Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 028

Medien;

TV-Preise zunehmend am Sende-Umfeld orientiert

Tendenz zu Zielgruppenplanung / Primetime-TKP von 20 Mark als Grenze

Frankfurt - Für die TV-Strategen ist die wichtigste Zeit des Jahres angebrochen. Jetzt gilt, ein offenes Ohr für den Markt zu haben, um die 94er Preise sowohl im eigenen Programm wie auch im Vergleich zur Konkurrenz so abzustimmen, daß die Werbezeiten in

[3108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 022

Medien

ARD geht jetzt in die Offensive

13. ARD-Werbetreff steht im Zeichen des Aufbruchs / Gemeinsam stark

Wiesbaden - Von der Unglückszahl 13 wollten sich die Werbegesellschaften der ARD-Anstalten bei ihrem 13. Werbetreff nicht schrecken lassen. "Offensiv am Markt agieren", hieß statt dessen das Motto in diesem Jahr. Eine Tausend- Kontakt-Preis-Garantie runde

[4544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 021

Medien

Nichtproportionale Preise killen die kurzen TV-Spots

Auch 94 erschweren nicht-lineare Preise bei RTL den Agenturen das Handling

Frankfurt - Noch sind die TV-Strategen allerorten am Basteln für die 94er Preise, nur eines ist klar: Auch im nächsten Jahr wird RTL als einziger großer TV-Sender seine Preise disproportional gestalten. Für kurze Spots wird man bei RTL also auch weiter ti

[3114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 025

Medien

Magische Altersgrenze für TV-Quoten wichtig

Mediaplaner: Ältere werden quer durch alle Programme angesprochen

Frankfurt - RTL-Chef Helmut Thoma verzichtet gerne auf sie, Pro 7- Geschäftsführer Georg Kofler dagegen will sie nicht ausgrenzen - die Rede ist von den über 50jährigen Fernsehzuschauern. Für die Mediaplaner sind sie eine in den meisten Fällen zu vernachl

[2111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 047

Medien-Schwerpunkt: Niederlande

Medienlandschaft in den Niederlanden: Privat-TV blüht

"Ein zweites RTL-Programm wird es sicher irgendwann geben" / Interview mit IP-Marketing Direktor Dick S.A. van der Graaf

Amstelveen - Erst 1989 ging RTL 4 als Hollands erste und bislang einzige TV-Privatstation auf Sendung. Vermarktet wird der Sender wie auch in Deutschland über die IP-Gruppe. Außerdem im Angebot sind bei IP auch RTL Radio und der Amsterdamer Lokalsender AT

[8535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 027

Medien

Effizientere TV-Planung durch Sendermix

ARD/ZDF-Studie: Mit Budgetsplit zwischen den Sendern alle Typen von Fernseh-Nutzern erreichen

Frankfurt - Eine Bresche hat die neue Studie von ARD-Werbung und ZDF- Werbefernsehen "Qualitäten der Fernsehwerbung II" (HORIZONT 17/92) für das gesamte Medium TV geschlagen. Denn trotz großer Umwälzungen wirkt TV-Werbung im Vergleich zur Erststudie von 1

[2816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 026

Medien

"ARD muß Ressourcen bündeln"

Flexibilität gefragt / Interview mit WWF-Geschäftsführer Achim Rohnke

Seit Jahresanfang ist Achim Rohnke alleiniger Geschäftsführer der WDR- Werbetochter Westdeutsche Rundfunkwerbung (WWF). Zusammen mit seinem Vorgänger und Mitgeschäftsführer Wolfgang Schmitz brachte er bereits im letzten Jahr einige neue Projekte auf den W

[12898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 029

Medien

Bilanz 1992: RTL ist nicht mehr zu stoppen

Elf Prozent aller Werbegelder fließen nach Köln / Vorsprung ARD und ZDF bei Zuschauerquoten

Frankfurt - Marktführer der TV-Bilanz nach Marktanteilen sind 1992 noch immer ARD und ZDF. Doch der Privatsender RTL sitzt den öffentlich-rechtlichen Anstalten bei den Zuschauerquoten auf den Fersen. Bei den Werten Werbezeit- Ausstrahlungen und Werbeeinna

[3162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 042

Medien: Print, Funk,Fernsehen

Unterbrecherwerbung stört

G.F.M.O.-Folgestudie zeigt zunehmendes Zapping besonders bei Jüngeren

Hamburg - Von Gewöhnung der Fernsehzuschauer an Unterbrecherwerbung kann keine Rede sein. Nach einer im Februar diesen Jahres durchgeführten Erhebung befragte die G.F.M.O. im September nun zum zweiten Mal 1000 Zuschauer zu innerhalb von Sendungen plaziert

[4138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 025

Medien: Print, Funk, Fernsehen

VDZ für Wettbewerb gewappnet

Konfrontation untergräbt Kooperationsbemühungen zwischen Print und TV

Bonn - Die Werbeetats im ersten Halbjahr 1992 sind deutlich gestiegen, doch auch die Zahl der Anbieter wächst stetig weiter. Der verschärfte Wettbewerb um die Werbegelder drückt sich in den Kampagnen der Zeitschriftenverleger und der Privatsender aus. Tro

[2361 Zeichen] € 5,75

 
weiter