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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 018

Industrie

Homann hält den Werbedruck hoch

Feinkosthersteller stemmt sich mit hohen Investitionen in die Marke gegen Spartendenzen

Frankfurt. Homann-Feinkost will 2009 bei der Werbung Gas geben. Hohe Marketing-Investitionen bescherten dem Hersteller schon im vergangenen Jahr Rückenwind. Während bei einigen Markenartiklern seit Jahren an Werbeinvestitionen gespart wird, profitiert d

[3593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 032

Medien und Media

Navigator durch den Datendschungel

Forschung kompakt: Seven-One Media gibt ein Kompendium zur Werbewirkung heraus

Seven-One Media will Schneisen ins Dickicht der Werbewirkungsforschung schlagen. Im "Navigator Werbewirkung" hat der TV-Vermarkter aus der Vielzahl von Studien fünf der wichtigsten Ansätze aus der Werbewirkungsforschung zusammengefasst. "Es gibt sie nich

[1446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Early Adopter geben den Ausschlag

IP-Studie: Beim Launch von schnelldrehenden Konsumgütern ist rasche Verbreitung erfolgsrelevant / Trendsetter gelten als Multiplikatoren

Die gezielte Ansprache von Trendsettern ist bei der Einführung von Produkten im Markt für schnelldrehende Konsumgüter erfolgsentscheidend. Das geht aus einer vom Kölner TV-Vermarkter IP Deutschland vorgelegten Studie hervor, für die das Marktforschungsun

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Drei TV-Kontakte verdoppeln den Kaufanteil - Zusammenhang von TV-Penetration und Einkaufsverhalten

Kleine, aber feine Zielgruppen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 062

Media 50 Jahre TV-Werbung

Eine Währung für die Werbung

50 Jahre Werbung bedeuten auch 50 Jahre TV- und Werbeforschung. Unternehmen wollen genau wissen, wie ihre Spots wirken. Die Messverfahren sind immer ausgefeilter geworden und stehen in Zukunft vor neuen Bewährungsproben.

Als vor 50 Jahren der erste Werbespot über den Bildschirm flimmerte, ging es nur um eins: Aufmerksamkeit für das Produkt. Ein halbes Jahrhundert später reicht das längst nicht mehr. Eine ganze Industrie hat sich gebildet, um zu erforschen, wie Spots funk

[8412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 066

Media TV-Marketing

Wenn Hornbach und Obi auf den Putz hauen

Wandel im Kommunikationsbedarf der Werbekunden: Die Diskussion um das Fernsehen als Abverkaufsmedium nimmt wieder zu. Mit speziell auf den Handel zugeschnittene Studien und Präsentationen wollen sich die TV-Vermarkter profilieren.

Handelsketten wie Media-Markt, Hornbach oder Obi zeigen Tag für Tag, dass das Medium Fernsehen auch als so genanntes Abverkaufsmedium eingesetzt werden kann. Die Vermarkter nutzen die Diskussion, um zu beweisen, dass TV nicht nur für Markenbildung und Ima

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TV-Werbung stärkt die Marktposition – Danone Fresh Drink

Bruttowerbeaufwendungen im Vergleich – Danone-TV-Kampagne: Spendings in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 100

Media Mediaplanung II

Ohne Fernsehen läuft beim Mix nichts

Die Ad-Trend-Studie von Seven-One Media hat die Wirkung von Fernsehen im Mix mit Print und Hörfunk untersucht. Das Ergebnis der intermedialen Analyse überrascht nicht: TV liefert die höchsten Wirkungsbeiträge; der Rest ist Nebensache.

Die Diskussion über Crossmedia hat der guten alten Mix-Forschung den Rang abgelaufen. Umso erstaunlicher ist es, wenn ein Fernsehvermarkter die Diskussion mit einer neuen Studie belebt. Seven-One Media (SOM) hat im Rahmen seiner Ad-Trend-Reihe die interme

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Case Study: Einkaufsstätte Wirkungskurven nach Kontaktdosis

Generalisierende Ergebnisse - Wirkungskurven nach Kontaktdosis (Frauen 14 bis 64 Jahre)
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 034

Medien

WERBEWIRKUNG Seven-One Media untersucht den Einfluss von TV-Werbung auf den Verkauf

TV wirft Absatzmotor an

Bei Produkten mit geringer Markenloyalität erweist sich TV-Werbung als besonders effektiv.

München / Wenn Unternehmen die Verkaufszahlen ihrer Schokoriegel, Tiefkühlgerichte oder Fruchtjoghurts kurzfristig steigern wollen, brauchen sie nicht zwingend Aktionspreise oder aufwendige Maßnahmen am Point of Sale. Sie könnten auch einfach TV-Werbung s

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TV-Werbung kurbelt Umsatz an - Werbeeffektivität im Zeitverlauf

Hoher Werbedruck steigert Abverkauf - Werbeeffektivität in unterschiedlichen Kontaktklassen/Indexwerte

Tiefkühlkampagnen sind am effektivsten - Brutto Return on Investment (BROI) im Vergleich - Angaben in Euro
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 038

Medien

Neue Studien

Werbeinvestitionen Im August präsentiert Bauer Media eine überarbeitete Studie zum Thema Werbeinvestionen versus Umsatzverteilung in den Sommermonaten. Während die saisonalen Verläufe der Werbeinvestitionen in den Sommermonaten Juni, Juli und August gew

[6933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 006

Nachrichten

WERBEUMSÄTZE TV-Sender müssen die größten Einbußen verkraften / Handel durch Euro-Werbung auf Rang 2

Warten auf die Werbewende

Frankfurt / Noch keine Entspannung zeichnet sich bei den Bruttowerbeumsätzen der klassischen Medien ab. Nach den Zahlen der AC Nielsen Werbeforschung ging es im März weiter bergab, die Bilanz fürs 1. Quartal ist entsprechend verhagelt: Die Gesamtinvestiti

[2540 Zeichen] Tooltip
Die 10 werbeintensivsten Branchen - Bruttowerbeaufwand in klassischen Medien

Herber Dämpfer für TV - Bruttowerbeumsätze im Fernsehen
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 084

Media TV-Marketing

Kopf an Kopf zur Normalität

Trotz deutlich schwächerer Einbuchungen im Werbejahr 2001 gehen RTL-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media, das Vermarktungsunternehmen der Kirch-Gruppe, von einem weiteren Wachstum der Werbeeinnahmen für die Gattung aus.

Der Optimismus ist die Geschäftsgrundlage der Fernsehvermarkter. Selbst wenn die Zeiten härter werden, müssen sie Zuversicht zur Schau tragen, um ihre Kunden nicht aufzuschrecken. Das aktuelle Werbejahr liefert dafür den besten Beweis. Obwohl landauf, lan

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Positive Überraschung im Jahr 2000 - Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 1998 (in Mio. Mark)

Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 2000 - in Mio. Mark

Milleniumsjahr als Ausreißer - Absoluter Zuwachs der Mediengattungen auf Basis der Nettoeinnahmen - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

 
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