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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 1

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Bündnis gegen Big Tech

Kooperation: RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1 verknüpfen ihre Werbetechnologie und ermöglichen übergreifende Buchungen. Schaffen sie das Gegengewicht zu Google und Co? Von Katrin Ansorge

Über manche Themen wird jahrelang gesprochen, meist im zweiten Konjunktiv und ergebnislos. Man sollte beispielsweise endlich ein europäisches Gegengewicht zu den US-amerikanischen Tech-Konzernen schaffen, denn dann müsste nicht ein Großteil des deuts

[4799 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 1

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Ist die große Show vorbei?

TV: Der Markt steht unter Druck, bei den Sendern macht sich Unruhe breit. Agenturen fordern neue Preismodelle. Von Katrin Ansorge

Noch zwei, vielleicht drei Jahre. In diesem Zeitraum entscheidet sich Anja Stockhausen, Managing Director bei Publicis Media, zufolge die Zukunft von TV. Jetzt, wo die Reichweiten und Erlöse der größten Gattung im Werbemarkt so deutlich einbrechen wi

[4775 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 1

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Die ewige Baustelle

Wie Vermarkter, Agenturen und Forscher bei Werbewirkungsforschung immer breiter und tiefer bohren

Irgendwie scheint das ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Obwohl die Werbewelt dank allumfassender Digitalisierung schier ertrinkt in Daten, sind die fundamentalen Fragen der Werbewirkungsforschung nach wie vor unbeantwortet: Was wirkt auf welchen

[4480 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 1

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Schlange stehen für TV

Fernsehwerbung ist in diesem Sommer ein knappes Gut, die Preise liegen auf Rekordniveau. Alternativen? Nicht in Sicht

Lineares TV, so heißt es seit Jahren, ist dem Tod geweiht. Die Zukunft des Fernsehens liegt stattdessen im Digitalen, im Reich von Youtube und Facebook, in der Welt der individuell adressierbaren Inhalte und der programmatisch ausspielbaren Spots. We

[4705 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 1

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TV-Sender im Stresstest

Fernsehen ist mit ungewohnt schlechten Prognosen ins Jahr gestartet. Was Mediaagenturen der Branche jetzt ins Aufgabenbuch schreiben

Die närrischen Tage sind vorbei. Besonders deutlich spüren das im Moment die TV-Vermarkter: Kurz vor den Bilanz-Präsentationen der großen Sendergruppen flattern ihnen die Negativ-Prognosen nur so um die Ohren. Zwischen 2 und 6 Prozent der Netto-Werbe

[4569 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 1

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Vertrauen zerstört

Der Kundenverband OWM attackiert zum Jahresschluss den P7S1-Vermarkter Seven-One Media in ungewöhnlich scharfer Form. Was steckt dahinter?

O du Unfröhliche. Kurz vorm Weihnachtsfest kracht es noch einmal zwischen dem mächtigen Kundenverband OWM und Seven-One Media (SOM), und zwar richtig. Anlass ist ein kurzes Schreiben, in dem der Vermarkter von Pro Sieben Sat 1 den Werbungtreibenden l

[4557 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 1

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Der Kunde hat fast immer recht

TV-Werbemarkt: Die OWM fordert von den Vermarktern Planungssicherheit und stabile Preise. Die Fernsehbranche findet, sie erfülle die meisten Forderungen

Es hat schon lauter geknallt, wenn die OWM der TV-Branche vor ihrem Gattungsevent die Leviten gelesen hat. Was der Kundenverband den Vermarktern dieses Jahr vor den Screenforce Days ins Stammbuch geschrieben hat, ist jedoch alles andere als ein Big B

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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 1

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Trübe Aussichten

Der Kundenverband OWM rechnet trotz guter gesamtwirtschaftlicher Daten mit geringeren Spendings

Die Werbeausgaben geraten trotz guter Unternehmenszahlen unter Druck. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) erkennt in ihrer Mitgliederbefragung eine deutliche Zurückhaltung bei der Budgetplanung für 2019: „Trotz der eigenen positi

[4445 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 1

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Lust auf Olympia

Discovery sendet 4000 Stunden aus Pyeongchang, ARD und ZDF wollen bei den Quoten abräumen, die Werbekunden buchen das Großereignis

Kurz vor Start der Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang am kommenden Donnerstag zeigen sich die Vermarkter erleichtert: Obwohl das Großereignis erstmals federführend von Discovery Communications begleitet wird, läuft auch der Verka

[3597 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 1

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Warnschuss für TV

Media-Saturn-Marketer Alexander Ewig sieht qualitative Probleme bei den Sendern

Hat Fernsehen ein Qualitätsproblem? An Kritikern (meist aus einem digitalen Umfeld), die das behaupten und von einem unaufhaltsamen Vormarsch von Netflix & Co überzeugt sind, hat es keinen Mangel. Die TV-Branche hakt solche apokalyptischen Szenarien

[3491 Zeichen] € 5,75

 
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