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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 058

Medien Media

Radio ist wachstumsstärkster Werbeträger

AC Nielsen Werbeforschung liefert Werbeumsätze mit erheblicher Verspätung / Print liegt vor den elektronischen Medien / Zuwächse bei Privat-TV schmelzen

HAMBURG Später als gewohnt hat AC Nielsen Werbeforschung aktuelle Zahlen über die Werbeeinnahmen der Medien freigegeben. Danach ist der gesamte Brutto-Werbeumsatz von TV, Radio, Print und Plakat bis einschließlich Oktober gegenüber dem Vorjahreszeitraum u

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Saisonaler Vorlauf der Werbeausgaben für klassische Medien in Tausend Mark
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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 052

Medien Media

Bolz: ,,Nur die Quote ist demokratisch''

Das Thema TV dominierte die Diskussionen während der dritten Hamburger Mediatage über optimierte Mediaplanung und die Zukunft der Medien

HAMBURG Bei den dritten Hamburger Mediatagen diskutierten 23 Vertreter aus Politik, Medien und Wirtschaft zwei Tage lang über Mediaplanung. Die Mediamittler präsentierten dabei ihre Optimierungstools für TV und Print, während die Werbekunden nach kreative

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 062

Medien Media

TV-Planungsprogramm mit Bauchgefühl

Zenith Media startet Zoom Wizard zur Optimierung des TV-Budgets / Zoom Print für die Planung von Publikumszeitschriften soll 1999 installiert werden

FRANFURT "Zoom Wizard" heißt das neue strategische TV-Planungsprogramm der Frankfurter Mediaagentur Zenith Media. Als Basis dienen die PIN-Daten der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die Preislisten der TV-Sender sowie eigene Prognosedaten. "Je na

[9339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 043

Medien Media

Euro pusht Werbemarkt

Prognos-Studie: Bis zum Jahr 2010 steigen die Nettowerbeeinnahmen auf 67 Milliarden Mark

HAMBURG Der Werbemarkt wird weiterhin stärker wachsen als die Gesamtwirtschaft, sowohl mittel- als auch langfristig, so das Ergebnis einer Studie, die das Schweizer Marktforschungsinstitut Prognos, Basel, im Auftrag der Media-Gruppe München (MGM) durchgef

[5730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 055

Medien Media

Abschwung im Elektroniksektor

FRANKFURT Die privaten TV-Sender kehren vom Wachstumsgipfel zurück, die Zuwachsraten beim Brutto-Werbeumsatz schrumpfen. Dies ergibt die Halbjahresbilanz der AC Nielsen Werbeforschung S+P (siehe auch Seite 22). Der Hörfunk verzeichnet als einzige Medien

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 038

Medien Media

Der Werbemarkt flaut etwas ab

TV und Print legen zu / Radiosender funken gegen den Trend

FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien stiegen 1995 laut Nielsen S+P um 1,1 Milliarden Mark oder fünf Prozent auf knapp 24 Milliarden Mark. Allerdings neigt sich die Wachstumkurve nach unten: 1994 hatten die Verlage und Sender ihre Werbe

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HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 040

Medien Media

Wirtschaftspresse erholt sich etwas

ALLENSBACH Wie bereits in der Media-Analyse (MA 95) gab es auch bei der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 95) mehr Reichweitenverlierer als -gewinner. Die Ergebnisse der 38. AWA, die am Dienstag in Köln präsentiert wurde, folgen dabei der v

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HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 041

Medien Media

Goldgräberstimmung in Italien ist vorbei

Wachstum der Werbebranche stagniert / Fernsehsender legen sich Selbstbeschränkungen auf / Widerstand gegen Berlusconis Konzern Fininvest wächst

ROM Im einstigen Werbe- Eldorado Italien gehören die Goldrauschzeiten endgültig der Vergangenheit an. 1994 war das zweite Jahr, in dem die Branche ein Nullwachstum verzeichnete. Nach einem Jahrzehnt der Expansion stellen sich Werber und Medien nun auf ein

[7905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 036

Medien Media

Funktions-Analyse erschienen

Studie zeigt Themeninhalte von 144 Publikumszeitschriften

HAMBURG Da redaktionelle Veränderungen bei den in der MA enthaltenen Zeitschriften nur langsam vonstatten gehen, haben die Marktforscher des Jahreszeiten-Verlages, Hamburg, eine Neuauflage der 91er Funktionsanalyse erst in diesem Jahr herausgebracht. "Urs

[1442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 038

Medien Media

Über Zapper und Sticker

Eine Studie von Uni Göttingen und Bauer-Verlag ermittelt Selektionsverhalten der TV-Nutzer

HAMBURG Die Deutschen bekennen sich zum Zapping: Die Zapping-Quote liegt im Durchschnitt bei 55,7 Prozent. Und besonders bei Männern ist diese Form des TV-Entertainment beliebt. 61,4 Prozent der Zapper sind männlich. Jörg M. Czycholl hat in Zusammenarbeit

[5552 Zeichen] € 5,75

 
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