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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 041

Medien

Werbung für Top-Zielgruppen

Seven-One Media zieht gegen den Vorwurf der Programmverflachung im Privat-TV zu Felde und pocht auf sein gebildetes Publikum Mit einer GfK-Auswertung will der Vermarkter beweisen, dass Privatsender bei gehobenen Zielgruppen höhere Marktanteile erreic

Die privaten Fernsehsender haben es derzeit nicht leicht. Kürzlich ließ sich ZDF-Intendant Markus Schächter damit zitieren, dass der Renditedruck im kommerziellen Fernsehen "den publizistischen Kern privater Medienunternehmen" gefährde und diese sich zun

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Private bauen den Abstand aus -

Marktanteile in gehobenen Zielgruppen bei

privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 040

Medien und Media

"Die Kunden verstehen die Strategie"

Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing bei Pro Sieben Sat 1, über Preiserhöhungen und die Rolle des Fernsehens in der digitalen Werbewelt

Der ZAW rechnet 2006 mit einem Plus von 2 Prozent netto für den Gesamtmarkt, Pro Sieben Sat 1 Media erwartet dieselbe Steigerungsrate für den Fernsehwerbemarkt. Wie wird sich Seven-One Media schlagen, gerade angesichts des Mega-Events WM? Peter Christman

[9368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Irrational

Seit Fifa-Präsident Joseph Blatter im Juli 2000 verkündete, "And the winner is ... Deutschland", hat das Thema Fußball-Weltmeisterschaft stetig an Bedeutung gewonnen. Tag um Tag entstand der Eindruck, dass es eigentlich nichts gibt, was mit der WM nicht

[1129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 036

Medien und Media

FUSSBALL WM 2006

Spotvermarktung läuft langsam an

WM-Serie: Die Fernsehsender bieten zur Fußball-Weltmeisterschaft eine Vielzahl von Werbeflächen / Kunden reagieren abwartend

Einiges an Überzeugungsarbeit müssen ARD, ZDF und RTL in den nächsten Wochen bei der WM-Spotvermarktung leisten. Anders als die äußerst begehrten Sponsorings der Live-Übertragungen (Horizont 4/2006) werden die klassischen Werbeangebote bei den WM-Sendern

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Die Spotpreise im Free-TV - Kosten für einen 30-sekündigen Spot im Umfeld der Live-Übertragungen von ARD und ZDF
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 006

Aktuell

Schreiben fürs bessere Bild

Seven-One Media bekämpft Vorurteile gegenüber Privat-TV

Ins rechte Licht rücken will der Fernsehvermarkter Seven-One Media die Leistung des Privatfernsehens. In einer über 60 Seiten starken Broschüre trägt das Münchner Unternehmen die 17 gängigsten Vorurteile gegenüber privatem TV und Werbung zusammen und ent

[1681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 010

Aktuell

Telemesse bleibt passé

Seven-One Media will mit kleinen Sendern präsentieren

Zwar kein Revival der Telemesse, aber mehr Geschlossenheit als im vergangenen Jahr dokumentiert die TV-Branche, wenn der Vorschlag von Seven-One Media angenommen wird: Der Vermarkter bietet kleineren Anbietern an, ihre Programme im Anschluss an Big Pictu

[1627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 041

Medien und Media

Werbung in der Warteschleife

Mit der fortschreitenden Digitalisierung zeichnen sich erste Vorboten einer veränderten Vermarkterlandschaft ab / Markt entwickelt sich schleppend

Ungeachtet des Trubels um den Verkauf von Pro Sieben Sat 1 Media macht der Konzern einen wichtigen Schritt in die Zukunft: Er einigt sich mit Unity Media über die Einspeisung der Sender der Gruppe in die digitalen Netze in Nordrhein-Westfalen und Hessen.

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Satellit ist wichtigster Player - Digitaler TV-Empfang in Deutschland - Angaben in Mio. Haushalten
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 010

Aktuell

IP präsentiert WM-Pakete

Vermarkter integriert Online-Tochter IP Interactive

Mit drei Paketen geht IP Deutschland in die Vermarktung der von RTL 2006 übertragenen Fußball-WM-Spiele ohne deutsche Beteiligung. Das World Cup Package umfasst im Normalfall in jedem der bis zu acht Live-Spiele je einen Spot in der Halbzeitinsel, im "Co

[1679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 040

Medien und Media

"Das System wird gezielt unterlaufen"

Die IP-Deutschland-Manager Martin Krapf und Florian Ruckert über alte Tricks und die neuen Vorzeichen in der Fernsehvermarktung

Ihr Wettbewerber Seven-One Media hat gerade offensive Preiserhöhungen für die Daytime und die kleinen Sender angekündigt und dafür Kritik eingesteckt. Sie haben dasselbe vor und halten sich vornehm zurück - eine gelungene Kommunikationsstrategie? Martin

[8579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 041

Medien und Media

TV-Werbung nach Maß

Vermarkter Seven-One Media will mit Visible World TV-Spots nach dem Baukastensystem individualisieren

Ab kommendem Jahr soll TV-Werbung flexibler und schneller werden. So zumindest der Plan von Seven-One Media. Der Vermarkter bietet Kunden in Deutschland die Möglichkeit, in ihren Werbespots "innerhalb von wenigen Sekunden flexibel auf aktuelle Entwicklun

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Senderflut bleibt ohne Wirkung - TV-Nutzung in Abhängigkeit von empfangbarer Senderzahl - Tatsächlich genutzte Sender in Prozent
€ 5,75

 
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