Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 062

    Media Regionale Medien

    Lokale Bilder bewegen

    Medienhäuser suchen nach neuen Vermarktungsansätzen um mit regionaler TV-Werbung Geld zu verdienen. Jetzt gehen auch die ersten Testballons für lokales Internetfernsehen an den Start.

    Die schwäbische Geschäftstüchtigkeit ist kein Klischee: Der Schwäbische Verlag, Ulm, der unter anderem die "Schwäbische Zeitung" herausgibt, hat das Geschäftsfeld TV als jüngstes Kind in seine Markenfamilie integriert. Dort gibt es neben Print bereits di

    [5973 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 050

    Media Regionale Medien

    Spots in der Tram

    Fahrgast-TV gewinnt als regionales Werbemedium an Bedeutung. Der Markt für Out-of-Home-Fernsehformate nimmt Fahrt auf.

    Tagtäglich schieben sich riesige Menschenmassen durch U-Bahnhöfe oder bevölkern die gute alte Tram. Dass genau dort, wo die Leute viel Zeit verbringen, das Bedürfnis nach Unterhaltung steigt, liegt nahe. "Eine optimale Wahrnehmungssituation für Werbebotsc

    [5426 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Kontakte vor Ort

    Oft nur 30 Minuten Programm: Lokalfernsehen pendelt bisher zwischen Hobbyjournalismus und Wiederholungsschleifen.

    Als die Sachsen zu DDR-Zeiten ohne Westfernsehen im Tal der Ahnungslosen hockten, buddelten sie kurzerhand Kupferkabel in die Erde und setzten sich für ein Privatfernsehen im real existierenden Sozialismus ein. Ein Wunsch, der erst nach der Wende in Erfül

    [7615 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 094

    Media Regionale Medien

    Jung bleibt fern

    Hohe Verluste und geringes Interesse der Werbekundschaft: Das Ballungsraum-TV kommt aus der Dauerkrise nicht heraus.

    Zu den landläufigen Erkenntnissen der Medien zählt auch diese: Mit Lokal-, Ballungsraum- und Regional-TV ist kein Staat zu machen. Meistens jedenfalls nicht, denn kaum ein Provinz-TV-Sender schreibt schwarze Zahlen, und wenn er einmal Boden unter den Füße

    [6538 Zeichen] Tooltip
    Ballungsraumsender nur Mittelmaß - Reichweiten der TV-Sender - Seher gestern in %
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 060

    Media Regionale Medien

    Media 1 schließt letzte TV-Lücke

    Eine große Vermarktungsoffensive soll dem Ballungsraum-TV im nationalen Werbemarkt auf die Beine helfen. Da bleibt für Klaus-Peter Schulz noch viel zu tun. Der Chef des Fernsehvermarkters Media 1 muss sich gegen harte Wettbewerber durchsetzen: Die Ta

    HORIZONT: Die Rundfunkkommission der Bundesländer will den lokalen und regionalen Fernsehsendern in Zukunft mehr Freiraum bei der Werbezeitengestaltung geben. Was steht denn bei Ihnen als Vermarkter von Ballungsraumsendern auf der Wunschliste? Klaus-P

    [12976 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 078

    Media Regionale Medien

    TV vor Ort hat es schwer

    Kooperationen und Kombis sollen das Ballungsraum-TV als Werbemedium etablieren. Aber die Konkurrenz lähmt. Von S. Campillo-Lundbeck

    Mit der rettenden Kavallerie hatte 1996 keiner der Ballungsraum-TV- Anbieter auf dem Kongreß der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien gerechnet: Als die Sprache wieder einmal auf die Schwierigkeiten der lokalen Fernsehmacher im Werbemarkt kam, überr

    [7634 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 080

    Media Regionale Medien

    Die lokale Fernsehwerbung in den USA boomt

    Auch nationale Werber schalten lokal / Restaurants und Autohändler liegen an der Spitze

    Der lokale TV-Werbemarkt in den USA gedeiht prächtig. Immer mehr Werbetreibende schalten bei lokalen Sendern. Auch wenn die Spots oftmals an die Grenzen des Geschmacks stoßen, halten drei von vier US-Bürger sie für die unterhaltsamste Form der Werbung.

    [6783 Zeichen] € 5,75