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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 022

    Frischware

    Für weiteres Wachstum fehlt heimische Ware

    Demeter und Bioland melden gute Zahlen – Flächenausbau im Ökolandbau stagniert – Biofach in Nürnberg

    Nürnberg. Zur 25. Ausgabe der Biofach in Nürnberg zeigt sich die Branche optimistisch. Ihr Dilemma: Der Markt wächst, aber im Biolandbau kommen kaum Flächen hinzu, um die Nachfrage zu befriedigen.

    [2500 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 22

    Frischware

    Für weiteres Wachstum fehlt heimische Ware

    Demeter und Bioland melden gute Zahlen – Flächenausbau im Ökolandbau stagniert – Biofach in Nürnberg

    Nürnberg. Zur 25. Ausgabe der Biofach in Nürnberg zeigt sich die Branche optimistisch. Ihr Dilemma: Der Markt wächst, aber im Biolandbau kommen kaum Flächen hinzu, um die Nachfrage zu befriedigen.

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

    Journal Fachthema Bio

    FACHTHEMA: Bio

    Bio-Zeichensetzung

    Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

    Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

    [11722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 034

    Journal Fachthema Fit und gesund

    FACHTHEMA:Fit und gesund

    Schön gesund bleiben

    Immer mehr Verbraucher vertrauen in Sachen Gesundheit und Schönheit auf die Kraft der Natur. Moderne Vertriebskonzepte stellen sich auf den neuen Lebensstil einer weltweit wachsenden Zielgruppe ein, für die Gesundheit und Nachhaltigkeit im Mittelpunk

    Mit der zunehmenden Eigenverantwortung für die Gesundheit wächst das Wissen über Wirkstoffe und Anwendungsmöglichkeiten kontinuierlich. Die deutschen Konsumenten entwickeln sich damit mehr und mehr zu privaten Gesundheitsmanagern. Nach einer repräsentati

    [10435 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 035

    Journal Fachthema Fit und gesund

    Interview

    "Kompetenz über Beratung vermitteln"

    Michael Radau, Vorstandsvorsitzender der Superbiomarkt AG, Münster, zu den Chancen von Gesundheitssortimenten. Lebensmittel Zeitung: In Ihren Superbiomärkten haben Sie bis Ende vergangenen Jahres ein Gesundheits-Sortiment von Neuform getestet. Welche Erf

    [4523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 056

    Journal

    Natürliche Auslese

    Der Bio-Boom nagt an den eigenen Wurzeln. Mit dem Erreichen der Massentauglichkeit drängt der konventionelle Handel in den einstigen Nischenmarkt. Im Überlebenskampf setzten die Öko-Pioniere auf Wachstum. Von Birgit Will

    [8957 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 044

    Journal Sortimente

    Werbeoffensive für Bioprodukte

    Zeitgleich zur Präsentation des neuen deutschen Biosiegels und den bundesweiten Aktionstagen für Ökolandbau forciert auch der Handel seine Werbeaktivitäten im Biosegment. Edeka startet die erste nationale TV-Kampagne für eine Bio-Eigenmarke. Von Birgit Will

    [8729 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.02 vom 31.01.2001 Seite 020

    Unternehmen & Märkte

    Bio-Supermärkte

    Erreichbarkeit ist alles

    Das Preisargument spielt bei Öko-Kunden nach wie vor eine Nebenrolle. Der richtige Standort entscheidet über den Erfolg eines Konzeptes.

    [4543 Zeichen] € 5,75