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    HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 003

    Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

    Selten hat die Kommunikationsbranche turbulentere Zeiten erlebt: Kaum ein Monat, in dem nicht eine Revolution der Mediennutzung ausgerufen oder eine Social-Media-Website als künftige Mitte der Welt gefeiert wird - immer ist Umbruch, und immer sieht er an

    [1258 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 004

    Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

    Wenn die Reize überspringen

    Die Hirnforschung beweist: Sender und Umfelder sind signifikante Treiber der Werbewirkung. Ein neues Tool soll Framing-Effekte planbar machen.

    //In den USA und Großbritannien ist die Erforschung von Kontexteffekten bei der Werberezeption schon lange ein wichtiges Thema. Seit einigen Jahren steht " Engagement" an der Spitze der Forschungsthemen rund um Werbung und Werbewirkung und ist in den USA

    [6913 Zeichen] Tooltip
    Kunden und Agenturen gehen von großer Wirkung aus - Aussagen zum Thema Umfeldqualität - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 007

    Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

    Partnersuche leicht gemacht

    Welches Programmformat passt zu meiner Marke? Wo wirkt sie fremd? Der Marken-Umfeld-Kompass (MUK) von IP Deutschland gibt die Antworten.

    // Affin oder nicht affin? Das fragen sich Werbungtreibende zu selten, wenn es um die Platzierung eines Werbespots in einem Programmformat geht. Um optimale Werbewirkung für Kunden zu erzielen, hat IP Deutschland die Möglichkeiten zur Umfeldbewertung deu

    [3230 Zeichen] Tooltip
    Passt: Webshop und "Punkt 12"
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 008

    Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

    Es zählt nicht nur der Preis

    Wer einkauft, will auch inspiriert und fair behandelt werden. Fernsehwerbung kann das komplexe Shopping-Erlebnis am besten abbilden.

    // Der Handel hat ein stürmisches Jahr 2009 hinter sich - eine Preisrunde jagte die nächste. Die Fixierung auf das Preisargument führt allerdings in die Zwickmühle, immer noch billiger werden zu müssen. Doch was tun, wenn billig noch zu teuer ist? Um di

    [7723 Zeichen] Tooltip
    Was im Lebensmitteleinzelhandel gefragt ist - Die vier Dimensionen von Bedürfnissen

    Hoher Wiedererkennungswert im TV - Frage: " Bitte sagen Sie mir zu jeder Aussage, ob Sie ihr voll und ganz zustimmen oder überhaupt nicht zustimmen." Zustimmung (Top-2-Box) in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 011

    Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

    Werben im täglichen Rhythmus der Kids

    Die Studie MindSetKids beleuchtet den Tagesablauf von Kindern. Die Daten sind vor allem für die Mediaplanung wertvoll.

    // Wie verbringen Kinder eigentlich den Tag? Wann spielen sie, wann lesen sie, wann helfen sie der Mutter, wann sehen sie fern? Antworten auf diese Fragen liefert seit dem vergangenen Jahr die Studie MindSetKids, die gemeinsam von IP Deutschland und Mind

    [4071 Zeichen] Tooltip
    Fokussierung auf den Samstag - Planszenario: Nähe zum Einkauf mit der Mutter
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 012

    Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

    TV-Neukunden nutzen die Krise

    Gerade in schwierigen Zeiten sollte man im TV werben. Studien zeigen: Neueinsteiger wie Carglass und Tamaris glänzen mit ihren Kampagnen.

    // 2009 war bekanntlich kein einfaches Werbejahr. Der Gesamtmarkt stagnierte, und auch der TV-Markt hat gelitten. Zwar stimmte das Ergebnis (plus 2,9 Prozent brutto laut Nielsen) am Jahresende dann doch zuversichtlicher - doch bis dahin traf die Krise au

    [5641 Zeichen] Tooltip
    TV bringt Carglass enorme Awareness-Steigerung - Ungestützte Werbeerinnerung in Prozent

    Tamaris profitiert von Fernsehspots - Gestützte Werbeerinnerung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 014

    Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

    Kreative Treiber sorgen für Werbewirkung

    Welches Erfolgsgeheimnis verbindet starke TV-Spots? Der CreaKompass von IP Deutschland liefert spannende Erkenntnisse.

    // Deutschlands Werbewelt steuert in eine bedenkliche Richtung: Statt Image- wird immer häufiger Abverkaufswerbung produziert, statt kreativer Ideen dominiert Effizienz die Spotgestaltung. Wenn aber Kreation nicht mehr viel mit Kreativität zu tun hat, is

    [9138 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 017

    Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

    Die hohe Kunst der Integration

    Product Placement ist nun auch in Deutschland möglich. Zwei Studien beleuchten die Wirkung der Werbeform.

    // Lange wurde darüber diskutiert, seit April 2010 ist es nun amtlich: Product Placement ist, unter Einhaltung bestimmter Rahmenbedingungen, auch in Deutschland legal. Die neue Werbeform bietet viele Möglichkeiten der Gestaltung, ist aber von ihrer Wirku

    [4154 Zeichen] Tooltip
    Bounty optimiert Bekanntheit im Doppelpack - Recall-Werte der Marke in Prozent

    Landliebe profitiert von Kombination der Werbeformen - Recall-Werte der Marke in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 018

    Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

    Faszination des Fernsehens ist ungebrochen

    Auch wenn die notorischen Pessimisten es nicht wahrhaben wollen: TV bleibt auch nach der "digitalen Revolution" ein unverzichtbares Werbemedium.

    Das Internet jage dem Fernsehen das Publikum ab - diese These geistert nach wie vor als wohlfeiler Allgemeinplatz durch die Medien. Genauerer Überprüfung hält sie nicht stand. Im Gegenteil: Nach einem leichten Rückgang im Jahr 2007 steigt die durchschnit

    [2454 Zeichen] Tooltip
    TV-Sehdauer im Aufwärtstrend - Tägliche Sehdauer in Minuten

    TV schafft Nähe zu Marken - Statements zu Marken, die im Fernsehen werben

    Internet und TV ergänzen sich - Nutzungsmotive Fernsehen und Internet
    € 5,75