Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 02 vom 05.02.2014 Seite 018 bis 019

Branche Spielwarenhandel

INTERVIEW

"Wir haben viel Lehrgeld bezahlt"

Thomas Märtz, Chef der Spielwaren-Verbundgruppe Vedes, über Amazon, McDonald's und die Zukunft des Spielwarenfachhandels.

Den Kampf gegen Amazon haben Sie doch schon verloren. Warum? Wer im Vedes-Webshop nach Playmobil-Spielzeug sucht, landet 120 Treffer. Bei Amazon sind es 3.000. Da machen Sie es sich zu einfach. Wir sind uns der Entwicklung bewusst und setzen des

[4262 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 05.02.2014 Seite 18,19

Branche Spielwarenhandel

INTERVIEW

"Wir haben viel Lehrgeld bezahlt"

Thomas Märtz, Chef der Spielwaren-Verbundgruppe Vedes, über Amazon, McDonald's und die Zukunft des Spielwarenfachhandels.

Den Kampf gegen Amazon haben Sie doch schon verloren. Warum? Wer im Vedes-Webshop nach Playmobil-Spielzeug sucht, landet 120 Treffer. Bei Amazon sind es 3.000. Da machen Sie es sich zu einfach. Wir sind uns der Entwicklung bewusst und

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 010

Handel

Vedes ist fast schuldenfrei

Einkaufskooperation wächst im ersten Halbjahr - Spielwarenbranche entwickelt sich weiterhin positiv

Nürnberg. Während andere Branchen klagen, entwickelt sich der Spielwarenmarkt weiterhin positiv. Davon profitiert auch die Einkaufskooperation Vedes. Sie meldet fürs erste Halbjahr 2010 in allen Bereichen Wachstumszahlen. Klassische Spielwaren bleiben g

[2893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 074

Hartwaren

Die Kunst der schönen Funktion

Kinder-Zubehör mit Design-Anspruch steht bei Eltern hoch im Kurs: Praktisch und trendig muss es sein. Um solche Produkte anbieten zu können, erweitert der Handel die Sortimente. Warum eigentlich immer nur Mode? Lupenreine Sortimente stehen im Kinderf

Eigentlich wollte die junge Mutter nur einen Body für ihren Sohn kaufen. Doch der Hochstuhl im Schaufenster des Frankfurter Kinderfachgeschäfts weckt ihr Interesse. "Gibt es den auch in anderen Farben?", fragt sie und lässt sich beraten. Als sie den Body

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 006

Handel

Müller und Real spielen sich in den Vordergrund

Strukturwandel in der Spielwarenbranche - Fachhandel tritt auf der Stelle - Filialisten und Online-Vermarkter gewinnen

Frankfurt. Die derzeit massiven Preisaktionen der großen Filialkonzerne im Geschäft mit Spielwaren erhöhen beim traditionellen Fachhandel den Margendruck. Pünktlich zum bevorstehenden Fest der Liebe ist in der Spielwarenbranche der Preiskampf ausgebroch

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 008

Handel

Finanzkrise macht Vedes zu schaffen

Spielwarenverbund setzt auf erweiterte Sortimente - Umstrukturierung zur Systemzentrale abgeschlossen

Nürnberg. Vedes hat 2008 Umsatz eingebüßt. Mit Hilfe von Kooperationen, erweiterten Sortimenten und umfassendem Service will der Vorstand den Spielwarenverbund in Zukunft auf sichere Beine stellen. Der Zentralregulierungsumsatz der Vedes AG ist 2008 nac

[3519 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 06.09.2006 Seite 010

Nachrichten

AKTUELLES INTERVIEW: SPIELWARENBRANCHE

"Quantensprung für die Branche"

Wie kommt die Vedes AG mit der Neuausrichtung voran? Wir haben die Systemzentrale in den vergangenen Jahren nicht nur saniert, sondern gleichzeitig auch grundlegend modernisiert. Der Konzern hat sich von allen verlustbringenden Beteiligungsgesellschaften

[1789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 008

Handel

Vedes bereinigt das Portfolio

Frankfurt, 28. Juli. Der Spielwarenhändler Vedes trennt sich konsequent von einem einstigen Hoffnungsträger, der aber nur für Verluste und Verdruss gesorgt hat. Das eigene Einzelhandelsgeschäft wird komplett aufgegeben. Die Aktivitäten der Spiel + Freize

[1427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 009

Handel

Spielwarenhändler sauer auf Top-Lieferanten

Tiefstpreise von Lidl und Penny erschweren ertragreiches Weihnachtsgeschäft - Vedes und Rofu verstärken Eigenmarken

Frankfurt, 16. Dezember. Die von Discountern im Lebensmittelgeschäft praktizierte Rosinenpickerei mit Markenartikeln greift zunehmend auch bei Spielwaren um sich. Die Spielzeug-Fachhändler geben die Schuld zu einem Großteil den Lieferanten. Die zunehmende

[5294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 009

Handel

Vedes schnallt den Gürtel enger

Nürnberg, 15. Juli. "Leichte Umsatzrückgänge" verbuchte die Nürnberger Vedes-Gruppe in der ersten Jahreshälfte, so der Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Märtz. Er hofft auf das Weihnachtsgeschäft, in dem die Branche nahezu die Hälfte der Umsätze erzielt. Da

[2096 Zeichen] € 5,75

 
weiter