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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 016

Standpunkt

KAMPAGNE DER WOCHE

Das Temperament der Italiener

Commercials für italienische Spirituosen zu produzieren, ist eine dankbare Aufgabe. Allein mit dem Produkt verbindet der Zuschauer schon so viel positive Erinnerungen - da ist Werbung fast überflüssig. Selbst die schlechteste Umsetzung könnte nicht zur ne

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Hirsche ohne Humor

Zugegeben: Es gibt für eine Agentur keine schwierigere Aufgabe, als einen neuen Auftritt für ein Produkt mit Kultstatus zu gestalten. Vor allem dann, wenn auch die Werbung für dieses Produkt mit den Jahren Kultstatus erlangt hat. Beides ist bei Jägermeist

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Objekt der Begierde

1985 hat Regisseur Peter Weir in seinem Film ,,Witness'' bereits deutlich gemacht, wie schwer es für die Amish-People ist, ihre archaische Kultur vor den Verlockungen der kommerziellen Welt zu bewahren. Als Symbol religiös verbotener Begierde steht unter

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Modeln für Analphabetismus

Auch bei einer guten Kampagne geht mal ein Spot daneben. Trotzdem: Wenn es um ein so heikles soziales Thema geht wie Analphabetismus, darf das eigentlich nicht passieren. Denn gerade Social-Werbung nimmt man es besonders übel, wenn sie nicht glaubwürdig h

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 030

Agenturen

Momente mitten aus dem Leben einfangen

Die Hypo-Vereinsbank zündet zweite Kampagnenstufe / Bildsprache und Claim bleiben gleich / Dach-Commercial stammt von Regisseur Ralf Schmerberg

MÜNCHEN Sie war in den vergangenen Monaten das Gesprächsthema Nummer eins bei den Kreativen - die innovative Hypo-Vereinsbank-Kampagne von Wieden & Kennedy. Anfang Juli zündet die Bank mit acht Printmotiven und vier TV-Spots die zweite Kampagnenstufe. K

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Key Visuals wirken am besten

GWA/GfK-Studie will Rezepte für TV-Werbung liefern / Zeichentrick-Elemente kommen beim Zuschauer besonders schlecht an

FRANKFURT Jetzt ist empirisch bewiesen, was die Branche schon immer geahnt hat: die Kreation von Commercials hat großen Einfluß auf die Markenbekanntheit und Sympathie. Wenn es allerdings darum geht, eine Bereitschaft zum Markenwechsel zu erzielen, hat of

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 001

GWA-Studie löst Debatte aus

Studie als Entscheidungshilfe für Kreation effektiver TV-Spots

FRANKFURT Die Präsentation der GWA-Studie "TV-Werbung: Der Einfluß von Gestaltungsmerkmalen" vor mehr als 150 Leuten hat zu heißen Diskussionen geführt. Die einen halten die Untersuchung für eine Entscheidungshilfe, andere vermissen neue Erkenntnisse. "

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 026

Agenturen

JvM probt die fraktale Kreation

Kampagne für BMW von Jung v. Matt in der Branche umstritten / Vielen fehlt bei der Kommunikation die ,,Markenklammer''

HAMBURG Keine Kampagne sorgt in der Branche zur Zeit für heißere Diskussionen als die von Jung v. Matt für den Autohersteller BMW. Ob TV-Spots oder Anzeigen - die Arbeiten der Hamburger polarisieren auf heftigste. Dabei überwiegt allerdings die Kritik. De

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 006

Nachrichten

Alete: alles Gute für die Marke

Nestlé weicht in TV und Print von Produktwerbung ab

MÜNCHEN Nicht mehr die Alete-Produkte, sondern die Marke selbst steht in der neuen Kampagne für die Nestlé-Babynahrung im Vordergrund. Babys Augen, Babys Hände, Babys Lachen - das sind die Key-Visuals des neuen TV- und Print- Auftritts für die Nestlé-Ki

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 082

Terminplaner

GWA-Symposium: Rezepte für erfolgreiche TV-Spots

FRANKFURT "Gibt es Rezepte für die Kreation erfolgreicher TV-Werbung?" - eine Antwort auf diese Frage möchten der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) und die GfK-Marktforschung am 15. Juni auf einem Symposium mit dem Titel "TV- Werbung: Der Einfluß von Ges

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