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Der Handel 11 vom 11.11.2015 Seite 16,17

Branche

Expert-Chef Müller

"Einheitliche Preise anbieten"

Volker Müller spricht über die Revitalisierung alter Karstadt-Häuser, den Kampf mit dem E-Commerce und den ersten Future Store der Elektronikhandel-Verbundgruppe Expert.

Herr Müller, Sie werben auf Ihrer Homepage um neue Mitglieder. Hat die Flächenexpansion bei Ihnen Priorität? So würde ich es nicht ausdrücken. Überlegtes Wachstum ist freilich notwendig, auch auf der Fläche. Dabei gehen wir behutsam vor. Das

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Der Handel 03 vom 05.03.2014 Seite 018 bis 020

Branche Unterhaltungselektronik

„Angst lähmt“

Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Verbundgruppe Expert, über Stagnation im Elektronikhandel, neue Wege im Onlinegeschäft sowie familiäre Einkaufsgesetze.

Wo kaufen Ihre Kinder Elektronikartikel ein? Nur in Expert-Läden. Ansonsten bekämen Sie Ärger mit mir. Ihre Familie sichert aber keine Unternehmensumsätze. Wie lief denn das vergangene Jahr? Wir haben auf Vorjahresniveau abgeschlossen. (Anm. d.

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Der Handel 3 vom 05.03.2014 Seite 18,19,20

Branche Unterhaltungselektronik

„Angst lähmt“

Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Verbundgruppe Expert, über Stagnation im Elektronikhandel, neue Wege im Onlinegeschäft sowie familiäre Einkaufsgesetze.

Wo kaufen Ihre Kinder Elektronikartikel ein? Nur in Expert-Läden. Ansonsten bekämen Sie Ärger mit mir. Ihre Familie sichert aber keine Unternehmensumsätze. Wie lief denn das vergangene Jahr? Wir haben auf Vorjahresniveau abgeschlossen. (A

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Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 019

Journal

Zwergenaufstand

Während Branchenriese Media-Saturn schwächelt, überschlagen sich die Verbund-gruppen mit Rekordjahresprognosen. Dabei teilen alle eine gemeinsame Sorge: Das Geschäft verändert sich schneller denn je. Der eigentliche Gewinner ist der Online-Handel. An

Der Weg in das Büro von Adolf Bauer führt durch ein kleines Museum. Die Fernsehgeräte und Radios, die hier ihre letzte Ruhe gefunden haben, wirken gemessen am Entwicklungstempo der Elektronikindustrie beinahe antik. Bauer, Jahrgang 1934, hat viele Herste

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MSH DOMINIERT STATIONÄRGESCHÄFT - Ranking nach Umsatz in Mrd. Euro (2009)
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 010

Handel

Expert wächst wieder zweistellig

Langenhagen. Expert, Verbundgruppe für Consumer-Electronic und Haushaltgeräte, kann auch im Geschäftsjahr 2010/2011 (31. März) auf ein zweistelliges Umsatzwachstum hoffen. Nach fünf Monaten im Kalenderjahr 2010 gab Expert das Umsatzplus mit 16,7 Prozent

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 008

Handel

Expert steigert Umsatz zweistellig

Langenhagen. Expert - Verbundgruppe für Consumer Electronics und Haushaltswaren - hat im Kalenderjahr 2009 den Umsatz um 10,7 Prozent auf 1,66 Mrd. Euro gesteigert. Damit liege der Verbund "weit über dem Marktdurchschnitt", so die Langenhagener. Das Jahr

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 010

Handel

CE-Branche zieht erste Bilanz

Wachstum trotz Krise - Vorläufige Zahlen - EP hinkt der Entwicklung hinterher

Frankfurt. Die deutsche Consumer-Electronic-Branche hat das Kalenderjahr 2009 einigermaßen unbeschadet überstanden. Durch die Bank weg konnte die Top 6 den Umsatz steigern. Dennoch gingen wohl nicht alle Pläne auf. Mit seiner Einschätzung des Kalenderja

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EURONICS HÄLT PLATZ 2 - Umsatzranking Deutschland 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 010

Handel

Expert wächst trotz Krise

Umsatzplus von 9,1 Prozent - Expansion - Hohe Dividende

Hannover. Die Expert AG erreichte im Geschäftsjahr 2008/2009 nicht mehr die Steigerungsraten aus der vorherigen Geschäft-Periode. Dennoch zeigte sich der Verbund zufrieden. Expert - Fachhandelskooperation für Consumer Electronics, Kommunikations- und Ha

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EXPERT STEIGERT SICH - Geschäftsjahr 2008/2009
€ 5,75

 
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