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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 28

Werbung.Treiber

Leichtes Aufatmen

Schon seit dem Frühjahr zeigen die Erhebungen von Nielsen, dass der Werbemarkt im Aufschwung ist. Im Herbst des ersten vollen Pandemiejahres 2021 gehen die Spendings zu großen Teilen nach oben. Die Werbungtreibenden scheinen Nachholbedarf zu haben

3,7 Mrd. Euro brutto haben Unternehmen in Deutschland im September für Werbung ausgegeben. Das entspricht einer Steigerung von 12,9 Prozent im Vergleich zum September 2020. Im August dieses Jahres betrugen die Ausgaben 2,8 Milliarden Euro – auch hier

[1879 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 6

Agenda

Eine Mondlandung der TV-Vermarktung

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat zum ersten Mal erfolgreich einen Spot im linearen TV ausgetauscht

Wenn ein sonst stets bedacht auftretender Manager wie Paul Mudter zu Superlativen greift, muss es sich tatsächlich um etwas ganz Großes handeln. „Das war für uns eine kleine Mondlandung. Was wir hier getestet haben, zeigt, wie die lineare TV-Vermarkt

[2028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 59,60

Marketing

Aldi verleiht Werbemarkt Schwung

Discounter greift 2016 für Imagekampagne tief in die Tasche – Auch Kaufland und Procter&Gamble drücken kräftig auf die Tube

Frankfurt. Die großen Player im Handel und auf Herstellerseite gaben 2016 deutlich mehr für ihre Marken- und Imagekommunikation aus. Davon profitieren nicht nur TV und Online. Auch Print-medien und Plakat machen ihren Schnitt.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbetreibenden Händler und FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 41

Marketing

Fernsehwerbung ist wie Marmelade

Experten debattieren über Nutzungsdauer, Zielgruppen und Preis-Leistungsverhältnis im klassischen TV

München. Auf dem „Bewegtbildgipfel“ zeigten unter anderem L’Oréal, Carlsberg und Bahlsen, wie sie ihre Werbeeuros in bewegte Bilder umsetzen.

[4119 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2012 Seite 20

Praxis

Sofi kommt bei Zuschauern an

Product Placement: Ferrero promotet Tic Tac im Erfolgsformat „Berlin Tag & Nacht“ auf RTL 2 – eine Fallstudie

Als „Berlin – Tag & Nacht“ im September 2011 startet, dürfte nicht nur den Senderverantwortlichen bei RTL 2 das Herz in die Hose gerutscht sein. Auch bei Ferrero wird die Quote Stirnrunzeln verursacht haben. Gerade mal 4,1 Prozent Marktanteil holte d

[3327 Zeichen] Tooltip
Tic Tac passt gut zur Sendung und zu Sofi - Viel Zustimmung, wenig Ablehnung Keine Reaktanz aufgrund des Placements - Kritikpunkte an „Berlin Tag & Nacht“ Deutliche Verbindung zwischen Marke und Sofi - Assoziationen mit Sofis Essgewohnheiten
€ 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2012 Seite 020

Praxis

Sofi kommt bei Zuschauern an

Product Placement: Ferrero promotet Tic Tac im Erfolgsformat „Berlin Tag & Nacht“ auf RTL 2 – eine Fallstudie

Als „Berlin – Tag & Nacht“ im September 2011 startet, dürfte nicht nur den Senderverantwortlichen bei RTL 2 das Herz in die Hose gerutscht sein. Auch bei Ferrero wird die Quote Stirnrunzeln verursacht haben. Gerade mal 4,1 Prozent Marktanteil holte das t

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Tic Tac passt gut zur Sendung und zu Sofi - Viel Zustimmung, wenig Ablehnung

Keine Reaktanz aufgrund des Placements - Kritikpunkte an „Berlin Tag & Nacht“

Deutliche Verbindung zwischen Marke und Sofi - Assoziationen mit Sofis Essgewohnheiten
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Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 14

Marketing Jahresrückblick 2011

King ROI

Klare Ansage von Nestlé

Mit deutlichen Worten eröffnet die Nestlé-Mediachefin das Werbejahr 2011: „Der ROI im TV sinkt deutlich.“ Eine Meinung, mit der Tina Beuchler nicht alleine steht. Auch Mediakollegen wie Uwe Becker (Unilever) und Uwe Storch (Ferrero) beklagen 2011 in

[752 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 014

Marketing Jahresrückblick 2011

King ROI

Klare Ansage von Nestlé

Mit deutlichen Worten eröffnet die Nestlé-Mediachefin das Werbejahr 2011: „Der ROI im TV sinkt deutlich.“ Eine Meinung, mit der Tina Beuchler nicht alleine steht. Auch Mediakollegen wie Uwe Becker (Unilever) und Uwe Storch (Ferrero) beklagen 2011 in Hori

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HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Vermarkter wehren sich

Reaktionen auf Ferrero-Interview: Targobank prangert Sonderwerbeformen an / RMS rechtfertigt Preise Juliane Paperlein

Das Geplänkel geht weiter. Zeitlich passend zu den laufenden Jahresgesprächen melden sich die Werbungtreibenden zu Wort und kritisieren die Praxis der Medienvermarkter, insbesondere von TV. Nachdem Ferrero-Mediachef Uwe Storch vergangene Woche im Horizon

[4576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 063

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Nachgefragt

Liebe zum Detail

Professor Franz-Rudolf Esch, der ganz frisch von der Justus-Liebig-Universität Gießen an die European Business School nach Oestrich-Winkel gewechselt ist, ist Experte für Markenmanagement und Kommunikationsforschung. Herr Professor Esch, die Kommunikati

[5148 Zeichen] € 5,75

 
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