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    Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 19

    Praxis

    Neue Chance für Impact Index

    IP Deutschland: Agenturen lehnen Konzept ab, Auditoren wie Ebiquity und der OWM sind jedoch interessiert

    Es war eines der wichtigsten Forschungsprojekte für IP Deutschland, das der Vermarkter genau vor zwei Jahren vorgestellt hat (Horizont 34/2010). Angesichts des preisgetriebenen Marktes, in dem Tausend-Kontakt-Preise (TKP) und Werbedruck (GRP) dominie

    [5736 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 019

    Praxis

    Neue Chance für Impact Index

    IP Deutschland: Agenturen lehnen Konzept ab, Auditoren wie Ebiquity und der OWM sind jedoch interessiert

    Es war eines der wichtigsten Forschungsprojekte für IP Deutschland, das der Vermarkter genau vor zwei Jahren vorgestellt hat (Horizont 34/2010). Angesichts des preisgetriebenen Marktes, in dem Tausend-Kontakt-Preise (TKP) und Werbedruck (GRP) dominieren,

    [5736 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 016

    Mediaguide

    Zeigen ist gut, involvieren ist besser

    Der Impact Index von IP Deutschland hilft Mediaagenturen bei der Involvement-Planung und der Erhöhung der Kontaktqualität.

    // Wer Kampagnen plant und optimiert, muss Zahlen mögen - sie machen für Mediaplaner nicht zuletzt transparent und vergleichbar, was ein Kontakt kostet. Was er in puncto Werbewirkung bringt, ließ sich bis dato nicht unmittelbar in Zahlen ausdrücken. Der

    [4297 Zeichen] Tooltip
    RTL involviert am stärksten - iShare = iReichweite : Reichweite x 100

    20-23 Uhr: Starke Performance der RTL-Formate - Involvement-Ranking nach iShare

    DSDS hat beste Werte
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 039

    Report Mediaplanung II

    Effektvoll, aber ohne große Wirkung

    Der Impact-Index ist das Modell von IP Deutschland für eine auf Wirkung basierende Maßeinheit. Der Markt zeigt aber kaum Interesse an dem neuen Standard.

    Guido Modenbach will nicht missverstanden werden: Alles, was der Gattung TV nutze, sei nur zu begrüßen, sagt der Geschäftsführer von Seven-One Media in München, egal, wer es auf den Markt bringe. Der Vermarktungschef der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe spart auc

    [5475 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 017

    Hintergrund

    Geteiltes Echo für IP-Ansatz

    Mediaplanung: "Impact Index" erhält nicht nur Zustimmung, sondern auch Kritik / Auswirkungen auf Planungsalltag sind unklar Juliane Paperlein

    Zuerst 20/59, nun der "Impact Index". Die IP Deutschland versucht, die Themen zu setzen. Mit der Ende August vorgestellten Involvement-Reichweite (Horizont 34/2010) könnte ihr das zumindest auf einem Feld gelingen. Der Ansatz versucht, Verweildauer und W

    [7778 Zeichen] € 5,75