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    HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Coole Songs für feine Wäsche

    Für den Launch des Flüssig-Waschmittels Hydractif präsentiert sich die Marke Ariel aus dem Hause Procter & Gamble, Schwalbach, mit aufgepepptem Auftritt. Bereits der Claim "Cool waschen, cool aussehen" wendet sich offensichtlich an die jüngeren Verwender.

    [557 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Frosch verjagt alten Slogan

    Die Zeiten von "Nicht nur sauber, sondern rein" sind vorbei, jetzt heißt es "Wenn's so gut aussieht, war's wahrscheinlich Ariel". Mit dem neuen Slogan gibt Konsumgüter-Riese Procter & Gamble nach eigenen Angaben seinen "Absolutheitsanspruch" auf und will

    [505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kooperative Wege zum Kunden

    Mit Cross-Promotions und kooperativen Werbeauftritten wollen Marken beim Konsumenten mehr Akzeptanz erreichen

    FRANKFURT Ariel läßt sich von Schiesser, Mexx und NewMan empfehlen, Lee wirbt mit Mars - immer mehr Unternehmen bündeln einen Teil ihrer Werbeaktivitäten in Kooperation mit anderen Marken. Mehr Aufmerksamkeit beim Konsumenten, mehr Glaubwürdigkeit der Wer

    [3781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Mach's mit

    Lee macht's mit Mars, Ariel mit Schiesser, die Bank Austria mit Adidas - Kooperationen im Marketing nehmen an Bedeutung zu. Nun sind gewisse Spielformen längst nicht mehr neu - daß Waschmaschinenhersteller für Waschmittel bürgen, flimmert auch in Deutschl

    [792 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 038

    Journal Kommunikation

    Weiße Wäsche trotzt dem Wandel

    Werbung für Waschmittel orientiert sich an eingeübten Mustern / Tradition liegt im Trend / Von Birgit Clemens

    Werbung für Waschmittel muß in erster Linie wirksam sein. An den Argumenten, die die potentiellen Käufer überzeugen, hat sich im Lauf der Jahre recht wenig geändert. Sauberkeit rangiert in der Gunst der Verbraucher ganz weit oben. Die Produkte selbst habe

    [11269 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

    Journal Kommunikation

    Türken fahren Mercedes

    Deutsche Unternehmen entdecken Türken als Kunden und stellen ihre Werbekonzepte darauf ein/ Von Birgit Clemens

    Erk Güner weiß, was Türken wünschen. "Sie haben die moderne Welt satt. Sie wollen ihre Heimat sehen", beschreibt er die Sehnsüchte seiner Landsleute, die - wie er - in Deutschland leben und arbeiten. Güner gründete vor zwei Jahren die WFP Gesellschaft für

    [14823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Das Comeback einer Waschfrau

    Nach zehn Jahren: "Klementine" wirbt wieder für Ariel / Branche ist skeptisch

    Frankfurt - Freundliche Zustimmung und blanke Ablehnung begleiten das TV-Comeback von Deutschlands bekanntester Waschfrau: Nach zehnjährigem Ruhestand aktivieren die Procter & Gamble-Manager für das Waschmittel Ariel ihre Familienfrieden stiftende "Klemen

    [2824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Kerstin Göbel

    Für Ariel wirbt Procter & Gamble im Fernsehen neuerdings wieder mit der "Klementine". Was halten Sie davon? Gerd Neumann, Kreativ-Geschäftsführer, Publicis FCB, Frankfurt: Wenn Procter & Gamble nicht ein langfristiges Konzept damit verfolgt, ist die Kle

    [2217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Mit Klementine ist Ariel wieder Ariel

    Dr. Klaus Brandmeyer über die Rückkehr einer Werbe-Kultfigur

    Das Volk, wenn es sich einmal einer Person bemächtigt und sie zur unwandelbaren Figur geformt hat, läßt so leicht nicht locker: Klementine muß wieder auf die Werbe-Bühne. Man darf Ariel in der Klementine-losen Zeit durchaus als erfolgreich bezeichnen - es

    [2897 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 001

    Bühne frei für Klementine

    Nach zehnjähriger Ruhepause hat sie nun wieder die TV-Bühne betreten: Klementine, das Werbe-Original. Nicht gerade attraktiv, modisch jenseits von Gut und Böse, als Handwerker nicht eben kompetent - und schon längst heraus aus dem Latzhosenalter. Aber ein

    [762 Zeichen] € 5,75