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    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Snowboard-Halfpipe mit echtem Schnee

    Der Wettbewerb in der Sportbranche hat viele Facetten. Erlebnisorientierte Konzepte großer Filialisten, kreative Umsetzungen mittelständischer Anbieter sowie das Engagement ausländischer Unternehmen prägen das Bild. "Wir wollen den Besuch zu einem emoti

    [6115 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 008

    Sportplatz

    UMFRAGE

    Braucht der Sporthandel mehr Mode?

    "Mode kommt und geht ja immer in Wellen. Da Attribute wie Coolness, Original oder Pureness gerade hinter uns liegen, glaube ich, daß die Kollektionen auf alle Fälle modischer werden. Allerdings kann ein Sporthändler nie so modisch orientiert sein wie ein

    [1213 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 112

    Sport

    Entress: Überlebensstrategien eines Stuttgarter Vorzeigeunternehmens, das in diesen Tagen 125 Jahre alt wird

    Gratwanderung zwischen Niveau und Preis

    aa Stuttgart - Das Intersport-Anschlußhaus Entress auf der Königstraße ist in den Augen der Kunden seit Jahrzehnten in Qualität und Kompetenz unangefochten. Zum 125jährigen Bestehen sehen die Eigentümer aber trotzdem Anpassungsbedarf, um überleben zu könn

    [5037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 090

    Sport

    Standort Stuttgart: Die Großen investierten kräftig in den Sport, kleine Geschäfte setzen auf Nischensortimente

    Ein Sportmekka im Schwabenland

    1996 weckten Karstadt, Kaufhof und Breuninger die Schwaben-Metropole aus dem Dornröschenschlaf. Sie hatten ausgerechnet, daß das Marktvolumen in Stuttgart von 165 Mill.DM noch längst nicht ausgeschöpft ist. Mittelfristig möchte auch Sport-Scheck im schwäb

    [7976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 010

    Kommentar

    HART, ABER GERECHT?

    Mindestorders. Ein heikles Thema mit Chancen und Risiken für Industrie und Handel.

    Eine Marke wird definiert durch ihre Marktpräsenz und ihre Vertriebspolitik. Marken müssen unterstützt werden. Durch Imagemarketing beim Verbraucher und durch entsprechende Präsentation und Warenpräsenz im Handel. Aber die Präsenz im Handel kann man nur s

    [5214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 110

    Mode

    SPORTMODE HERBST/WINTER 1996/'97

    Showdown am P.O.S.

    1995 war ein Kampf, 1996 wird nicht leichter - so fürchten jedenfalls viele Sporthändler. Dabei ist die Sportbranche noch mit einem blauen Auge davongekommen, den Inline-Skates sei Dank. Das nächste Jahr wird vor allem hektische Aktivität der Anbieter am

    [5691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 016

    Handel

    Händlern über die Schulter geschaut: Sport Entress bündelt alle Kräfte im Verkauf

    "Wir müssen alles in Frage stellen"

    ke Stuttgart - Sport Entress hat als typisches, markenorientiertes und beratungskompetentes Fachgeschäft lange Zeit gut gelebt. Doch jetzt sieht man sich an einem Wendepunkt und überlegt, wie es konzeptionell weitergehen soll. Die Pläne: Abspecken, Gewinn

    [5651 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 124

    Mode/Sport

    Umfrage zur Tennismode: Wie sieht der Handel die Zukunft? Wie will der Handel ordern?

    Schlag ins Aus?

    kh Frankfurt - Die Verbraucher haben es satt. Selbst hartnäckige Tennnisfans springen ab. Starkult und Egotrip kommen nicht mehr an. Ein Sportidol der Jugendlichen heißt Shaq O'Neill, nicht Boris Becker. Einzelkämpfer-Sportarten wie Tennis verlieren. Mann

    [6852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 042

    Sportmode

    Umfrage im Handel und in der Industrie: Gemischte Gefühle

    Wie finden Sie den neuen Ispo-Termin?

    ke/kh Frankfurt - Es gibt genauso viele Meinungen zum neuen Ispo-Termin wie Sporthändler - so der spontane Eindruck. Dabei läßt sich klar aufsplitten, wer dafür und wer dagegen ist, daß die Ispo im Herbst 1994 auf den 2. bis 5. August vorgezogen wird. Für

    [6037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 042

    Mode/Fashion Sport

    Gretchenfrage im Sporthandel: Viele Händler müssen sich jetzt entscheiden

    "Wie halten Sie es mit Fashion Sport?"

    to Frankfurt - Es gibt wohl kein anderes Thema derzeit im Sporthandel, das so heiß diskutiert und so unterschiedlich beantwortet wird. Fashion Sport, vor einiger Zeit noch Insider-Tip, wird allmählich zum Boom. Der Sporthandel, den der Vorwurf trifft, die

    [6994 Zeichen] € 5,75