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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 034

Medien und Media

"Wir werden weitere Sender starten"

Guillaume de Posch und Peter Christmann über die Digital-TV-Pläne von Pro Sieben Sat 1 Media, interaktive Feldtests und neue Wege im Verkauf

Diese Woche präsentiert sich die Pro Sieben Sat 1 Gruppe mit vier Sendern auf dem Event "Big Picture". Wie viele werden es in fünf Jahren sein? Guillaume de Posch: Mindestens doppelt so viele. Klar ist, dass wir langfristig ein größeres Senderportfolio

[9774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 038

Medien und Media

EM-Finale bricht alle Quotenrekorde

Fußball-Event fesselt im Durchschnitt 3 Millionen mehr Zuschauer als Euro 2000 / ARD sichert sich im 1. Halbjahr die Führung im Gesamtmarkt

Mit 24,8 Millionen Zuschauern ab drei Jahre geht Otto Rehhagels Team nicht nur in die Fußball-, sondern auch in die TV-Geschichte ein. Das Finale der Fußball-Europameisterschaft, in dem sich Griechenland gegen Portugal durchsetzte, erreichte im ZDF 68,4 P

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Zuschauermarktanteile im Juni 2004

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausender-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Juni 2004
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 037

Medien und Media

Bäumchen wechsle dich bringt Quote

RTL 2 punktet im Zuschauermarkt mit "Frauentausch" / ARD hat mit dem "Eurovision Song Contest" die Top-Sendung des Monats im Programm

Menschen am Rande des Nervenzusammenbruchs kurbeln bei RTL 2 die Zuschauerquote an. Die Doku-Soap "Frauentausch" katapultierte den Münchner Sender zuletzt sogar an einem Abend an die Spitzenposition in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährige

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Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausender-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Mai 2004

Zuschauermarktanteile im Mai 2004
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 030

Medien und Media

Für die Zunge und die Augen

TV Gusto soll im September starten / Break-even im 1. Jahr angepeilt / Markenartikler als Premium-Partner gesucht

Es ist ein ziemlich originelles Paar, das sich bei TV Gusto zusammengefunden hat: Der eine ein 40-jähriger Fernsehexperte wie er im Buche steht - mit Stationen als Reporter und Redakteur bei ZDF und SWF, Programmdirektor bei Vox und derzeit Geschäftsführe

[4600 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 006

Aktuell

Gemeinsam in die Zukunft

1. TV-Wirkungstag von IP und Seven-One war erfolgreich

Mehr als 500 Mediaexperten zog es diese Woche zum 1. TV-Wirkungstag der Vermarkter Seven-One Media und IP Deutschland nach Frankfurt. "Es ist wichtig, dass statt Rabatt- und TKP-Diskussionen das Kriterium TV-Wirkung wieder in den Vordergrund rückt", plädi

[1643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 040

Medien und Media

Medienvielfalt fördert Werbewirkung

TV-Vermarkter Seven-One Media untersucht mit der Studie Adtrend die geschlechterspezifische Wirkung von Mediamix-Kampagnen

Das unterschiedliche Mediennutzungsverhalten von Männern und Frauen schlägt sich in der Werbewirkung nieder, so eines der Kernergebnisse der aktuellen Adtrend-Studie des TV-Vermarkters Seven-One Media, die erstmals neben Fernsehspots auch die Effekte von

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Ergänzungsmedien erzielen bei Männern eine stärkere Wirkung - Kampagnensympathie in der Zielgruppe Männer - Angaben in Prozent und Indices (0 Kontakt = 100)

Hohe Kontaktdosen sind bei Frauen besonders effektiv - Kampagnensympathie in der Zielgruppe Frauen - Angaben in Prozent und Indices (0 Kontakt = 100)
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 001

Seven-One Media lädt Zorn der Marktpartner auf sich

Kunden befürchten Preissteigerung durch Integrierung des EU-Panels / TV-Nettowerbeerlöse sinken

Ein formloses Schreiben von Seven-One Media sorgt bei Kunden und Agenturen für Aufruhr. Darin kündigt der größte deutsche TV-Vermarkter eine Änderung der im Werbemarkt gültigen Konventionen an. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und

[2819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 004

Aktuell

IP erntet Vorschusslorbeeren

TV-Programmscreenings: Agenturen ziehen Roadshows einem zentralem Event vor / Haim Saban lädt nach L.A. ein

In der Bewertung der Screening-Konzepte liegt der Vermarkter IP Deutschland vor Seven-One Media. Als Alternative zur stornierten Telemesse setzt das Kölner Unternehmen auf eine zweiwöchige Roadshow durch die Agenturstädte. "Kundennähe statt Zentralismus,

[2873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 035

Medien und Media

Rabattspirale dreht sich weiter

TV-Nettowerbeumsätze sinken auf 3,8 Milliarden Euro / Integration des EU-Panels entfacht preispolitische Diskussion

Der Werbe-Euro ist im TV-Markt nur noch die Hälfte wert. Bei einem Bruttowerbevolumen von 7,4 Milliarden Euro nach Nielsen Media Research bleiben den Sendern nach einer Hochrechnung von Horizont im vergangenen Jahr netto lediglich rund 3,8 Milliarden Euro

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Verbesserte Preis-Leistungsoptik durch Integration von EU-Panel - Tausendkontaktpreise im Vergleich

Kluft zwischen Brutto- und Nettowerbeumsatz wird größer
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Stilfrage

Freiwillig hat Seven-One Media den schwarzen Peter gezogen. Mit der Umstellung der Reportings auf die Basis Deutsche und EU-Ausländer lädt der Vermarkter den Prass der Kunden und Agenturen auf sich. Dass eine Integration nur eine Frage der Zeit ist, war b

[925 Zeichen] € 5,75

 
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