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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Friedliche Koexistenz von Internet und TV

ARD experimentiert mit Enhanced TV / Interaktive Dienste spielen Schlüsselrolle für das Digital-TV / Interview mit Open-TV-Geschäftsführer Régis Saint Girons

FRANKFURT Die ARD feierte sich in diesen Tagen mit "Verstehen Sie Spaß?" als Pionier des interaktiven Fernsehens. Möglich wurde dies durch die Software Open-TV. HORIZONT sprach mit Régis Saint Girons, General Manager Europe Open- TV, über interaktive Dien

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HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 054

Medien TV + Funk

Portugals Privat-TV-Sender starten durch

Mit Telenovelas, Gameshows und Softpornos schaffte der Privatsender SIC den Durchbruch/Horrende Preisnachlässe für TV-Spots von bis zu 70 Prozent

Madrid/Lissabon Der medienpolitische Urknall ertönte in Portugal vor viereinhalb Jahren. Damals, am 8. Oktober 1992, ging der private Fernsehsender SIC erstmals auf Sendung. Ein Ereignis, das binnen kürzester Zeit Wirkung zeigen sollte. Es markierte nicht

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HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 071

Interactive Hyperlink

Digitale Illusion im Dienste der Werbung

Virtuelle Werbung in Spanien: Canal+ setzt erstmals computerproduzierte Werbespots während Fußball-Live-Übertragungen ein / Regionaler Split möglich

MADRID In Spanien ist das Zeitalter der virtuellen Fernsehwerbung gestartet. Der Pay-TV-Sender Canal+ will während seiner Live-Übertragungen von Fußballspielen computerproduzierte Werbespots einsetzen. Der Clou: Die auf den Rasen projizierten Spots werden

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HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 060

Medien Nachrichten

Größerer Pluralismus in der TV-Forschung

Auf dem European Television Symposium 1995 in Barcelona diskutierten Mediaexperten über die Methodenvielfalt der Fernsehforschung im digitalen Zeitalter

BARCELONA Kann es im Multimedia-Ambiente für Werbetreibende überhaupt noch eine annähernde Datensicherheit geben? Mit der Zuschauerforschung im neuen Fernsehzeitalter beschäftigte sich das diesjährige European Television Symposium, zu dem Advertising Semi

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HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 028

International

Die Spanier mißtrauen der Fernsehwerbung

Der Markt gilt als übersättigt / TV-Sender reagieren mit einer Reduzierung ihrer Werbeblöcke

MADRID Fünf Jahre nach dem Marktzutritt dreier privater Fernsehsender hält die Stagnation auf dem spanischen TV-Werbemarkt an. Die enorme Werbeübersättigung zwingt die Sender zu neuen Vermarktungsstrategien. 1994 wurden rund 207 Milliarden Peseten (2,5

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HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 024

International

Neue Softdrinks löschen spanischen Durst

Softdrinkhersteller nutzen die Gunst des heißen spanischen Sommers 1995 für ihre Produktneueinführungen / Hitziges Duell zwischen Pepsi und Coca-Cola

MADRID Wenn das Thermometer mehr als 40 Grad anzeigt, haben die Softdrinkhersteller in Spanien allen Grund zur Freude. New Age kontra Fruitopia heißt das entscheidende Duell, das sich im heißen spanischen Sommer zwischen den von Pepsi beziehungsweise Coca

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HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 030

International

TV- und Radio-Konsumenten üben Druck aus

Spanische Zuschauerorganisation verbannt Werbespots aus kritisierten Programmumfeldern

MADRID In Spanien werden auch die Konflikte zwischen Zuschauerorganisationen und TV-Sendern zunehmend militanter ausgetragen. Der Druck von Konsumenten zwingt die Werbetreibenden immer häufiger, ihre Spots aus bestimmten Programmumfeldern zurückzuziehen.

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 027

Medien Nachrichten

In Spanien blicken alle auf den Fernsehmarkt

TV-Konzentrationsdebatte schließt neue Strategien bei Mediaeinkauf und -planung mit ein

MADRID Der spanische Fernsehmarkt verzeichnet zwar nicht mehr die zweistelligen Zuwachsraten wie vor zwei, drei Jahren, befindet sich aber nach wie vor in einem intensiven Wettbewerb. Einige Full-Service-Agenturen wollen nun eine Makro-Mediazentrale gründ

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 034

Medien TV + Funk

Zapper sollen Ratefüchse werden

Der spanische Privat-TV-Sender Antena 3 will die Gedanken der TV-Zapper mit Ratespielen von der Fernsteuerung ablenken

MADRID Mit einem Anzeigenratespiel konterkariert der spanische Privatsender Antena 3 TV Zapping-Effekte bei der Werbung. Das Spiel ist so alt wie die Fernsehwerbung selbst. Auf dem Bildschirm erscheint die hygienebewußte Hausfrau, fixiert sorgengeplagt di

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 020

International

Resignation in Spanien

Anarchische Preispolitik / Miese Zahlungsmoral der Werbekunden / Die Krise hält weiter an

MADRID Auf dem spanischen Werbemarkt ist der Endpunkt der tiefen Rezession noch nicht erreicht. Anzeichen für eine Erholung sind gegenwärtig nicht zu erkennen. Das neue Jahr begann mit diversen Negativmeldungen. Die viertgrößte spanische Bank Banesto geri

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