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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 26,27

Praxis

Die Vorzüge von Addressable

Werbewirkung: Wie viel Targeting im TV soll es sein? Eine Studie von Mediaplus und El Cartel versucht Antworten

Geht es dem (linearen) Fernsehen langsam an den Kragen oder passiert genau das Gegenteil, weil man bei Addressable TV (ATV) das Beste aus der alten und der neuen Welt vortrefflich miteinander zu verbinden vermag? Stephan Karrer, Geschäftsführer des R

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Deutlich bessere Werbeerinnerung - ATV-Format im Vergleich zum klassischen Werbeblock Doppelt so hohe Identifikation - Big-Screen-Targeting bei Light-Verwendern Targeting profitiert vom Big Screen - Zielgruppenspezifische ATV-Spots sind besonders ansprechend
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 20,21,22,23

Werbung.Treiber

Die sieben Fragezeichen

Eine kleine Auswahl an Themen, über die sich die Media-Verantwortlichen gerade die Köpfe zerbrechen – oder zerbrechen sollten Von Jürgen Scharrer

1. Free your mind, the rest will follow Manchmal kommt es einem so vor, als sei die komplette Werbeindustrie irgendwann nach 2000 abgetaucht in eine wahre Daten-Hölle, wo sie sich seitdem mit größter Passion und entschiedenem Ingrimm irgendwelchen

[11463 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 42,43

Report Total Video

„Mit Demut und voller Leidenschaft“

Die drei Neuen in der Geschäftsführung von Seven-One Media über frisches Denken, die Vorzüge von Advanced TV und ihren pragmatischen Blick auf die US-Plattformen

Es scheint eine reizvolle Kombination: Im obersten Führungsgremium des P7S1-Vermarkters Seven-One Media sitzen drei Männer, die da schon lange sitzen, und seit gut einem Jahr mit Lennart Harendza, Maximilian Klopsch und – im April aufgestiegen – Güldag Prange drei Vertreter der jüngeren Generation. Wie das alles klappt, erzählen die drei in ihrem ersten gemeinsamen Interview.

[17840 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich gehe von einer moderaten Inflation aus“

Ad Alliance: Frank Vogel über die Mammutaufgabe, aus dem Multi-Vermarkter eine schlagkräftige Einheit zu formen

Man kann in die Menschen ja nicht hineinschauen. Ist Frank Vogel, der seit Anfang 2022 an der Spitze des RTL-Vermarkters Ad Alliance steht, tatsächlich so entspannt, oder hat er sich einfach besonders gut im Griff? Die Aufgaben, die er zu lösen hat, sind jedenfalls gewaltig; es geht nicht nur um die Integration von Gruner + Jahr und den Launch von RTL+, sondern auch um immense Investitionen in Tech und Research. Immerhin: Bisher scheint alles gut zu laufen, die Zahlen stimmen.

[13130 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 13

Hintergrund

Screenforce Days 2022, wie war’s?

TV-Branche: Einmal im Jahr trifft sich die Branche zur großen Leistungsschau – wie 2021 aber auch in diesem Jahr wieder nur virtuell

So richtig toll ist es dann ja doch nicht, wenn Dinge, die man live kennt, nur digital stattfinden. So gesehen liefen die Screening Days vergangene Woche erstaunlich gut. Das lag vor allem an den größtenteils gelungenen Programm-Präsentationen der Se

[4625 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 28

Spektrum Screenforce

Was guckst du?

Studie: Was treibt die Leute vor die Bildschirme – und warum sollte die Werbeindustrie das interessieren? „Mapping the Moods“ verspricht Antworten

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Die Studie: Zweijahresplan mit sechs Studienbausteinen (Moods) Meiste Zeit für Entspannung und Unterhaltung - In welchem zeitlichen Verhältnis stehen die Moods?
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 14

Hintergrund

„Das schaukelt sich hoch“

Media: Woher kommt die Unruhe bei Bewegtbild-Werbung? Zwei Manager der Mediaagentur JOM geben Antworten

Alle wollen Bewegtbild, Video-Ads boomen. Die Diskussionen darüber, was wie wirkt, werden aber nach wie vor oft zu oberflächlich geführt, sagen die JOM-Manager Volker Neumann und Roland Köster. Die beiden benennen deutlich die Schwächen von Fernsehen, nehmen aber auch Facebook, Youtube und TikTok kritisch ins Visier.

[8896 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Muss das sein?

Jetzt auch im linearen TV: Programmatic!

Programmatic Advertising hat im digitalen Werbegeschäft einen beispiellosen Siegeszug hingelegt. Ist jetzt als Nächstes lineares Fernsehen an der Reihe, das nach wie vor den Status als Königsdisziplin für Image-Kampagnen genießt? Pro Sieben Sat 1 ver

[2001 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 16

Hintergrund

„Die Zeit ist reif für PTV“

P7S1: Die Münchner geben den Startschuss für Programmatic TV. Ändert sich dadurch das Spiel noch einmal grundsätzlich?

Erobert Programmatic nach dem digitalen Werbemarkt nun auch noch das klassische Fernsehen? So schnell geht das nicht, aber Pro Sieben Sat 1 startet jetzt ein entsprechendes Angebot. Horizont sprach mit Thomas Wagner, dem Sales-Chef der Seven-One Entertainment Group, und Ralf Hammerath, der als Geschäftsführer der Konzerntochter Virtual Minds die nötige Technologie entwickelt hat.

[8380 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 17

Hintergrund

TV, Total Video und jede Menge Fragezeichen

Deutsche TV-Konzerne: Aufwärts, seitwärts, abwärts – wohin geht die Reise von RTL und Pro Sieben Sat 1?

Wie ist es um die großen deutschen TV-Konzerne bestellt, also RTL und P7S1? Bauen die beiden Unternehmen ihre Stellung im Digitalen weiter aus oder geraten sie gegenüber den US-Plattformen zunehmend ins Hintertreffen? So viel „einerseits“ – aber ande

[9103 Zeichen] € 5,75

 
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