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    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 046

    Medien und Media

    RTL-Familie trotz Einbußen obenauf

    TV-Zuschauermarktanteile: Marktführer RTL behauptet seine Position in der werberelevanten Zielgruppe / Vox überholt ARD

    RTL, seit Quoten-Gedenken Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, ist zwar auch im November wieder auf Platz 1 der meistgesehenen Sender. Doch die Kölner melden mit 15,3 Prozent gleichzeitig das schlechteste November-Ergebn

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    Zuschauermarktanteile im November 2006

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November 2006
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 044

    Medien und Media

    Positive Stimmung auf dem deutschen Werbemarkt

    Nielsen Media Research prognostiziert weiteres Wachstum bis Jahresende / Klassische Medien legen um 5,1 Prozent zu

    In den ersten neun Monaten dieses Jahres entwickelten sich die Bruttowerbeeinnahmen der klassischen Mediengattungen durchweg positiv. Insgesamt stiegen laut Nielsen Media Research die Investitionen im Vergleich zum Vorjahr um 5,1 Prozent auf 14 Milliarde

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    Werbemarkt wächst um 5,1 Prozent - Entwicklung der klassischen Mediengattungen von Januar bis September 2006

    RTL bleibt Marktführer - Die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender von Januar bis September 2006
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 046

    Medien und Media

    Kontinuität zahlt sich aus

    Zehn Jahre Ad-Trend-Forschung: Werbewirkung im TV ungebrochen / Recall und Sympathie reagieren am stärksten

    Die immer wieder aufkeimende Kritik, dass die Wirkung von TV-Werbung nachlasse, kontert Daniel Haberfeld kühl: "Dieses Vorurteil stimmt nicht", sagt der Forschungsleiter von Seven-One Media. Dabei stützt er sich auf die Studie Ad Trend von Seven One Medi

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    Werbung zeigt Wirkung - Kampagnen-Recall im zeitlichen Verlauf - Angaben in Prozent

    Sympathie wächst stetig - Wirkungszuwachs durch Kontaktanzahl

    Fallbeispiel Spirituosen - Depotwerte bauen sich auf - Recall
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 046

    Medien und Media

    Gottschalk und Lisa Plenskes Ja-Wort

    TV-Marktanteile brechen im September einige Rekorde / "Wetten, dass ...?" übertrifft in der werberelevanten Zielgruppe Sat-1-Telenovela-Finale

    Der blonde Franke meldet sich aus der Sommerpause zurück: Mit der Karlsruher "Wetten, dass ...?"-Ausgabe erklimmt Thomas Gottschalk das oberste Podest der meistgesehenen Sendungen im September (12,02 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren). Auch in der werberel

    [2158 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im September 2006

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im September 2006
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 037

    Medien und Media

    Visible World kommt 2007

    Pro Sieben Sat 1 individualisiert und regionalisiert TV-Spots

    Bereits vor einem Jahr kündigte Pro Sieben Sat 1 das in Deutschland einzigartige Werbe-Tool "Visible World" an - nun soll es 2007 eingeführt werden. Das in den USA bereits erprobte System ermöglicht in einer ersten Phase, dass TV-Spots und Spotteile per

    [787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 010

    Aktuell

    Lösungen aus einer Hand

    Pay-TV-Sender Premiere zieht seine Vermarktung im neu gegründeten Bereich Media Solutions zusammen

    Premiere ist nicht nur bei der Bundesliga wieder am Ball - der Unterföhringer Pay-TV-Sender, der bislang im Werbemarkt eine eher geringere Rolle spielt, restrukturiert seine Vermarktungsbereiche und will einen neuen Libero ins Werbe-Spiel bringen: Premie

    [5753 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 039

    Medien und Media

    WM-BILANZ

    Erst auf der Zielgeraden durchgestartet

    WM-Bilanz: Das Werbegeschäft hat spät an Fahrt gewonnen / Vermarktungsprobleme erschweren Rechteverkauf künftiger Sportereignisse

    Trotz historisch hoher Quoten konnte die WM nicht so kapitalisiert werden, wie man es von einem solchen Mega-Event erwartet hätte. Dennoch geben sich die Vermarktungsexperten der WM-Sender tapfer. Christoph Lüken, 40, Leiter Sales Marketing beim ZDF Werb

    [3806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Den Privaten vergeht der Torjubel

    TV-Marktanteile: Die Weltmeisterschaft beschert den öffentlich-rechtlichen Sendern rekordverdächtige Quoten im Juni

    Die Weltmeisterschaft stellt so einiges auf den Kopf: RTL hat zwar noch immer die Vorherrschaft in der werberelevanten Zielgruppe inne. Doch die Kölner müssen - wie der komplette Rest der privaten Sender - im Juni Marktanteile abgeben. Die öffentlich-rec

    [3109 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im Juni 2006

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite Juni 2006
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Sportschau wird teurer

    AS&S gibt Werbepreise für die kommende Saison bekannt

    Wenn am 11. August die Bundesliga in ihre 44. Saison startet, ziehen die Werbepreise im Umfeld der "Sportschau" kräftig an. Wie die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) bekannt gibt, werden die Tarife im Vergleich zur letzten Saison um 9 Prozent erhöht. E

    [1464 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 039

    Medien und Media

    Direktmarketing im Fernsehen

    Sat 1 und Happy Digits gehen neue Wege in der Zielgruppenansprache / Weitere Kooperationen mit Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe könnten folgen

    Direktmarketing im Fernsehen zu ermöglichen - das ist ein wichtiges Ziel der Kooperation zwischen dem TV-Sender Sat 1 und dem Bonuskarten-Programm Happy Digits. Das Projekt: Die 240000 Mitglieder des Zuschauerclubs von Sat 1 nehmen künftig am Bonusprogra

    [4037 Zeichen] € 5,75