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Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Kooperation zum Kennenlernen

Werbevermarktung: Warum Bauer (nur) im Agenturgeschäft und im Digital-Business bei der Ad Alliance unterschlüpft. Von Roland Pimpl

Die Neuordnung der Verlagsvermarktung in Deutschland schreitet voran. Nach der Spiegel-Gruppe (wechselt 2024 von der Ad Alliance zu Holtzbrinck) und Funke (dockt sich bei Burdas BCN an) stellt sich nun auch die Bauer Media Group im Werbegeschäft neu

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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 31

HORIZONT Restart

Einladung von Joyn

Die Vermarkter sprechen über Einbußen, Kooperation und Verantwortung

Die Ruhe vor dem Sturm: Noch bevor die Marketingchefs in ihrer Runde beim Horizont Restart-Gipfel eindringlich die Veränderungsbereitschaft der deutschen Medienhäuser einfordern und mit Blick auf den Machtzuwachs der GAFAs zu einem klaren Strategiewe

[3922 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 8

Agenda

Keine Marktabschottung

VPRT kontert Verlage und wundert sich über GWB-Novelle

Mehr Liberalisierung ja – aber nur für die eigene Gattung. So könnte man das Zerren des Print- und TV-Lagers um die GWB-Novelle (Print) und die AVMD-Richtlinie (TV) zusammenfassen. Nachdem Bauers Konzerngeschäftsleiter Jörg Hausendorf vergangene Woch

[1375 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 1

Seite 1

Konkurrenz und Kunden kritisieren Medienfreiheiten

Gegen zwei medienpolitische Großprojekte, die Liberalisierungen jeweils für TV-Sender und Presseverlage bedeuten, regt sich Widerstand von Wettbewerbern und Kunden. So wettert die Bauer Media Group gegen die geplante EU-Richtlinie für audiovisuelle M

[893 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr Freiheit wagen

Werbelimitierung ist auch im TV fragwürdig

Liberalisierung ist prima – aber nur, wenn sie der eigenen Zunft beschert wird und keinesfalls den Wettbewerbern! Vor dem Hintergrund dieser inoffiziellen Präambel des Lobbyismus war es nur eine Frage der Zeit, bis sich im Verlagslager Widerstand reg

[1356 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 5

Agenda

Verliert Google? Oder Print?

Bauer Media Group warnt Politik vor weiterer Deregulierung der TV-Werbung

Gegen den neuen Richtlinienentwurf der EU-Kommission für audiovisuelle Mediendienste (AVMD) regt sich Widerstand. Nach dem Gemurre der kleinen Sender, die eine Stärkung des TV-Duopols aus RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1 befürchten (Horizont 27/2016),

[3929 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 16

Hintergrund

Verborgene Bedeutung

Vermarktung: Die Medien sind ihren Preislisten immer weniger treu. Doch aus guten Gründen will die Tabellen keiner missen – auch Agenturen nicht

Treffen sich zwei Media-Experten. Sagt der eine: „Wahnsinn, die Werberabatte steigen immer mehr, die Brutto-Netto-Schere klafft auseinander wie nie – der Markt spielt verrückt!“ Sagt der andere: „Wieso? Die Nettopreise sind Marktpreise, sonst kämen s

[7615 Zeichen] Tooltip
„Basis des Dialogs“ - Mit welchen Argumenten die großen Vermarkter an der guten alten Preisliste festhalten
€ 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 016

Hintergrund

Verborgene Bedeutung

Vermarktung: Die Medien sind ihren Preislisten immer weniger treu. Doch aus guten Gründen will die Tabellen keiner missen – auch Agenturen nicht

Treffen sich zwei Media-Experten. Sagt der eine: „Wahnsinn, die Werberabatte steigen immer mehr, die Brutto-Netto-Schere klafft auseinander wie nie – der Markt spielt verrückt!“ Sagt der andere: „Wieso? Die Nettopreise sind Marktpreise, sonst kämen sie n

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„Basis des Dialogs“ - Mit welchen Argumenten die großen Vermarkter an der guten alten Preisliste festhalten
€ 5,75

Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 41

Report Mediaagenturen & Kunden

Handbuch für die Planung

Mit Best for Planning wollen vier Verlage eine Markt-Media-Studie etablieren, die Printmarken auf allen Kanälen stärkt

Es ist der Versuch, mit einer Großstudie zum Marktstandard zu werden: Im vergangenen Jahr haben sich die vier Verlage Axel Springer, Bauer, Burda sowie Gruner + Jahr zusammengetan und ihre bisherigen Forschungstools vereint. Herausgekommen ist die Ma

[4071 Zeichen] Tooltip
TV-Spots sind eher unwillkommen - Was Mediennutzer über Werbung denken Pröbchen sind gut, QR-Codes überflüssig - Haben Sie die folgenden Arten von Werbung in Zeitschriften oder Zeitungen schon einmal genutzt Magazine am liebsten daheim - Bei welcher Gelegenheit blättern oder lesen Sie in Zeitschriften? Akzeptanz von Werbung ist ausbaufähig - Aussagen zur Werbung
€ 5,75

Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 041

Report Mediaagenturen & Kunden

Handbuch für die Planung

Mit Best for Planning wollen vier Verlage eine Markt-Media-Studie etablieren, die Printmarken auf allen Kanälen stärkt

Es ist der Versuch, mit einer Großstudie zum Marktstandard zu werden: Im vergangenen Jahr haben sich die vier Verlage Axel Springer, Bauer, Burda sowie Gruner + Jahr zusammengetan und ihre bisherigen Forschungstools vereint. Herausgekommen ist die Markt-

[4071 Zeichen] Tooltip
TV-Spots sind eher unwillkommen - Was Mediennutzer über Werbung denken

Pröbchen sind gut, QR-Codes überflüssig - Haben Sie die folgenden Arten von Werbung in Zeitschriften oder Zeitungen schon einmal genutzt

Magazine am liebsten daheim - Bei welcher Gelegenheit blättern oder lesen Sie in Zeitschriften?
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