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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 6

Agenda

Gemeinsames Dach

Die RTL Group fusioniert ihre internationalen Vermarkter

Die RTL Group will ihre internationale Vermarktung ausbauen und führt ihre Tochterfirmen RTL Ad Connect, G+J International Media Sales (G+J IMS) und das Vermarktungsgeschäft ihrer Videotochter Smartclip unter einem Dach zusammen. Ziel ist die Schaffu

[1708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 32

Marketing

ProSiebenSat1 und RTL gründen Joint Venture

Gemeinschaftsunternehmen soll personalisierte Fernsehwerbung anbieten – Konzerne wollen Youtube & Co. Werbeumsätze abjagen

Unterföhring/Köln. ProSiebenSat1 und die Mediengruppe RTL Deutschland haben ein Joint Venture gegründet. Werbekunden können die für sie relevanten Zielgruppen im Bereich Addressable-TV und Online-Video über eine gemeinsame Plattform buchen. Das Portfolio umfasst die Digitalangebote beider Medienhäuser und von Partnern.

[2789 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 26

Report Bewegtbild

In der Zeitenwende

Die Transformation des Bewegtbildmarktes setzt der Fernsehwerbung zu. Nachfrager nehmen die Reichweitenverluste der Sender nicht länger hin und weichen verstärkt auf Online-Video aus

Wahrscheinlich wurden noch nie so viele bewegte Bilder konsumiert wie heute – nur das gute alte Fernsehen profitiert davon nicht. Die Nutzung verschiebt sich immer stärker in die Online-Welt. Mit inzwischen deutlichen Folgen für die Sender: Ihre Umsä

[5908 Zeichen] Tooltip
TV-Konzerne mit mäßiger Bilanz - Geschäftszahlen von RTL und Pro Sieben Sat 1 im Vergleich (Gesamtjahr 2018) Lineares TV wächst kaum noch - Werbeumsätze von Bewegtbildformaten in Deutschland (2017 bis 2022) Mini-Plus zum Jahresauftakt - Bruttowerbeumsätze des TV 2018/19
€ 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 34

Report Bewegtbild

Zwischen allen Stühlen

Die Nutzung von Bewegtbild zerfasert. Das zwingt TV-Anbieter, Videoplattformen und Werbekunden zu Kursänderungen

Es flimmert gewaltig in der Welt. Wo man sich auch aufhält, fast überall lassen sich heute bewegte Bilder konsumieren. Mit dem Smartphone hat inzwischen fast jeder das dafür passende Gerät in der Tasche. Bildschirme finden sich auch an immer mehr öff

[8776 Zeichen] Tooltip
TV-Konsum sinkt, Netflix und Co schießen nach oben - Durchschnittliche tägliche Nutzung von Bewegtbildformen bei 14- bis 49-Jährigen (in Min., im Quartal) Klassisches TV stagniert im Werbemarkt - Werbeumsätze von Bewegtbildformen in Deutschland (2016 bis 2020)
€ 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 4

Nachrichten

10 Milliarden Dollar für Programmatic

Interpublic-Einkaufsnetzwerk Magna Global prognostiziert weiter steigende Spendings für automatisierten TV-Handel

Noch ist der Anteil von Programmatic TV auch in den USA überschaubar, doch schon 2019 sollen 10 Milliarden Dollar – das sind 17 Prozent der dortigen TV-Spendings – automatisiert gehandelt werden. Das prognostiziert Magna Global, die Einkaufstochter v

[1984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 48

Marketing

Edeka und RTL tüfteln am Erfolgsrezept

„Pretzeldog“ und „Tomatentraum“ gibt’s künftig als Eigenmarken in den Märkten – Von der Idee zum verkaufsfähigen Produkt

Frankfurt. Edeka ist als erster Händler vorgeprescht und hat gemeinsam mit RTL die Kochcasting-Show „Das Erfolgsrezept“ arrangiert. In der für das TV inszenierten Crowdscourcing-Aktion erhält das Unternehmen Ideen frei Haus. Zu Siegerprodukten wurden die Artikel „Pretzeldog“ und „Tomatentraum“ gekürt.

[3121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 048

Marketing

Edeka und RTL tüfteln am Erfolgsrezept

„Pretzeldog“ und „Tomatentraum“ gibt’s künftig als Eigenmarken in den Märkten – Von der Idee zum verkaufsfähigen Produkt

Frankfurt. Edeka ist als erster Händler vorgeprescht und hat gemeinsam mit RTL die Kochcasting-Show „Das Erfolgsrezept“ arrangiert. In der für das TV inszenierten Crowdscourcing-Aktion erhält das Unternehmen Ideen frei Haus. Zu Siegerprodukten wurden die Artikel „Pretzeldog“ und „Tomatentraum“ gekürt.

[3121 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 33

Report TV-Marketing II

Flucht von der Insel

Der TV- und Bewegtbildkonsum zersplittert. Das führt zu sinkenden Werbereichweiten und erhöht den Druck auf die Werbepreise bei den großen Free-TV-Sendern

[5253 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 033

Report TV-Marketing II

Flucht von der Insel

Der TV- und Bewegtbildkonsum zersplittert. Das führt zu sinkenden Werbereichweiten und erhöht den Druck auf die Werbepreise bei den großen Free-TV-Sendern

[5253 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 6

Nachrichten

Showdown auf dem Schirm

TV-Konzerne: RTL Group und P7S1 könnten teilweise verkauft werden / Folgen für Werbemarkt

Es verspricht ein ziemlich heißes Werbejahr zu werden – und zwar nicht nur wegen der vielbeschriebenen strukturellen Veränderungen in der Medienwirtschaft und der konjunkturellen Rahmenbedingungen, sondern auch wegen möglicher Verwerfungen am Kapital

[4276 Zeichen] Tooltip
Bisher kaum Verschiebungen - Werbeumsätze und Marktanteile der TV-Vermarkter 2012
€ 5,75

 
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