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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 040

Medien und Media

"Die Kunden verstehen die Strategie"

Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing bei Pro Sieben Sat 1, über Preiserhöhungen und die Rolle des Fernsehens in der digitalen Werbewelt

Der ZAW rechnet 2006 mit einem Plus von 2 Prozent netto für den Gesamtmarkt, Pro Sieben Sat 1 Media erwartet dieselbe Steigerungsrate für den Fernsehwerbemarkt. Wie wird sich Seven-One Media schlagen, gerade angesichts des Mega-Events WM? Peter Christman

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HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 036

Medien und Media

FUSSBALL WM 2006

Spotvermarktung läuft langsam an

WM-Serie: Die Fernsehsender bieten zur Fußball-Weltmeisterschaft eine Vielzahl von Werbeflächen / Kunden reagieren abwartend

Einiges an Überzeugungsarbeit müssen ARD, ZDF und RTL in den nächsten Wochen bei der WM-Spotvermarktung leisten. Anders als die äußerst begehrten Sponsorings der Live-Übertragungen (Horizont 4/2006) werden die klassischen Werbeangebote bei den WM-Sendern

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Die Spotpreise im Free-TV - Kosten für einen 30-sekündigen Spot im Umfeld der Live-Übertragungen von ARD und ZDF
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Deutschland sucht die Super-Quote

Mit verändertem Konzept und neuer Jury soll die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" RTL sichere Reichweiten bescheren

Maximale Erneuerung heißt das Motto, mit dem RTL nach zwei Jahren Pause die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ins Quoten-Rennen schickt. Deshalb ist die Moderatorin zwar noch blond, aber sie heißt nicht mehr Michelle Hunziker, sondern To

[3227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 046

Medien und Media

BRANDED ENTERTAINMENT

"Big Brother ist ideales Werbeumfeld"

Borris Brandt, Geschäftsführer Endemol Deutschland, über Chancen und Gefahren von Branded-Entertainment-Formaten im TV

Branded Entertainment gilt im Kampf um die Werbekunden und angesichts digitaler Videorecorder derzeit als der Trend schlechthin. Wie schätzen Sie den Markt ein? Borris Brandt: Die Sender haben es mit Sicherheit lieber, wenn die Kunden reguläre Spots scha

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HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 004

Aktuell

Premiere forciert Spotgeschäft

Der Pay-TV-Sender will den Umsatzanteil von Werbung mittelfristig auf bis zu 8 Prozent ausbauen

Mit einem neu gebündelten Angebotspaket und exklusiven Platzierungsmöglichkeiten will Premiere die Werbezeitenvermarktung vorantreiben. So können sich die Kunden im Rahmen von Themenwochenenden präsentieren, bei denen freitags, samstags und sonntags Film

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HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Sex and Crime in the Suburb

Pro Sieben will mit Desperate Housewives im Zuschauermarkt wachsen / Werbeblöcke der ersten Folgen komplett ausgebucht

Heftige Kämpfe um die Fernbedienung gab es an diesem Dienstag in deutschen Wohnzimmern. Denn neben dem von Sat 1 ausgestrahlten Champions-League-Viertelfinale lieferte der Münchner Schwestersender Pro Sieben endlich die heiße Ware, auf die Scharen von Fra

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HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 026

Medien und Media

Nicht ohne meinen Fußball

RTL gibt Marktführerschaft bei Zuschauern ab 3 Jahre an das Erste ab / Die Spiele der Fußball-EM gehören 2004 zu den meistgesehenen Sendungen

Zu viel Trash-TV, zu wenig Innovation. Die Kritik gilt für die gesamte TV-Branche, ausbaden muss den Missstand vor allem aber das erfolgsverwöhnte RTL. Insgesamt 1,1 Prozentpunkte büßen die Kölner 2004 im Vergleich zum Vorjahr beim Gesamtpublikum ein. Der

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Zuschauermarktanteile 2004

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2004
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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 046

Medien und Media

Abkehr vom Reality-Hype

Die Reichweiten vieler Doku-Soaps bleibt unter den Erwartungen / Trend geht zu mehr Fiction-Programmen

Es sollte der heiße Reality-Herbst werden. Mit immer neuen Varianten des voyeuristischen Grundgedankens sollten Doku-Soaps die Zuschauer vor den Bildschirm und die Kunden in die Werbeinseln locken. Mein Haus, mein Baby, mein dicker Verlobter, meine Brust-

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Leben auf dem Bauernhof ist out Marktanteil und Tausendkontaktpreis (TKP) von Reality- und Doku-Soap-Formaten Markanteil 14- bis 49-Jährige Durchschnittswert in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 004

Aktuell

Umsatzwunder von Lengede

Trotz Sparvorgaben aus München will Sat-1-Chef Martin Hoffmann an der Event-Strategie festhalten

Ganz großes Fernsehen heißt es diesen Sonntag wieder bei Sat 1, wenn der 7 Millionen Euro teure Zweiteiler "Das Wunder von Lengede" auf Sendung geht. Ob das Eventmovie neben dem Image auch die Umsätze des Berliner Senders aufpoliert, bleibt indes abzuwart

[2294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

TV-MARKT Zuschauerinteresse hält länger als erwartet / Mediaplaner mit TKP-Niveau zufrieden

Trällern für das Wunschpublikum

Frankfurt / Dass der Casting-Boom aufgrund der zahlreichen Newcomer irgendwann ein jähes Ende nehmen wird, ist sicher richtig. Doch derzeit ist davon nichts zu merken. "Die erste Folge der zweiten Staffel von ,Deutschland sucht den Superstar' ist mit durc

[5098 Zeichen] € 5,75

 
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