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HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 048

Medien

Werbewirkung Mit einem tiefenpsychologischen Forschungsansatz will das Steinweg-Institut das Wirkungspotenzial der TV-Werbung erhöhen

Der tiefe Blick in die Seele des Zuschauers

Der Werbeforscher Georg Stark kritisiert die Fixierung der Mediaplaner auf die Soziodemographie.

Köln / Wenn Georg Stark abends vor dem TV-Gerät die Werbeblöcke an sich vorbeiziehen lässt, legt sich seine Stirn regelmäßig in Falten. Kummer bereitet dem Erfinder des TV-Optimierungsmonitors (TOM), eines tiefenpsychologischen Instruments zur Werbewirkun

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 004

Nachrichten

TV-Preise Kundenverband kritisiert Seven-One Media

OWM fordert Quotengarantie

Wiesbaden / Der Zwist zwischen Werbekunden und TV-Vermarktern geht in eine neue Runde: In einem Brief an Peter Christmann, Chef des Kirch-Vermarkters Seven-One Media, wiederholt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ihre Kritik (Horizon

[1562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 080

Medien

TV-Vermarktung Peter Christmann, Geschäftsführer des TV-Vermarkters Seven-One Media, über Werbepreise, Paket-Lösungen und Agenturrabatte

«Die Preise sind nicht pauschal gestiegen»

Seven-One Media weist den Vorwurf zurück, nachträglich die Werbepreise für 2001 zu erhöhen.

HORIZONT: Die Kunden und Agenturen werfen Ihnen vor, die Werbepreise nachträglich über das bisher kommunizierte Maß hinaus erhöht zu haben. Peter Christmann: Diesen Vorwurf können wir so nicht nachvollziehen. Nach der Fusion von Sat 1 und Pro Sieben M

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Korrigierte Preisanpassung gegenüber Preisstruktur zu Telemesse
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HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 044

Medien

Werbeform Lars P. Reckwitz, Marketingleiter von Ufa Sports, über die Vorteile der virtuellen Werbung für die integrierte Sportkommunikation

«Wir werden keine Revolution erleben»

Für den Rechte-Vermarkter Ufa Sports ist die virtuelle Technik nur ein weiterer Carrier für die Werbung.

HORIZONT: Die virtuellen Werberechte gelten mittlerweile als integraler Bestandteil der gesamten Sportrechtepakete, die Vermarkter wie die Ufa von den Inhabern der Rechte, also den Vereinen und Verbänden, erwerben. Wie ist der Stand bei der Ufa? Lars

[11805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 010

Nachrichten

TV-Werberecht Medienanstalten überarbeiten die Werberichtlinien / Cross-Promotion in Senderfamilien gilt als Werbung

Aufsicht erschwert Familienbande

Frankfurt / Die TV-Sender der CLT-Ufa (RTL-Sender, Vox) und der Kirch-Gruppe (Sat 1, Pro Sieben, Kabel 1, DSF, N 24) müssen sich die Cross-Promotion innerhalb ihrer jeweiligen Senderfamilie in Zukunft teuer erkaufen. Der Grund: In der aktuellen Fassung de

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HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 059

Medien

TV-Werberecht Der Rundfunkstaatsvertrag erlaubt die virtuelle Werbung / Detail-Übersicht über die Änderungen (Teil 2)

Der Rahmen für die Werbung

Der Spagat zwischen den Interessen der Zuschauer und der Sender ist dem Gesetzgeber gelungen.

Frankfurt / Bei Privatsendern, Agenturen und Werbekunden ist derzeit juristisches Know-how gefragt. Vor allem Kenntnisse im TV-Werberecht sind vonnöten, um den novellierten Rundfunkstaatsvertrag und die neuen Werberichtlinen auf ihre Relevanz für Vermarkt

[6605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 001

TV-Werbung Medienanstalten lockern Werberecht

Werbespots mit Fußnote

Frankfurt / Die Zahl der Unterbrecherwerbeblöcke im Fernsehen darf sichauch nach Inkrafttreten des novellierten Rundfunkstaatsvertrages am 1. April2000 nicht erhöhen. Einige Vermarkter hatten gehofft, dass sie durch diegeplante Lockerung der 20-Minuten-Ab

[1232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 016

Standpunkt

TV-Werberichtlinien

Die Wächter der Marken

Dass Werbung verkaufen, gar verführen soll, hat sich mittlerweile bis indie Nebenstraßen der Republik herumgesprochen. Das negativ besetzteSittengemälde der «geheimen Verführer» hat ausgedient. Auch dieLandesmedienanstalten haben sich bei den neuen TV-Wer

[2540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 044

Medien

TV-Werberecht Der Rundfunkstaatsvertrag öffnet den Sendern neue Spielräume / Detail-Übersichtüber die Veränderungen ab 1. April 2000 (Teil 1)

Werbung sucht die Nähe zum Programm

Der Gesetzgeber hat den Ruf der Sender und Kunden nach mehr Flexibilität inder TV-Werbung erhört.

Frankfurt / Martin Wolff hat in diesen Tagen alle Hände voll zu tun. DerReferent für Werbung bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM)erledigt einen staatstragenden Job. Seine Aufgabe: Koordination der neuenTV-Werberichtlinie, die ab 1. April 20

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Rundfunkstaatsvertrag und Werberichtlinie: Die wichtigsten Änderungen ab1.4.2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 075

Media Mediaplanung 97 - TV

Der Markt dient als Basis der Spotpreisfindung

TV-Sender fokussieren auf Kernzielgruppen / Tagesspezifische Preise / HORIZONT-Umfrage

"Auf welchen Zielgruppen-TKPs gründen TV-Sender und Werbezeiten-Vermarkter eigentlich die Preisfindung 1997?" fragt sich so mancher Mediaplaner. HORIZONT bat im Rahmen einer Umfrage unter TV-Vermarktern um Aufklärung. Andreas Kühner Unternehmenssprecher

[4210 Zeichen] € 5,75

 
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