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HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 052

Extra Fokus Olmypia 2012

Eine Frage von Raum und Zeit

Die Fernsehsender wollen den Heimvorteil der Olympischen Sommerspiele ohne Zeitverschiebung in der Vermarktung nutzen.

Gewichtheber müssen sich schon sehr anstrengen, wenn sie es ins Fernsehen schaffen wollen. Selbst zu WM- und EM-Zeiten haben meist nur Sparten- und Spezialsender ein Auge auf die Hantelmänner. Matthias Steiner hat daran nichts Grundsätzliches geändert, a

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Bei Olympia spielt Fußball die zweite Geige - Die zehn reichweitenstärksten TV-Sportarten bei den Olympischen Sommerspielen

Lust zum Feiern - Top 10 Übertragungen von den Olympischen Spielen Peking 2008 nach TV-Reichweite

Olympia bewegt die Massen - Fernsehreichweiten Olympischer Sommer- und Winterspiele seit Athen 2004 im Vergleich
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HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 014

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Hoffen auf das Sommermärchen

Frauenfußball-WM: Vermarktern fehlen Erfahrungswerte mit dem Sport-Großereignis / Einbuchungen kommen eher kurzfristig Juliane Paperlein

Eigentlich ist es schon verwunderlich, dass der Frauenfußball in einem dermaßen fußballbegeisterten Land wie Deutschland immer noch ein Schattendasein führt. Zum dritten Mal in Folge könnte die weibliche deutsche Nationalelf den WM-Titel holen und damit

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Fußball-WM 2011: Sponsorenzuordnung fällt schwer - Welche der folgenden Unternehmen engagieren sich als Sponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen? Angaben in Prozent der Befragten
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HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Irrweg Werbe-Aus

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk braucht Werbung

Keine Werbung auf den öffentlich-rechtlichen Sendern, das klingt beim ersten Hören paradiesisch. Doch wäre es das wirklich? Nein, im Gegenteil. Als Begründung für die Forderung nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF, das vor allem Politiker und private Se

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HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 018

Hintergrund

"Mehr Gleichheit, nicht Vielfalt"

Roundtable Werbefreiheit: Braucht das duale System eine Trennung in werbefinanzierte Sender und werbefreien Gebührenrundfunk? Juliane Paperlein

Sponsoring wird ab 2013 stark eingeschränkt. Die 2010 getroffene Entscheidung der Ministerpräsidenten könnte der Anfang für ein weitreichendes Werbe-Aus auf ARD und ZDF sein. In HORIZONT diskutieren Markenverband-Präsident Franz-Peter Falke und ZDF-Vermarkter Hans-Joachim Strauch mit Staatssekretär Marc Jan Eumann und VPRT-Präsident Jürgen Doetz das Für und Wider weiterer Beschränkungen.

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HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 010

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

ZDF unter Druck: Immer mehr Produktplatzierungen Die "Süddeutsche Zeitung" hat mit ihrem Artikel über mögliche Schleichwerbung in dem Sonntagsfilm "Familiengeheimnisse" im ZDF eine regelrechte Lawine losgetreten. In dem Film stellt Schauspielerin Dennen

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HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Welte bestreitet Vorwürfe von Kachelmanns Anwalt Hubert Burda Media setzt sich gegen die Vorwürfe des Strafverteidigers von Jörg Kachelmann zur Wehr. Rechtsanwalt Johann Schwenn hatte behauptet, Verleger Hubert Burda hätte über MDR-Intendant Udo Reiter

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HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Schwarze Zahlen für VZ-Netzwerke In einem Interview mit dem "Handelsblatt" spricht VZ-CEO Clemens Riedl erstmals von schwarzen Zahlen: "Wir sind im zweiten Halbjahr vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen profitabel." In Zukunft wolle man nicht mehr dire

[2712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 010

Die Woche Medien

Grünes Licht für neue Gebühr

Länderchefs erlauben Haushaltsabgabe / Kritik an Sponsoring-Regeln

Die Ministerpräsidenten der Länder haben bei ihrer Jahrestagung die Neuordnung der Rundfunkgebühren durchgewunken. Demnach werden die Gebühren ab 2013 nicht mehr pro Gerät, sondern pro Haushalt erhoben. Damit müssen künftig auch solche Haushalte zahlen,

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HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Seven-One will mobile Web-Nutzung ankurbeln Seven-One Intermedia, die Multimedia-Tochter von Pro Sieben Sat 1, bietet zusammen mit Vodafone unter der Marke Fyve einen neuen Mobilfunktarif an. Damit sollen die Nutzer ohne Vertragsbindung und -laufzeit "

[2743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 048

Report Sportbusiness IV

Heiße Hatz in der Kälte

Wintersport trifft im Fernsehen auf wachsenden Zuspruch und gerät ins Visier von Sponsoren. Neue Partner wie BMW belohnen die Vermarktungsbemühungen.

[9742 Zeichen] € 5,75

 
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