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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 032

Medien

Programming Bierbrauer und Autohersteller legen sich als Drehbuchautoren und Produzenten ins Zeug / Die Sender nehmen das Angebot dankend an

Werbekunden übernehmen die Regie

Die US-TV-Networks heben bereitwillig von Werbekunden produzierte Formate ins Programm.

New York / Auf der Suche nach einem Ausgleich für sinkende Werbeeinnahmen und steigende Programmkosten beleben die US-TV-Networks derzeit ein Konzept aus den Kindertagen des Fernsehens neu: Kunden wie Coca-Cola, Ford und Revlon werden als Produzenten ihre

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HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 012

International

Fernsehmarkt Mit einem Rückblick auf alte Show-Highlights wollen die TV-Sender Quote machen

TV-Networks greifen ins Archiv

New York / In diesen Tagen gehen die amerikanischen TV-Networks in ihre neue Quotenrunde. Während der so genannten Sweeps, wie das alljährliche Reichweiten-Ritual in den USA genannt wird, geht es um eine Menge Geld. Schließlich entscheiden die im Mai erzi

[3167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 012

International

Sport-Business Schleppende Buchungen drücken die Werbepreise beim US-amerikanischen Sportevent Super Bowl 2002

Werber verzichten auf Touchdown

New York / Wenn der Super Bowl, wie ihm nachgesagt wird, der Indikator für das Werbeklima der kommenden Monate ist, dann müssen sich Agentur- und Medienwelt noch ein Weilchen warm anziehen. Denn selbst das Top-Werbeevent des Jahres, das an diesem Sonntag

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Anstieg der Schaltpreise gestoppt - Durchschnittspreise für einen 30-Sekünder in Mio. Euro - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 022

Unternehmen

TV-Event Wirtschaftsabschwung und Suche nach Kreativität beeinflussen die Partnerwahl bei Hollywood-Verleihung

Oscar feiert gelockerte Sponsor-Regeln mit Anheuser-Bier

Los Angeles / Das hat's bisher beim Oscar noch nicht gegeben: Bei der Übertragung des Hollywood-Spektakels am 25. März darf Anheuser-Busch seine Werbebotschaft aussenden. Damit ist der Brauereigigant das erste Unternehmen, das die strikte Sponsorpolitik d

[3099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 029

Unternehmen

Sportbusiness TV-Quoten der Extrem-Football-Liga sinken

Die XFL geht den harten Weg

New York / Die Publicity verfehlte ihre Wirkung nicht. Über zehn Monate hatte Vince McMahon, Chairman der World Wrestling Federation, vollmundig die Spannung für seine neue Football-Liga aufgebaut. XFL werde den lahmen Football der National Football Leagu

[5284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 012

International

Sport-Business Nur drei Dotcoms werben beim US-Sport- und Werbegipfel des Jahres / Diageo kommt aus dem Hinterhalt

Dotcom-Flaute und Bier-Attacke

New York / Zehn Tage vor dem größten Sportspektakel und dem Top-Werbeevent des Jahres stehen die Verlierer bereits fest. Das Finanzdebakel der New Economy hat die Dotcoms auf dem Super Bowl XXXV am 28. Januar ins Abseits verwiesen. Nur drei Internet-Firme

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Top-Werber der Super Bowl - Unternehmen und ihr Engagement beim Football-Final
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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 050

Agenturen

Ranking Guinness-Spots brachten der Londoner Agentur Abbott Mead Vickers und dem ganzen BBDO-Netzwerk den Erfolg

BBDO besteigt den Thron der Kreativität

New York / Mit einer imposanten Award-Bilanz sicherte sich BBDO Worldwide in diesem Jahr den Titel als kreativstes Agenturnetwork der Welt. Vorjahressieger DDB Worldwide wurde auf den 2. Platz verwiesen. Die neue Hackordnung, dokumentiert von dem zum zwei

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Die Top 10 TV-Spots - Die 10 meistausgezeichneten Commercials des Jahres 2000

Die Top 10 Printkampagnen - Die 10 meistausgezeichneten Printkampagnen 2000

Die Top 10 Networks - Die 10 meistausgezeichneten Networks des Jahres
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 034

Unternehmen

Sport-Business Werbende Unternehmen bescheren US-Sender ABC für den Super Bowl 2001 neue Rekordeinnahmen / Weniger Dotcoms als voriges Jahr

Die Old Economy ist zurück auf dem Feld

Lange bevor sich die Teams qualifiziert haben, stehen die Werbeteilnehmer für den Super-Bowl fest.

New York / Knapp drei Monate vor dem Super Bowl XXXV ist Joe Abruzze, Werbeverkaufschef bei CBS, bester Laune. Das kommende Football-Spektakel, traditionell der rekordbrechende Werbeevent des Jahres, wird noch mal eine Nummer größer als in den Vorjahren.

[8796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 012

International

TV-Werbeform Omnicom finanziert TV-Show in NBC

Show für die eigenen Kunden

New York / Die Werbebranche knüpft engere Bande zu Hollywood. Der Wunsch der Agenturen nach mehr Einflussnahme auf TV-Programme, nach mehr Kontrolle über das Umfeld, in dem sich die Klienten präsentieren, zeigt in den USA erste Konsequenzen. Einen massive

[1691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 090

Medien

USA TV-Networks liegen wieder im Aufwind / «Who wants to be a Millionaire» diktiert die Prime Time / Werbemarkt boomt

ABC krempelt den US-Fernsehmarkt um

Der Zuschauerliebling ABC ist dem umsatzstärksten Network NBC im Werbemarkt auf den Fersen.

New York / Der ABC-Megahit «Who wants to be a Millionaire» soll auch in der kommenden TV-Saison in den USA im Rennen um die Einschaltquoten das Tempo vorgeben. Vier Prime-Time-Stunden pro Woche hat das Network im Programm der Herbst/Wintersaison für die b

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Who wants to be a Millionaire schlägt alle - Die Top-20-Serien der Saison 1999/2000

Die Quotenentwicklung - Zuschauerzahlen in der Prime Time der TV-Saison 1999/2000

Einbuchungsstand für die Saison 1999/2000
€ 5,75

 
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