Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Preis- Moral

Deutschlands Werbezeitenverkäufer nehmen es wieder ernster mit der Preislistentreue. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, ist die Differenz zwischen Brutto- und Netto-Werbeerlösen bei allen TV-Sendern 1995 zum Teil deutlich geringer geworden. In der Praxis be

[829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Werbung weiter im Aufwind

Öffentlich-rechtliche Anstalten haben die Talsohle durchschritten / Brutto-Netto-Schere hat sich wieder etwas geschlossen

FRANKFURT Die Mediagattung erfreut sich bei der werbetreibenden Wirtschaft allen Unkenrufen zum Trotz einer hohen Beliebtheit. Die Netto-Werbeerlöse der TV-Sender stiegen 1995 um 12,6 Prozent von 5,63 auf 6,34 Milliarden Mark. Damit weist die TV-Werbung z

[3101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 001

Industrie

P & G verteilt Marken kostenlos

p.s. Frankfurt, 3. April. Procter & Gamble wird einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in eine groß angelegte Bemusterungsaktion investieren. Mit der kostenlosen Verteilung ausgewählter Procter-Marken und unterstützender TV- Werbung soll ein Anreiz ges

[409 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 001

Fußballrechte bescheren Sat 1 wichtige Atempause

Imagegewinn für den gebeutelten Privatsender Sat 1 / Kunden mahnen stabile Spot-Preise an

FRANKFURT Eine wichtige Atempause hat der unter schweren Marktanteilsverlusten leidende Privatsender Sat 1 durch die DFB-Entscheidung erhalten, die Übertragungsrechte für die Fußball- Bundesliga bis zum Jahre 2000 an den Vermarkter ISPR zu vergeben. Mit

[1979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 006

Nachrichten

Medienaufsicht: Sat 1 hat zuviel Werbung gebracht

MAINZ Die Landeszentrale für private Rundfunkveranstalter Rheinland- Pfalz (LPR) beanstandete in ihrer Sitzung vom 4. Dezember, daß der von ihr lizenzierte Sender Sat 1 in der Sendung "Schreinemakers live" am 8. Juni und im Spielfilm Caddyshack am 16. Jun

[615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Neue Wege

Auf dem Sektor der Finanzkommunikation bahnt sich eine Öffnung bei der bislang primär auf die Mediagattung Print ausgerichteten Strategie an. Die neuen elektronischen Angebote wie Videotext, Spartenfernsehen und Online- Dienste kommen mit den Unternehmen

[1092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Finanzwerbung bevorzugt Print

Elektronische Medien drängen verstärkt in den 1,5 Milliarden Mark schweren Markt / Auftraggeber planen noch konservativ

FRANKFURT Rund 1,5 Milliarden Werbemark investiert der Finanzsektor in diesem Jahr in die klassische Kommunikation mit seiner Kundschaft. Bislang dominieren in diesem Markt die Printgattungen, doch die elektronischen Medien wollen sich ein größeres Stück

[3642 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Selling-task

Nimmt man die Einbuchungen zum Maßstab, dann wird es mit der TV- Werbekonjunktur weiter aufwärts gehen. Die Vermarkter der großen Sender konstatieren eine im Vergleich zum Vorjahr leicht höhere Einbuchungsrate. Eine deutlich stärkere Nachfrage verspüren v

[1283 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 010

Nachrichten

MGM kämpft mit Anzeigen gegen TV- Werbevorurteile

MÜNCHEN Zum Auftakt der Medientage München schaltete der Vermarkter der TV-Sender Pro Sieben und Kabel 1, die Mediagruppe München (MGM), im "Handelsblatt" und in der "FAZ"eine ganzseitige Anzeige, um mit zehn Vorurteilen gegen die Fernsehwerbung aufzuräum

[973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 042

Medien Print Funk Fernsehen

Kunden sezieren TV- Preispolitik

Kunden und Agenturen bemängeln fehlendes Kostenbewußtsein der TV-Sender und fordern mehr Transparenz bei den Tarifen

FRANKFURT Die Preispolitik der TV-Sender stößt bei den Kunden und Agenturen auf Kritik. Den Sendern fehle das Kostenbewußtsein, ihre Tarifgestaltung sei intransparent und ihr Marktanteils optimismus realitätsfern. Die in den vergangenen 14 Tagen von den

[4124 Zeichen] € 5,75

 
weiter