldener Zuckerhut

"Kaufen, marsch marsch"

Von Null auf 12 Milliarden Euro in 25 Jahren. Die Media-Saturn Holding, Ingolstadt, kann auf eine rasante Firmenentwicklung verweisen und ist heute in Deutschland und Europa Marktführer in Sachen Elektronik. Von Mathias Vogel

[7615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 006

Handel

"Wir leben von der Umverteilung im Markt"

Media-Saturn wächst gegen den Branchentrend - Preisverfall nimmt drastische Formen an - Keine Prognosen zum Jahresverlauf

Frankfurt, 2. September. Das erste Halbjahr brachte den Händlern von Consumer-Electronic und Haushaltgeräten wenig erfreuliches. In einem rückläufigen Markt gehörten Umsatzzuwächse eher zu den Ausnahmen. Damit nicht genug nutzte die Metro-Tochter Media-Ma

[4071 Zeichen] Tooltip
Media-Markt jubelt Elektronikbranche im 1. Halbjahr 2004 (Umsätze in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 046

Journal Wettbewerb

Im Schatten des Cowboys

Das Geschäft mit Consumer Electronic wird härter. Schlechte Spannen und immer kürzere Produktzyklen verschärfen den Wettbewerb. Preisaggressiv peitscht der Branchenprimus Media-Saturn das Tempo an und pflegt mit gigantischem Werbeaufwand die Mär vom Schnäppchen-Markt. Viele Fachhändler bleiben auf der Strecke. Von Tanja Trenz

[8709 Zeichen] Tooltip
Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 010

Handel

"Dem Wettbewerb bleibt noch Spielraum"

Die Metro-Tochter Media-Saturn wächst zweistellig - Starke Expansion im europäischen Ausland - Hohes Ergebnisplus

Ingolstadt, 6. November. Der zur Metro Group zählende Fachmarkt-Spezialist Media-Saturn will auch im nächsten Jahr zweistellig zulegen. 50 bis 60 neue Filialen sind geplant. Dabei verschieben sich die Akzente weiter in Richtung Auslandsexpansion. Doch auc

[4073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 004

Handel

Media-Saturn pusht Metro-Ergebnis

CE-Tochter erreicht 2002 Rekordergebnis - Rückbesinnung auf traditionelle Sortimente - LZ-Gespräch mit Leopold Stiefel

Ingolstadt, 20. März. Sehr zur Freude der Muttergesellschaft Metro hat der CE-Spezialist Media-Saturn im vergangenen Jahr zu alter Stärke zurückgefunden. Für die Düsseldorfer ist die Media-Saturn-Holding als Ergebnislieferant unverzichtbarer denn je. Ledi

[6196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 002

Kommentar Handel

Mathias Vogel

Ein lernendes Unternehmen

Media-Saturn hat den Weg in die Erfolgsspur zurückgefunden. Das ist die Nachricht, die Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Körber - die Düsseldorfer sind Hauptgesellschafter des Ingolstädter Consumer-Electronic-Spezialisten - und Leopold Stiefel, erster Mann der

[3235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 004

Handel

Media-Saturn will börsenreif werden

Akzeptanz durch Finanzmärkte als Ziel - Stiefel hält an Dezentralität fest - "Krise war positiv" - 50 Prozent Wachstum bis 2007

Ingolstadt, 8. August. Die Metro-Tochter Media-Saturn-Holding lässt nicht locker. Kaum hat das Unternehmen nach den Ertragseinbußen im vergangenen Jahr in die Erfolgsspur zurückgefunden, peilt der CE-Spezialist die 15 Mrd. EUR-Umsatzmarke bis 2007 an. Fin

[5198 Zeichen] € 5,75

 
weiter