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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Todesanzeigen für die Zoten aus dem Free-TV

Die Pay-Kanäle 13th Street und Studio Universal wollen sich stärker in Deutschland profilieren

MÜNCHEN Universal Studios Networks will seine Pay-Sender Studio Universal und 13th Street mit eigenen Werbeauftritten profilieren. Auf Leo Kirchs digitaler Plattform Premiere World werden die Kanäle im Spielfilmpaket Movie- World mitvermarktet. Auffalle

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Disproportionale TV-Preise lassen Kartellwächter kalt

BERLIN Vermutlich folgenlos bleibt die Einführung disproportionaler Preissysteme durch die TV-Vermarkter IP Deutschland, Media-Gruppe München und Media 1 (Horizont 24/99). Zwar liegt der Abschlussbericht des Kartellamts erst in zwei Wochen vor. Doch der B

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 051

Medien

Gute Noten für virtuelle Werbung beim DSF

Erste Untersuchung zur Wirkung der Werbeform / TV-Zuschauer schätzen die Innovation

NÜRNBERG Fußballfans finden virtuelle Werbung innovativ und auffällig. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Adidas beim Marktforschungsinstitut Psyma in Auftrag gegeben hat. Adidas, Krombacher und Obi hatten im Fußballspiel Benfica Lissabon gegen FC B

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 055

Medien

ZDF erhöht die Preise moderat

MAINZ Zwei Wochen nach dem Stichtag für die Veröffentlichung der TV-Preise am 1. August hat nun auch das ZDF die Werbepreise für das Jahr 2000 vorgelegt. Nach einer Nullrunde im vergangenen Jahr steigt der Preis für den 30Sekundenspot um durchschnittlich

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 001

Preisschub höher als erwartet

Kurze TV-Spots trotz Nachbesserung über 20 Prozent teurer

FRANKFURT Auch nach der Kurskorrektur der privaten TV-Vermarkter führt die kumulierte Preiserhöhung bei kurzen Werbespots zum Teil zu drastischen Teuerungsraten. "Wer künftig noch Spots unter 20 Sekunden schalten will, muß ein dickes Portemonnaie haben"

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Orwell und die TV-Forschung

Blickregistrierungsverfahren stoßen auf Akzeptanzprobleme

FRANKFURT Mit einem Blickregistrierungsgerät will der Außenwerbungsfachmann Daniel Eich ermitteln, ob die Fernsehzuschauer aufmerksam bei der Sache sind. Doch der Bedarf für Verfahren, die den Blick der Forscher direkt ins heimische Wohnzimmer lenken, ble

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 006

Nachrichten

Werbekunden zeigen kaum Interesse am Split-Screen

DÜSSELDORF Schon bei der zweiten Vermarktungsrunde des Split-Screens bei einem RTL-Boxabend ließ das Interesse der Kunden an der Werbeform deutlich nach. Während der RTL-Vermarkter IP bei dem nur 3 Runden langen Kampf Ottke- Nardiello noch alle 11 potenti

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 010

Nachrichten

RTL provoziert mit Split-Screen

Landesmedienanstalten plädieren für Zulassung der Werbeform / Positive Resonanz von Werbekunden und Agenturen

BERLIN Beim WM-Boxkampf Ottke - Nardiello ließ RTL am Samstag erstmals Werbung und Programm gleichzeitig über den Bildschirm flimmern. Mit dem bewußten Regelverstoß will der Sender die Zuschauerfreundlichkeit des Split- Screen demonstrieren und die Medien

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Mehrwert gesucht

Fortschrittlich und liberal geben sich die Medienhüter, wenn es um virtuelle TV-Werbung geht. Während an anderer Stelle um Minutenbegrenzungen und Abstandsregeln gestritten wird, wollen sie eine neue Werbeform erlauben, deren Auswirkung auf das komplexe F

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 001

Streit um virtuelle TV-Werbung

Vermarkter sehen Erlöspotential / Sender befürchten Ärger

FRANKFURT Werbungtreibende, Sportvereine und -rechtevermarkter werden profitieren, wenn virtuelle TV-Werbung in Deutschland erlaubt wird. Den TV- Sendern droht dagegen Ärger mit der Medienaufsicht. In Griechenland, Italien, USA und Mexiko gehört virtuel

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